FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
So, hatte eben nen Unfall. Ich fahr aufm Radweg, auf einmal 2 Meter vor mir ein Auto, das grad am Rechtsabbiegen war. Ausweichen war nicht, bremsen hat nix mehr gebracht also bin ich mit voller Wucht in die Beifahrerseite gekracht. Fazit: Ich hab die Fensterscheibe am Auto zertrümmert und ne kleine Delle in die Tür gemacht, ich selbst hab nur zwei Schnitte abgekriegt, die aber 2cm lang und ham geblutet wie Sau. Mein Rad hat nix abbekommen, konnt jedenfalls grad noch damit fahren wie immer.
Die Frau hat mich halt übersehen weil noch n Kind auf der Straße gefahren ist und sie darauf geachtet hat.

Naja, alles halb so schlimm, ich sag dazu: Radfahrer gegen Auto: 1:0 :D
Ich nehms gelassen, warum soll ich mich auch aufregen, daduch wirds auch ned besser.

öha!! Na gut, wenn weiter nichts passiert ist!!!

Aber ich habs heut erst zum Alex gemeint, bei der Hitze ist die Teilnahme am Straßenverkehr, egal mit was, ganz schön gefährlich!!
Ich hatte gestern erst ne ähnliche Situation. Ich wusste gar nicht wie schnell so Fahrradreifen blockieren... :rolleyes: (ca. 30 km/h) Aber naja, hab vor dem Auto bremsen können und den entgegenkommenden Radfahrer auch nicht erwischt *g*
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tapio schrieb:
Und wo liegt er, Hörr späterer Geschichtslehrer?:D
ka.. mit so kleinem zeugs beschäftige ich mich net :p

aber ich habe so ne vermutung.. es gab ja nen germanischen volksstamm der franken.. eventuell haben die dort gesiedelt.. oder bevor frankreich und das heilige römische reich deustcher nation entsstanden gabs ja das reich der franken und nachdem dieses zusammenschrumpfte könnte franken ja immer noch dazu gehört haben für einige zeit...

irgendwas isses davon... aber ich habe ehrlich gesagt nicht soo die ahnung.. da ich mich für die kleinen regiönchen net interessiere :confused: :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.490
60.871
158
Tomatentöter schrieb:
So, hatte eben nen Unfall. Ich fahr aufm Radweg, auf einmal 2 Meter vor mir ein Auto, das grad am Rechtsabbiegen war. Ausweichen war nicht, bremsen hat nix mehr gebracht also bin ich mit voller Wucht in die Beifahrerseite gekracht. Fazit: Ich hab die Fensterscheibe am Auto zertrümmert und ne kleine Delle in die Tür gemacht, ich selbst hab nur zwei Schnitte abgekriegt, die aber 2cm lang und ham geblutet wie Sau. Mein Rad hat nix abbekommen, konnt jedenfalls grad noch damit fahren wie immer.
Die Frau hat mich halt übersehen weil noch n Kind auf der Straße gefahren ist und sie darauf geachtet hat.

Naja, alles halb so schlimm, ich sag dazu: Radfahrer gegen Auto: 1:0 :D
Ich nehms gelassen, warum soll ich mich auch aufregen, daduch wirds auch ned besser.
Jösses..... :eek:

Hast aber noch Glück gehabt das des so "glimpflich" ausgegangen ist....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rotschopf schrieb:
ka.. mit so kleinem zeugs beschäftige ich mich net :p

aber ich habe so ne vermutung.. es gab ja nen germanischen volksstamm der franken.. eventuell haben die dort gesiedelt.. oder bevor frankreich und das heilige römische reich deustcher nation entsstanden gabs ja das reich der franken und nachdem dieses zusammenschrumpfte könnte franken ja immer noch dazu gehört haben für einige zeit...

irgendwas isses davon... aber ich habe ehrlich gesagt nicht soo die ahnung.. da ich mich für die kleinen regiönchen net interessiere :confused: :D
*HUST*
Kleine Regiönchen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenreich :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rotschopf schrieb:
euer franken ist eine kleine region... und sagt mir nicht ihr seid der letzte rest des frankenreiches?
Immerhin einer der Reste des Frankenreiches, die vom Namen her direkt noch damit zu tun haben. :D
Das heutige Franken ist halt größtenteils ein Stückchen des ostfränkischen Reichs...und im übrigen gar nicht mal ein so kleines. *find*
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Kate McGee schrieb:
Immerhin einer der Reste des Frankenreiches, die vom Namen her direkt noch damit zu tun haben. :D
Das heutige Franken ist halt größtenteils ein Stückchen des ostfränkischen Reichs...und im übrigen gar nicht mal ein so kleines. *find*
ich lebe auch im rest des frankenreiches :rolleyes:
ich finds im ganzen gesehen eher unbedeutend... aber das seht ihr eh wieder anders :D daten zu allem was kleiner als ein bundesland ist muss man nimmer wissen :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rotschopf schrieb:
ja..... bremen und das saarland zählen nicht :D
Oberfranken 7231 km²
Mittelfranken 7245 km²
Unterfranken 8531 km²

