*zielgenauerdnussinkatesmundwerf*Kate McGee schrieb:*gähn*
*sich dran verschluckt* *hust* *husthust*Tapio schrieb:*zielgenauerdnussinkatesmundwerf*
Na, wie gehts dir? (Außer, daß du müde bist?)
Oh tschuldige, war keine Absicht.Kate McGee schrieb:*sich dran verschluckt* *hust* *husthust*
*PLOPP*
*Erdnuss ausspuck*
Ganz gut soweit, ich hab mich nur heute an (leider gekauften) Chilis überfressen und hab nun etwas Angst vorm morgigen Tag... aber 'chön 'chaaaaf...die Jalapenos ausm Glas sind ja maximal ne 6, aber die frischen "Peperoni" die ich da hab sind nochmal n Stückchen drüber... *hust*
Was mich nicht umbringt...Tapio schrieb:Oh tschuldige, war keine Absicht.
Klingt lecker. Du bist im Moment eigentlich immer in Kronach, oder?
Stümmt.Kate McGee schrieb:Was mich nicht umbringt...
Joa, muss halt alle 10 Tage oder so mal nach BA um meine Kakteen zu gießen. Bist du wohl einsam?
Vielleicht könnte sich da direkt was einrichten lassen...ich trink momentan eh viel zuwenigTapio schrieb:Stümmt.
Etwas, was im Moment aber auch lerntechnisch ganz sinnvoll ist.
Aber nächste Woche brauche ich entweder Leute, die mich trösten oder sich hemmungslos mit mir betrinken.
Mal was Anderes: Warum bist du noch nicht im Studiverzeichnis? Kein Bock?
Na umso besser.Kate McGee schrieb:Vielleicht könnte sich da direkt was einrichten lassen...ich trink momentan eh viel zuwenig
Was bringt mir dann dieses Verzeichnis?
*denk* ah...wohl doch ne Cayenne-Variante...wäre dann aber doch sogar Schärfe 8...das würde erklären warum mein Magen immer noch brennt...
Wann hattest du noch gleich Prüfung?Tapio schrieb:Na umso besser.
Ziemlich weitreichenden Überblick über diverse ehemalige Schulkamerdaen, jetzige Kommilitonen, deren Beaknnte, diverse Beziehungen untereinander etc.
Ich persönlich bin bisher begeistert.
Klingt gut. Relativ lange schmale tiefrote Schoten mit einer beißenden, geradezu "kalten" Schärfe?
Rote Holland-Chili? Es WAREN Cayenne.Gibt es bei Cayenne-Saat Beschaffungschwierigkeiten, sollte man im Supermarkt nach roten Holland-Chili Ausschau halten und aus ein paar roten (!) Schoten die Samen entfernen und trocknen.
Mittwoch, 12.30 Uhr. Das heißt, kurz nach eins gehts ans Saufen, nen Grund wirds schon geben.Kate McGee schrieb:Wann hattest du noch gleich Prüfung?
Naja...schätze die Leute zu denen ich gern wieder Kontakt hätte sind da eh nicht drin, da weitgehende Internetverweigerer.
Spricht das den Spion in dir an?
Halt ziemlich genau so. 12 cm lang, gut 1 cm dick, und klassisches dunkles Paprikarot.
Naja, ich hatte vorher das Glas Jalapeno-Ringe aufgemacht und die probiert und dachte mir "joah, schon nett scharf, aber noch erträglich". Und dann hab ich die frische Schote angeschnitten und vorsichtshalber erst mal die vordere Spitze probiert, die war aufm Niveau von Gemüsepaprika. Dachte ich mir, na, dann kanns hinten ja auch nicht SO schlimm sein. Falsch gedacht. hätte zwar eher auf Schärfegrad 7 als auf 8 getippt (und dafür bei den Jalapenos eher auf 6 als auf 5) aber wer weiß das so genau, andere Untersorten gibts sowieso.
Rote Holland-Chili? Es WAREN Cayenne.
Und den Gedanken mir davon einige Samen aufzuheben hatte ich auch schon...
Wenn du Interesse an ner bestimmten Chilisorte hast, sag mir das mal; ich überleg grad was ich nächstes Jahr alles anbaue. möchte auch was im Schärfebereich 3-4 säen, das man dann eher wie Gemüsepaprika verwenden kann, und dann irgendwas Nettes im Bereich 9-10. Auch wenn ich das dann wahrscheinlich nicht loswerde. Obwohl...wenn ich ne Cayenne mit 8 schaffe wird ne 9 oder 10 auch gehen...der Capsaicingehalt kann sich ja auch NUR mal eben noch locker verzehnfachen bis zu ner Habanero.
