FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Tapio schrieb:
Normalerweise sind die klassischen lederbespannte Holzgestelle... inzwischen gibts auch welche aus Plastik.

klassisch: http://www.globetrotter.de/de/shop/...0001&GTID=a5c82739d57b4b2448a3a31b9377ecaaa33

modern: http://www.globetrotter.de/de/shop/...5462&GTID=a5c82739d57b4b2448a3a31b9377ecaaa33

ja, so in etwa wie die modernen sahen die aus.... wird schon sowas in der art gewesen sein ;)
damit konnt sogar ich wichteln (oder wie das nochmal heißt :D wichteln is wohl eher das zur weihnachtszeit :D)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
wir 7. und 9.
hatte aber keine eigenen, würd sich auch ned lohnen....

ich musste auch erst mal wieder den rost abbekommen, ging dann aber erstaunlich gut (nur mit dem bremsen haperts noch ein wenig :D)

und mein nachbar is mittlerweile zu schwer.... der is etz ende zwanzig und sein schlitten bestand nach der ersten fahrt aus 32 einzelteilen :D:D
naja, ich hab damals günstige Skier gekauft und die Schuhe von meiner Schwester oder so aufgetragen...aber ich glaub inzwischen, die Skier hätten etwas weniger günstig sein dürfen :mad: sind ein Stück zu lang und zu schwer, einfach nur blöd.

oha... :eek:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.203
13.045
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Kann ich schon, inzwischen. Nur wenn du kaum mit den Skiern bis an die Liftstation hinkommst - und man muss ja ein wenig das richtige Timing haben, um ZWISCHEN zwei Gondeln am richtigen Ort zu sein - ist das echt ein Stück Arbeit.
Also ich weiss net, ich bin einfach aufgestanden und war ausm Lift draußen...ohne irgendein Timing

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Tiara schrieb:
ja, so in etwa wie die modernen sahen die aus.... wird schon sowas in der art gewesen sein ;)
damit konnt sogar ich wichteln (oder wie das nochmal heißt :D wichteln is wohl eher das zur weihnachtszeit :D)
Ich will halt mal wirklich in Tiefschnee mit klassischen Schneeschuhen laufen.:)

Daher kenn ich das auch.:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Also hier liegt noch Schnee (zumindest da wo die Sonne net hinkommt) und geschneit hats heute auch. Aber zum Skifahren würde des net reichen. Aber in der Fränkischen Schweiz liegt denk ich noch genug
Also an der Ostsee (meine Eltern kamen heute ausm Urlaub zurück) liegt auch noch massig. Fehlen nur die Berge. :rolleyes:

Samma, wieso bist du eigentlich net Skispringer geworden? :p die passende Figur hätteste ja :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Kann ich schon, inzwischen. Nur wenn du kaum mit den Skiern bis an die Liftstation hinkommst - und man muss ja ein wenig das richtige Timing haben, um ZWISCHEN zwei Gondeln am richtigen Ort zu sein - ist das echt ein Stück Arbeit.

bei mir war das problem, dass ich mit den skiern unten auf dem ding stand, das mit der "tür" verbunden war, so dass ich das ding natürlich ned nach oben bekommen hab :rolleyes::D:D:D nachm ersten mal hatte ich das aber geschnallt + bin lieber mim sessellift gefahren als mim schlepplift :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Also ich weiss net, ich bin einfach aufgestanden und war ausm Lift draußen...ohne irgendein Timing
Nicht das Rauskommen, das geht irgendwie, und wenns dich auf die Fresse legt. Eher das Reinkommen in den Lift. Und besonders schön is dann wenn die Bindung so schwach eingestellt ist dass man dann einen Ski verliert aufm Weg nach oben.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.203
13.045
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Also an der Ostsee (meine Eltern kamen heute ausm Urlaub zurück) liegt auch noch massig. Fehlen nur die Berge. :rolleyes:

Samma, wieso bist du eigentlich net Skispringer geworden? :p die passende Figur hätteste ja :D
Skispringer? Also ich weiss net......Spass würds mir bestimmt machen aber hier gibts ja so viele Schanzen, da weiss ich gar net wo anfangen :D
Nee, ich bleib da lieber bei Fahrrad und Bergen, da is mer unabhängig vom Schnee

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.203
13.045
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Nicht das Rauskommen, das geht irgendwie, und wenns dich auf die Fresse legt. Eher das Reinkommen in den Lift. Und besonders schön is dann wenn die Bindung so schwach eingestellt ist dass man dann einen Ski verliert aufm Weg nach oben.
Reinkommen war auch kein Problem, man darf halt nur net trödeln :D
Und den Ski verloren hab ich noch net :p

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Tomatentöter schrieb:
Reinkommen war auch kein Problem, man darf halt nur net trödeln :D
Und den Ski verloren hab ich noch net :p

das schlimmste fand ich immer, wenn der schlepplift auf halber strecke fünfmal stehen geblieben is.... :D
ich auch ned, und die stöcke bringen die die hinter dir fahren, auch immer wieder :D:D:D:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.203
13.045
168
Metalfranken
Tiara schrieb:
das schlimmste fand ich immer, wenn der schlepplift auf halber strecke fünfmal stehen geblieben is.... :D
ich auch ned, und die stöcke bringen die die hinter dir fahren, auch immer wieder :D:D:D:D
Ja, allerdings. Und wenns dann auch noch ewig dauert bis es weitergeht.......da wär ich ja teilweise schneller selber hochgelaufen :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Skispringer? Also ich weiss net......Spass würds mir bestimmt machen aber hier gibts ja so viele Schanzen, da weiss ich gar net wo anfangen :D
Nee, ich bleib da lieber bei Fahrrad und Bergen, da is mer unabhängig vom Schnee
Ach naja, in Thüringen gibts einige, das is so weit net weg. ;)
Hab auch erst gestern oder so im Fränkischen Tag gelesen, dass es bei uns oben im Frankenwald bei Tettau früher ne Schanze gab, K-Punkt bei 55 Metern oder so, maximale Weite ca. 67 Meter, das is gar nicht wenig für die Zeit wo die gebaut wurde. Wurde leider irgendwann abgerissen.

Musste nur jetzt bei der Vierschanzentournee viel an dich denken wenn die so erwähnt ham was die Springer bei welcher Körpergröße inklusive Ski so wiegen dürfen. Da wärst du fast noch ein, zwei Kilo zu schwer wahrscheinlich :rolleyes: erschreckend.

PS: Auch im Sommer kann man skispringen :p