Original geschrieben von Varnamys
ach ihr seit doch blöd
da iss man mal froh, wenn man was kann.... ohne Tips.... *grummel*
Original geschrieben von Hayobai
Des kannst so a net sach daß ma alle blöd senn.
doch scho - bin nämlich etzad gekränkt...bin doch so stolz auf mein Pseudo-fränkisch und dann moppert ihr mich dafür an...
*ausThreadschlurf*
Allerdings! Und sogar innerhalb von Ortschaften gibts Unterschiede!Original geschrieben von Hayobai
Des hat mit Unterfränkisch nix zu tun. Hier in Franken hat doch fast jedes Dorf ihren eigenen Dialekt.
Mahlzeit Franken.
doch scho - bin nämlich etzad gekränkt...bin doch so stolz auf mein Pseudo-fränkisch und dann moppert ihr mich dafür an...
*ausThreadschlurf*
Original geschrieben von Hayobai
Des war doch net bös gmeint.
*Varnymalganzdollknuddel*
Original geschrieben von dan666
Allerdings! Und sogar innerhalb von Ortschaften gibts Unterschiede!z.B. "Wespe" heißt hier bei uns "Weschbb" oder auch "Weffzgg". Ich bin einer derjenigen, denen letzteres in die Wiege gelegt und nicht ausgetrieben wurde...
![]()
huhu stoepsel *wink*
Original geschrieben von stoepsel
aloha!
na, geht´s dir besser? war auch im u***** eine woche krank und "auf drogen" (antibiotika usw.)
ja heut geht´s was besser... aber arbeiten hätt ich sicher ned könn, zumindest koa 10 Stund
aber mit Antibiotika soll ich noch warten... Rezept hab ich da aber erst wenn´s nicht wirklich besser wird bis ende der Woche....
Kennst den Film "Kai Rabe gegen die Vatikankiller"? Da erzählt einer, dass er mal eine "von hinten gemoppert" hat...Original geschrieben von Varnamys
@dan
Häh?
verarscht mich etzad oder was denkst du das "moppern" heisst?
Original geschrieben von dan666
Kennst den Film "Kai Rabe gegen die Vatikankiller"? Da erzählt einer, dass er mal eine "von hinten gemoppert" hat...![]()
Original geschrieben von Medina
ey, eine moppern rockt....des merk ich mir etz
guten morgen franken übrigens![]()