Fragen zu Wacken United

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
30
11
63
VS-Schwenningen
Hallo uns stellt sich die gleiche Frage aber wir bekommen keine Info. Haben Wacken United update und einen Access pass für Dienstag Camper Park, wo wir auch stehen wollen wegen Strom, den es auf dem United Camp wohl nicht gibt. Leider wissen wir nicht ob der United Campground besser wäre (Entfernung) und ob wir extra einchecken müssen oder mit dem Code unser wristband auch bei jedem anderen bekommen. Weiß da jemand Bescheid?
United hat keinen Strom. Vorteil, es fährt mehrmals stündlich ein Shuttlebus zum United Bereich. Für den BUG nicht. Das Bändchen für United gibt es in Agethorst und eventuell bei der Bushaltestelle. An der normalen Ausgabestelle nicht.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
30
11
63
VS-Schwenningen
Naaja Moment, da ist natürlich der VIP Bereich mit dem Catering etc., aber campen die auch dort..?

Ich verstehe das so, dass der Campground für die ganz woanders ist. Weil es ja einen extra Shuttle Bus gibt...

rU4fVhJ.png
Die Presse und die United Upgrader werden zum United Bereich geschuttled. Um die Artists nicht zu stören. Im United Bereich treffen sich dann alle wieder. Catering usw.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
369
73
73
39
Berlin
Hallo uns stellt sich die gleiche Frage aber wir bekommen keine Info. Haben Wacken United update und einen Access pass für Dienstag Camper Park, wo wir auch stehen wollen wegen Strom, den es auf dem United Camp wohl nicht gibt. Leider wissen wir nicht ob der United Campground besser wäre (Entfernung) und ob wir extra einchecken müssen oder mit dem Code unser wristband auch bei jedem anderen bekommen. Weiß da jemand Bescheid?
Es gibt 2 Punkte für euer Bändchen. Für euch am besten das in Agethorst auf der Hinfahrt abzuholen. Ansonsten noch am Busbahnhof. Der camperpark ist meiner Meinung am AdW, gwd so ziemlich letzte Ecke 😁 gibt kaum ne wiese die weiter weg ist. Wem es der Strom wert ist naja. Viel bezahlen und dazu noch viel laufen ...

Ich denke wacken united camping wird näher dran sein. Und wie gesagt dazu ein shuttle. Aber offiziell gibt es noch keine Info wo sich dieser befindet.

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
5
1
3
50
Es gibt 2 Punkte für euer Bändchen. Für euch am besten das in Agethorst auf der Hinfahrt abzuholen. Ansonsten noch am Busbahnhof. Der camperpark ist meiner Meinung am AdW, gwd so ziemlich letzte Ecke 😁 gibt kaum ne wiese die weiter weg ist. Wem es der Strom wert ist naja. Viel bezahlen und dazu noch viel laufen ...

Ich denke wacken united camping wird näher dran sein. Und wie gesagt dazu ein shuttle. Aber offiziell gibt es noch keine Info wo sich dieser befindet.
Support sagte mir neulich, dass WU Camping direkt unterhalb von Residenz Evil ist. Man kann also das Shuttle nehmen oder auch die neue Fastlane durch das Wäldchen zur Plaza, wenn ich das richtig sehe.

-SC

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Deswegen frage ich. Aber im letzten Jahr gab es auch kein extra Register auf der Website. Ich glaube, letztes Jahr konnte man WU auch nicht buchen oder? Sondern nur auf Einladung/Gästeliste. 2022 hieß das Ganze noch VIP.
Doch, das gibt es seit 2023, 2023 konnte man entweder nur den Zugang oder Zugang plus Verpflegung buchen, letztes Jahr nur den Zugang und dieses ja nir komplett.. aber ob da ein Unterschied zwischen Gästeliste und gekauft ist, weiß man noch nicht 100%.. nur meine inoffizielle Info ist, dass bei der Gästeliste keine Verpflegung bei ist.

• Like
Reaktionen: michael.messerschmidt

hankarus

Member
6 Sep. 2023
80
112
58
Karlsruhe
social.bopinions.de
Auf jeden Fall sollten sie für Moshtel Kunden eine Upgrade Möglichkeit haben, die brauchen die Hälfte der Leistungen ja nicht. Mein Bruder hat Wacken United bei der Telekom gewonnen, ich würde ihn begleiten wenn ich für 450€ zubuchen könnte, aber für den vollen Preis. Nope.

• Like
Reaktionen: Alkrocker

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.594
5.734
128
Husum
www.facebook.com
Naaja Moment, da ist natürlich der VIP Bereich mit dem Catering etc., aber campen die auch dort..?

Ich verstehe das so, dass der Campground für die ganz woanders ist. Weil es ja einen extra Shuttle Bus gibt...

rU4fVhJ.png
Der Wacken United-Campground ist relativ dicht am Daily-Parking für Presse und United. Südöstlich der Residenz Evil. Je nachdem, ob ein Platz voll ist, wird auf den nächstliegenden geschickt. Ich parke immer in etwa 250-400m zum Shuttle-Bus-Platz.
United hat keinen Strom. Vorteil, es fährt mehrmals stündlich ein Shuttlebus zum United Bereich. Für den BUG nicht. Das Bändchen für United gibt es in Agethorst und eventuell bei der Bushaltestelle. An der normalen Ausgabestelle nicht.
korrekt
Die Presse und die United Upgrader werden zum United Bereich geschuttled. Um die Artists nicht zu stören. Im United Bereich treffen sich dann alle wieder. Catering usw.
Korrekt, wobei das Catering für uns Presse nicht kostenlos inbegriffen ist. Wir gucken den United-Menschen beim Essen zu :)
Ist nicht auf dem Plan. Irgendwo unter Residenz Evil oder BUG. Ist ja ohne Upgrade nicht zugänglich.
Der Wacken United-Campground ist relativ dicht am Daily-Parking für Presse und United. Südöstlich der Residenz Evil. Je nachdem, ob ein Platz voll ist, wird auf den nächstliegenden geschickt. Ich parke immer in etwa 250-400m zum Shuttle-Bus-Platz.
Support sagte mir neulich, dass WU Camping direkt unterhalb von Residenz Evil ist. Man kann also das Shuttle nehmen oder auch die neue Fastlane durch das Wäldchen zur Plaza, wenn ich das richtig sehe.

-SC
Korrekt. Wobei es im letzten Jahr auch eine Fast-Lane durch den Wald gab. Die mussten wir latschen, da erst ab Mittwoch der Shuttle pendelt.
Deswegen frage ich. Aber im letzten Jahr gab es auch kein extra Register auf der Website. Ich glaube, letztes Jahr konnte man WU auch nicht buchen oder? Sondern nur auf Einladung/Gästeliste. 2022 hieß das Ganze noch VIP.
Im letzten Jahr war das Upgrade bzw. United-Tickets bereits buchbar.

18 Juli 2022
9
2
18
48
Aber nun doch nochmal zur Eingangsfrage:

Ist United All In, egal ob gekauft oder auf Einladung?

Auf meinem Voucher steht:
Name: also mein Name
Firma: WOA Festival GmbH - Gästeliste Holger Hübner
Eingeladen von: Holger Hübner