Oh, ich werde morgen noch leiden.
Hmm, so früh kriegste mich aber kaum nach Bamberg, da müsst ihr erst mal allein saufen hätt grad eh mehr Lust irgendwo im hohen Norden gemütlich mit meinem Lieblingspapst einen zu saufen, aber das wird wohl noch die 16, 17 Tage warten müssen...Tapio schrieb:Mittwoch, 12.30 Uhr. Das heißt, kurz nach eins gehts ans Saufen, nen Grund wirds schon geben.
Hab ich von manchen Leuten auch gedacht, außerdem kann man sie ja anwerben.
Das auch, ja. Außerdem hab ich tasächlich mehrere Leute wiedergefunden, mit denen ich bedauerlicherweise schon lang keinen Kontakt mehr hatte.
Sowas führt immer wieder zu schönen Erlebnissen.
Na dann probiers doch mal.
Ich mach mich mal schlau, was da so möglich wäre.
Abends werde ich zu nix mehr fähig sein, aber es sind ja noch n paar Tage Zeit.Kate McGee schrieb:Hmm, so früh kriegste mich aber kaum nach Bamberg, da müsst ihr erst mal allein saufen hätt grad eh mehr Lust irgendwo im hohen Norden gemütlich mit meinem Lieblingspapst einen zu saufen, aber das wird wohl noch die 16, 17 Tage warten müssen...
Nix da anwerben. Immer bin ich es, der den Kontakt zu den Leuten halten muss. Bei mir meldet sich kein Schwein von denen. Wieso soll immer ich das anzetteln?
Werde halt von der zweiten roten Schote die ich noch hab (drei grüne hab ich auch noch) die Kerne sammeln. (Dann kann man die Schote vielleicht sogar essen ohne Feuer zu speien.) Mal kucken, Cayenne ist eigentlich nicht so ganz das was ich wollte, aber wenn mans schon mal umsonst obendrauf kriegt...
War heute bei REWE und völlig erstaunt...gleich am Eingang hat mich ne Zierchili in lila begrüßt, es gab Holland-Cayennes, und im Glas gabs Jalapeno, Serrano, Piri-Piri, Thai und ne bestimmte Tabasco-Sorte. Und verschiedene Soßen, nicht nur Tabasco. Die sind richtig gut sortiert...da kann nicht jeder mithalten. Ich hab noch nie Serranos gesehen bis heute...
Naja, musst halt bedenken dass ich die letzte Ferienwoche dann nicht da bin...Tapio schrieb:Abends werde ich zu nix mehr fähig sein, aber es sind ja noch n paar Tage Zeit.
Erstmal überprüfen, vielleicht sind sie ja schon drin. Also husch, rein da!
Die Chiligärtnerin.
Klingt tatsächlich recht vielfältig für deutschen Discounter.
Ich bin vom 3. bis 10. auch nicht da (mit der Uni in Polen) und in der letzten Ferienwoche wahrscheinlich auch nicht. Also doch nächste Woche?Kate McGee schrieb:Naja, musst halt bedenken dass ich die letzte Ferienwoche dann nicht da bin...
*gegens Schienbein tret*
Dabei hab ich eigentlich gar keinen Platz... und in den Garten auspflanzen kann ich sie ja nicht, da würd ich ja wieder Weinkrämpfe kriegen wenn im Herbst der erste Frost kommt...
Ich war ja letztes Jahr schon erstaunt als Lidl die frischen Thais hatte...die es allerdings momentan nicht gibt. (Dafür die Jalapenos im Glas die ich heut gekauft hab. Aber gottseidank bin ich noch weiter zu Rewe.)
Kucken wir mal. Ich bin grad noch nicht in der Lage weit zu planen; eigentlich muss ich immer noch Interviews machen...was ich auch tue, aber mehr als ein paar Stunden am Tag geht halt net. Ich muss die Stundenzahlen aber irgendwie erhöhen...sonst hört das nie auf.Tapio schrieb:Ich bin vom 3. bis 10. auch nicht da (mit der Uni in Polen) und in der letzten Ferienwoche wahrscheinlich auch nicht. Also doch nächste Woche?
*sichdasbeinreib* Wenn wir irgendwann die erste Partie Jugger spielen, putz ich dich um!
Und jetzt husch!
Bau dir n Gewächshaus.
Och, irgendwo findet man immer was. Im Zweifelsfall gibts ja noch Asia-Läden etc.