gesamt 23007 km²

damit größer als:
- Berlin (892 km²)
- Bremen (404 km²)
- Hamburg (755 km²)
- Hessen (21115 km²)
- Rheinland-Pfalz (19853 km²)
- Saarland (2569 km²)
- Sachsen (18415 km²)
- Sachsen-Anhalt (20446 km²)
- Schleswig-Holstein (15763 km²)
- Thüringen (16172 km²)
= 10 der 16 Bundesländer

etwa gleich groß wie
- Mecklenburg-Vorpommern (23179 km²)
= 1 der 16 Bundesländer

und kleiner als
- Baden-Württemberg (35752 km²)
- Bayern (70549 km²) bzw. Restbayern ohne Franken (also 47542 km²)
- Brandenburg (29478 km²)
- Niedersachsen (47620 km²)
- Nordrhein-Westfalen (34084 km²)
= 5 der 16 Bundesländer

Lieber Rotschopf, mit 23007 Quadratkilometern wäre Franken ein ganz normales mittelgroßes Bundesland.
Sowas wie "Franken ist unwichtig, weil es so klein ist" kann nur jemand sagen, der a) keine Ahnung hat und b) aus einem der großen Flächenländer kommt. :p
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Kate McGee schrieb:
Oberfranken 7231 km²
Mittelfranken 7245 km²
Unterfranken 8531 km²

gesamt 23007 km²

damit größer als:
- Berlin (892 km²)
- Bremen (404 km²)
- Hamburg (755 km²)
- Hessen (21115 km²)
- Rheinland-Pfalz (19853 km²)
- Saarland (2569 km²)
- Sachsen (18415 km²)
- Sachsen-Anhalt (20446 km²)
- Schleswig-Holstein (15763 km²)
- Thüringen (16172 km²)
= 10 der 16 Bundesländer

etwa gleich groß wie
- Mecklenburg-Vorpommern (23179 km²)
= 1 der 16 Bundesländer

und kleiner als
- Baden-Württemberg (35752 km²)
- Bayern (70549 km²) bzw. Restbayern ohne Franken (also 47542 km²)
- Brandenburg (29478 km²)
- Niedersachsen (47620 km²)
- Nordrhein-Westfalen (34084 km²)
= 5 der 16 Bundesländer

Lieber Rotschopf, mit 23007 Quadratkilometern wäre Franken ein ganz normales mittelgroßes Bundesland.
Sowas wie "Franken ist unwichtig, weil es so klein ist" kann nur jemand sagen, der a) keine Ahnung hat und b) aus einem der großen Flächenländer kommt. :p
ich komm aus niedersachsen... bäääääätsch :p

aber danke für die mühe :D naja aufm bild sah franken so klein aus.....
trotzdem muss man net unbedingt viel über euren haufen wissen ;)

aber kann mir jetzt mal wer erklären woher ihr jetzt franken heißt?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.490
60.871
158
Kate McGee schrieb:
Oberfranken 7231 km²
Mittelfranken 7245 km²
Unterfranken 8531 km²

gesamt 23007 km²

damit größer als:
- Berlin (892 km²)
- Bremen (404 km²)
- Hamburg (755 km²)
- Hessen (21115 km²)
- Rheinland-Pfalz (19853 km²)
- Saarland (2569 km²)
- Sachsen (18415 km²)
- Sachsen-Anhalt (20446 km²)
- Schleswig-Holstein (15763 km²)
- Thüringen (16172 km²)
= 10 der 16 Bundesländer

etwa gleich groß wie
- Mecklenburg-Vorpommern (23179 km²)
= 1 der 16 Bundesländer

und kleiner als
- Baden-Württemberg (35752 km²)
- Bayern (70549 km²) bzw. Restbayern ohne Franken (also 47542 km²)
- Brandenburg (29478 km²)
- Niedersachsen (47620 km²)
- Nordrhein-Westfalen (34084 km²)
= 5 der 16 Bundesländer

Lieber Rotschopf, mit 23007 Quadratkilometern wäre Franken ein ganz normales mittelgroßes Bundesland.
Sowas wie "Franken ist unwichtig, weil es so klein ist" kann nur jemand sagen, der a) keine Ahnung hat und b) aus einem der großen Flächenländer kommt. :p
*begeistertapplaudier*
Prima Kate, das nenn ich einen gelungenen Konter! :)