FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.119
68.189
158
ESCOBAR schrieb:
Melde mich mal zurück vom Absturzfestival FTC und vom hammergeilen Pelzig Konzert :cool:

Na wie gehts euch so ?

Wer hat gesündigt weil das Wetter so mies is *bibber*

Hab grad mal ne Langfristprognose angschaut,das gibt ja wieder nen Sommer,wenn die stimmt... :confused:

Zitat: Der Juni beginnt sommerlich. Im Verlauf des Juni wechseln sonnige und kühle Phasen ab. Häufig kühle Nordwinde.
Der Juli ist wechselhaft mit Schauern und nur ab und zu gibt es 25 Grad. Besonders in Südwestdeutschland ist das Wetter besser. Es sind nur wenige heisse Tage zu erwarten.
Der August wird milder und sonniger. Es ist auch zu trocken. Hochdruckphasen halten sich länger, besonders im Süden des Landes.
Ich hab ned gsündichd, weil ich bin a ganz a brave.....gell? :o :D

Des mit dem Sommer stimmt, das sagen schon mehrere Langfristprognosen so voraus, des wird nix gscheits.....
und laut Hundertjährigem Kalender auch nich....und der hat meistens recht.

Müss mer halt des Beste draus mach, nä? Aber mir geht des etz scho gscheit auf die Nerven... :rolleyes: des kann ja heiter wern....
ich glaube ich hock mich jeden Tag mindestens a Stund untern Rotlicht... :D

Hex

4 März 2004
248.119
68.189
158
Tomatentöter schrieb:
sowas langfristiges kannste doch immer vergessen. Es is nicht möglich ne zuverlässige Vorhersage für mehr als 3 Tage zu machen.
Doch, es gibt schon Prognosen die auch langfristig gültig sind und da ist schon was dran.....aber wir werdens ja eh sehen wie es wird...unterhalt mer uns im September nochmal drüber... ;)

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Hex schrieb:
Doch, es gibt schon Prognosen die auch langfristig gültig sind und da ist schon was dran.....aber wir werdens ja eh sehen wie es wird...unterhalt mer uns im September nochmal drüber... ;)

ja genau, die haben zu ca. 50% recht - echt toll ;)
vor einer woche hieß es, es soll anfang dieser woche bis zu 26°C warm werden.... :rolleyes: kein kommentar ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.849
12.995
168
Metalfranken
Hex schrieb:
das was man sagen kann is nur sowas wie die Eisheiligen und die Schafskälte z.B.

Aber solche Sachen sind auch ned genau vorher zu sagen, man weiss nur wann sie ungefähr auftreten. Das kann schonmal 2 Wochen früher oder später sein.

Und das Wetter ist ein chaotischen System, das heisst: Selbst wenn man alle Voraussetzungen kennt die man braucht, kann man nicht vorhersagen wie sich das System verhält. Kurzfristig ja, aber länger ist nicht möglich. Ein klassisches Beispiel ist das Doppelpendel
ne schöne Simulation dazu gibts hier

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
scratch schrieb:
welche seite sagt das mitm sommer???
ich kanns net so wirklich glauben, aber mir würds reichen, wenns erst ab 14.7. schön warm wird

http://www.donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=97401

Mit den kfr. Vorhersagen hab ich von der Seite die besten Erfahrungen gemacht :o

Aber ob man sowas lfr.vorhersagen kann ? Is halt die Frage ob man auch an Bauernregeln und Vorhersagen von Oma und Opa glaubt :D

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Hex schrieb:
Ich hab ned gsündichd, weil ich bin a ganz a brave.....gell? :o :D

Des mit dem Sommer stimmt, das sagen schon mehrere Langfristprognosen so voraus, des wird nix gscheits.....
und laut Hundertjährigem Kalender auch nich....und der hat meistens recht.

Müss mer halt des Beste draus mach, nä? Aber mir geht des etz scho gscheit auf die Nerven... :rolleyes: des kann ja heiter wern....
ich glaube ich hock mich jeden Tag mindestens a Stund untern Rotlicht... :D

Die die sowas von sich selber behaupten,sind oft die Schlimmsten :D ;)

Ich glaub auch an sowas,manchmal :p

Eben,man muss es nehmen wies kommt,aber ich brauch regenfeste Klamotten,bin schon auf der Suche,hat jemand Tips für günstige Trekking/Wanderschuhe ???

Rotlicht is eh super,aber dass man sich druntersetzen kann wusst ich jetzt gar net :confused: Hab nur so ne kleine Lampe ...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ESCOBAR schrieb:
Melde mich mal zurück vom Absturzfestival FTC und vom hammergeilen Pelzig Konzert :cool:

Na wie gehts euch so ?

Wer hat gesündigt weil das Wetter so mies is *bibber*

Hab grad mal ne Langfristprognose angschaut,das gibt ja wieder nen Sommer,wenn die stimmt... :confused:

Zitat: Der Juni beginnt sommerlich. Im Verlauf des Juni wechseln sonnige und kühle Phasen ab. Häufig kühle Nordwinde.
Der Juli ist wechselhaft mit Schauern und nur ab und zu gibt es 25 Grad. Besonders in Südwestdeutschland ist das Wetter besser. Es sind nur wenige heisse Tage zu erwarten.
Der August wird milder und sonniger. Es ist auch zu trocken. Hochdruckphasen halten sich länger, besonders im Süden des Landes.
Oh, in Südwestdeutschland ist das Wetter besser. Ganz neue Erkenntnis. :D

Quatsch, der Sommer wird brühwarm. Dong wird warm mit einigen kleinen Regenschauern, und Wacken wird staubtrocken bei 35 Grad. Sag ich.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Oh, in Südwestdeutschland ist das Wetter besser. Ganz neue Erkenntnis. :D

Quatsch, der Sommer wird brühwarm. Dong wird warm mit einigen kleinen Regenschauern, und Wacken wird staubtrocken bei 35 Grad. Sag ich.
Dong is mir dies Jahr leider egal, hauptsache gibt keinen sturm, wenn ichn ich dabei bin!!!
Is doch egal.
Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur warmes Bier!