FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Hayobai
Des hat mit Unterfränkisch nix zu tun. Hier in Franken hat doch fast jedes Dorf ihren eigenen Dialekt.

Mahlzeit Franken.
Allerdings! Und sogar innerhalb von Ortschaften gibts Unterschiede! :o z.B. "Wespe" heißt hier bei uns "Weschbb" oder auch "Weffzgg". Ich bin einer derjenigen, denen letzteres in die Wiege gelegt und nicht ausgetrieben wurde... ;):D:D

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Allerdings! Und sogar innerhalb von Ortschaften gibts Unterschiede! :o z.B. "Wespe" heißt hier bei uns "Weschbb" oder auch "Weffzgg". Ich bin einer derjenigen, denen letzteres in die Wiege gelegt und nicht ausgetrieben wurde... ;):D:D

mahlzeit! :)

was glaubst was des bei uns is... wir haben die "houelouher", den mittel- und unterfränischen "einschlag" und den ganz krassen alten creichlmer dialekt... ein stein kann z.b. stoo, staa, stee oder a stoner sein! :rolleyes:

aber sogesehen: ich bin ein sprachgenie! :D :p

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von stoepsel
aloha!

na, geht´s dir besser? war auch im u***** eine woche krank und "auf drogen" (antibiotika usw.)

ja heut geht´s was besser... aber arbeiten hätt ich sicher ned könn, zumindest koa 10 Stund :eek:

aber mit Antibiotika soll ich noch warten... Rezept hab ich da aber erst wenn´s nicht wirklich besser wird bis ende der Woche....

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
ja heut geht´s was besser... aber arbeiten hätt ich sicher ned könn, zumindest koa 10 Stund :eek:

aber mit Antibiotika soll ich noch warten... Rezept hab ich da aber erst wenn´s nicht wirklich besser wird bis ende der Woche....

freut mich für dich :)

problem bei mir war, dass ich die erkältung vom with full force bis ende september mit mit rum-/verschleppt hab und es anders nimmer ging.

bin leider schon wieder weg, bin grad a weng im stress!

machts gut, und vielleicht bis später!

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Medina
ey, eine moppern rockt....des merk ich mir etz :D:D:D

guten morgen franken übrigens :D
:D:D:D

Ey, in Insingen is heuer übrigens nix größeres auf der Kerwa! Im Sportheim legt am Fr. a DJ auf und am Sa. spielt a kleine Tanzkapelle... stand zumindest heut so in der WZ... ;)