FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Tiara schrieb:
macht ja nix - war gestern eh ned wirklich in der lage noch irgendwas in meinen kopf zu bekommen, was nich mit sprachwissenschaft zu tun hatte :rolleyes::D aber hey, wenn du mal wieder in wü bist... mein prof schaut wirklich aus wie george clooney :D (hatte den heut zum ersten mal und bsiehr nur die gerüchte gehört... musste aber gleich an g.c. denken :D)

ja, spaß hat es gemacht. ooooh ja :D
auch danach noch :D v.a. als der eine paar tage später meinte: wie? sandi war auch da? :D:D:D
*:)* Naja, soooo der Clooney-Fan bin ich jetzt nicht...und wer weiß wann ich mal wieder in Wü bin? :confused: Könnt wohl noch was dauern...zumindest heute Abend nimmer. Bin nämlich müde und geh jetzt ins Bettchen. Arschkalt hier inner Bude und ich bin um 4 aufgestanden :o: Nicht lustig.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
*:)* Naja, soooo der Clooney-Fan bin ich jetzt nicht...und wer weiß wann ich mal wieder in Wü bin? :confused: Könnt wohl noch was dauern...zumindest heute Abend nimmer. Bin nämlich müde und geh jetzt ins Bettchen. Arschkalt hier inner Bude und ich bin um 4 aufgestanden :o: Nicht lustig.
ich bin eigtl. gar kein clooney-fan... :D
ja, arschkalt isses hier auch und viel später bin ich auch ned aufgestanden... nach ca. 4h schlaf *gähn* aber ich hab noch keine lust auf schlafen... *streichhölzerzwischendieaugenklemm*

gute nacht! :)

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Varnamys schrieb:

hey, net heimlich in der der fränkischen Gegend rumschleichen!!!
Bald is Weinsäschen!!!! :p ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:

hey, net heimlich in der der fränkischen Gegend rumschleichen!!!
Bald is Weinsäschen!!!! :p ;)

das letzte mal war doch auch ned heimlich - ICH wusste immerhin bescheid, das reicht doch :D
nene, ich hab varny ja versprochen, dass ich sie das nächste mal besuchen komm :):D kann ich ihr ja nen wein mitbringen :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
das wär ja was für mich...

sicher? kannst du die (neue) rechtschreibung und grammatik denn perfekt? damit mein ich nicht nur, dass du fehler FINDEST, du musst sie auch erklären können... also ich könnt dir die neuen kommaregeln z.B. noch ned erklären. werd mir das aber eh mal beibringen. sollt ich bei meinem hauptfach halt doch beherrschen ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
sicher? kannst du die (neue) rechtschreibung und grammatik denn perfekt? damit mein ich nicht nur, dass du fehler FINDEST, du musst sie auch erklären können... also ich könnt dir die neuen kommaregeln z.B. noch ned erklären. werd mir das aber eh mal beibringen. sollt ich bei meinem hauptfach halt doch beherrschen ;)
Erklären? Was solln der Scheiß? :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Erklären? Was solln der Scheiß? :D

naja, ob das bei der mainpost so schlimm is, weiß ich ned. aber wenn du z.B. in nem verlag arbeitest, und dem autor da in seinem werk rumpfuschst musste dem schon erklären, warum da was falsch is ;):D
ich schwanke bei meiner erklärung immer zwischen "gefühl" und "weiblicher intuition" :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
naja, ob das bei der mainpost so schlimm is, weiß ich ned. aber wenn du z.B. in nem verlag arbeitest, und dem autor da in seinem werk rumpfuschst musste dem schon erklären, warum da was falsch is ;):D
aber das liefe selbst bei den blödesten Kommaregeln meistens darauf hinaus: "die ham halt beschlossen dass nach der und der Konstruktion in Zukunft kein Komma mehr steht".......mehr kann man bei vielem kaum erklären. Und die Korrigierten müssens letztlich eh einfach hinnehmen dass es jetzt halt anders is.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
aber das liefe selbst bei den blödesten Kommaregeln meistens darauf hinaus: "die ham halt beschlossen dass nach der und der Konstruktion in Zukunft kein Komma mehr steht".......mehr kann man bei vielem kaum erklären. Und die Korrigierten müssens letztlich eh einfach hinnehmen dass es jetzt halt anders is.

mir musste das nich erzählen :D;)
ich hätt mich ja auch mal für dich erkundigt - aber bringt ja eh nix, da du ja kaum 3x die woche nach wü fahren würdest ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
das einzige wo ich net ganz fit bin ist eigentlich auch Kommakram. Die Rechtschreibung einzelner Wörter ist mir eigentlich geläufig. Aber in beiden Fällen gibts eh so oft das "Problem" dass sowohl die alte wie auch die neue Schreibweise gelten...außer bei Sachen wie dem ss statt ß nach kurzem Vokal...

mein Hauptproblem wär aber bei so nem Job dass ich immer stilistisch rumkorrigieren wollen würde, weil (zumindest bei der Kronacher Redaktion vom Fränkischen Tag) das leider viele Leute einfach net drauf haben die in dem Bereich arbeiten.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
das einzige wo ich net ganz fit bin ist eigentlich auch Kommakram. Die Rechtschreibung einzelner Wörter ist mir eigentlich geläufig. Aber in beiden Fällen gibts eh so oft das "Problem" dass sowohl die alte wie auch die neue Schreibweise gelten...außer bei Sachen wie dem ss statt ß nach kurzem Vokal...

mein Hauptproblem wär aber bei so nem Job dass ich immer stilistisch rumkorrigieren wollen würde, weil (zumindest bei der Kronacher Redaktion vom Fränkischen Tag) das leider viele Leute einfach net drauf haben die in dem Bereich arbeiten.
naja, bei manchen worten bin ich mir da gar ned sicher.... aber kann man ja zur not nachgucken... wenns nur einzelne sind. *find*
ja, DAS war das erste was ich konnte - das kann man sich ja auch schön merken und erklären.

jau, ich weiß ganz genau, was du meinst :D