FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrBungle

W:O:A Metalhead
Kate McGee schrieb:
Hallo Franken - speziell Landkreis BA und Ortskundige!

Ich such ganz dringend irgendeinen Ort wo ich mich bei schönem Wetter zum Lernen zurückziehen kann. Im Umkreis von Bamberg, nicht direkt an ner größeren Straße, ideal wäre es wenn da ne Bank stehen würde zum drauf setzen, aber muss gar net sein, ne Wiese würds auch tun. Sehr geil wäre ein etwas erhöhter Standpunkt, schöne Wiese auf nem Hügel oder so, am liebsten mit schöner Aussicht :D aber am allerwichtigsten: RUHIG, EINSAM - nicht dauernd Leute die vorbeikommen - und GUT ERREICHBAR. So dass man mitm Auto irgendwo parkt und dann ein paar Minuten weiterläuft (oder auch nicht) und dann dort ist.

Wenn jemand ne Idee hat, wär ich sehr dankbar, ansonsten muss ich mich mal selber auf die Suche machen. Weil ich kann das hier einfach net ham, ich will irgendwo in die freie Natur und hier in Bamberg-City isses halt nie ruhig.

Bin noch am überlegen, es gibt hinter der Altenburg eine schöne Bank, von der aus man ins Stegauracher Tal runterschauen kann... ich denke man kann am Babenberger Ring parken und dann da hinlaufen. Was anderes - wo ich öfters gelernt hab - is am Kanal unten, da kommt auch net so oft jemand vorbei, da kann man sicherlich bis zum Ende der Kleingartensiedlung fahren und da dann parken.
Wie gesagt, ich reflektiere noch ;)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Kate McGee schrieb:
Hallo Franken - speziell Landkreis BA und Ortskundige!

Ich such ganz dringend irgendeinen Ort wo ich mich bei schönem Wetter zum Lernen zurückziehen kann. Im Umkreis von Bamberg, nicht direkt an ner größeren Straße, ideal wäre es wenn da ne Bank stehen würde zum drauf setzen, aber muss gar net sein, ne Wiese würds auch tun. Sehr geil wäre ein etwas erhöhter Standpunkt, schöne Wiese auf nem Hügel oder so, am liebsten mit schöner Aussicht :D aber am allerwichtigsten: RUHIG, EINSAM - nicht dauernd Leute die vorbeikommen - und GUT ERREICHBAR. So dass man mitm Auto irgendwo parkt und dann ein paar Minuten weiterläuft (oder auch nicht) und dann dort ist.

Wenn jemand ne Idee hat, wär ich sehr dankbar, ansonsten muss ich mich mal selber auf die Suche machen. Weil ich kann das hier einfach net ham, ich will irgendwo in die freie Natur und hier in Bamberg-City isses halt nie ruhig.

also gut .. so lange es unter der Woche ist, bestehen bei mir in der gegend sehr viele Möglichkeiten ...
allerdings wirds schwer dir das zu erklären, oder weisst du wo der Klettergarten bei Stackendorf ist ??
Egal ... wennsde AS Hirschaid runterfährst und dann nach Friesen, da gibts die Friesener Warte ... um diese rum gibts massenhaft ruhige Wiesen etc....

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ESCOBAR schrieb:
Moichen Franken :)

Isses net no weng kalt um draussen zu lernen,Kate ? :cool:

Würd gern deinen Optimimus teilen :D
es kann ja nur wärmer werden ;) heut und morgen hatt ich des ja jetzt eh net vor, und da informier ich mich halt schon mal. Dann muss ich mir halt ein paar der angesprochenen Plätze erst mal anschauen.

Freilich, das einfachste wär mich an einen der Bamberger Flüsse zu hocken, da gibts auch Grünstreifen, aber ich hab das Gefühl dass das noch besser geht. Und noch ruhiger.

Und das mit dem Optimismus :rolleyes: ich wusste bisher nicht dass ich sowas hab :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
FOREVER_MA schrieb:
also gut .. so lange es unter der Woche ist, bestehen bei mir in der gegend sehr viele Möglichkeiten ...
allerdings wirds schwer dir das zu erklären, oder weisst du wo der Klettergarten bei Stackendorf ist ??
Egal ... wennsde AS Hirschaid runterfährst und dann nach Friesen, da gibts die Friesener Warte ... um diese rum gibts massenhaft ruhige Wiesen etc....
Der Klettergarten is in der Karte eingezeichnet :D:D:D

Hm stimmt eigentlich, Friesen, war ich ewig nimmer. Da simmer immer essen gegangen wenn mer früher in Nürnberg waren mit meinen Eltern. Und parken kann mer in Friesen ja auch.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Kate McGee schrieb:
Der Klettergarten is in der Karte eingezeichnet :D:D:D

Hm stimmt eigentlich, Friesen, war ich ewig nimmer. Da simmer immer essen gegangen wenn mer früher in Nürnberg waren mit meinen Eltern. Und parken kann mer in Friesen ja auch.
da kann man auch hervorragend mit dem Fahrrad hin- und rauffahren !!

:D:D:D:D:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
FOREVER_MA schrieb:
da kann man auch hervorragend mit dem Fahrrad hin- und rauffahren !!

:D:D:D:D:D
nein, kann man nicht! :D
*Fahrradhasser bin*

Hab grad noch einige Punkte in meiner Karte entdeckt die als "Aussichtspunkte" eingezeichnet sind, vielleicht kuck ich mir die auch mal an. Is zB einer bei......Birkach, in der Nähe von Stegaurach eingezeichnet.
Das hinter der Altenburg is gebongt, da war ich eh noch net oben seit ich hier wohn...früher mal aber schon lang nimmer. Könnte man dann kombinieren. Aber da lauf ich dann erst mal hin. Ich lauf ja gern.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
83
43
Dülmen
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ich geh lieber ne Stunde zu fuß als dass ich 5 Minuten Fahrrad fahre! ist das faul?

Naja, das ist eher typisch für euch Bergvölker. Wir Münsterländer lieben unsere Leezen über alles. Laufen dauert länger als Radfahren und da Zeit Geld ist, ist laufen Luxus. Folgere:

Kate ist ne Luxustussi mit behaarten Beinen... :p

Naja, muss Tomate eben mit mir spielen. :cool:

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
ESCOBAR schrieb:
Faules Stück ! :rolleyes:

@POS: Erzähl maln bissel was ihr Samstag so alles gesehn habt in N ! :)

joah ... bei Gelegenheit :D :p

*heutauchwengfaulist*

mal sehen, ich denk ich werd die paar Fotos die ich gemacht hab auch noch online stellen ...
ich Depp hab eh meinen Foto total verstellt, hab schon am Freitag bei der Hex Probleme gehabt... das Ding ist halt schon net schlecht, wenn man sich mit auskennen würde :rolleyes:
Muss ich doch endlich mal die Bedienungsanleitung lesen :D