Fragen zu Wacken United

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
30
11
63
VS-Schwenningen
Was bedeutet Parken Vorort und Akkreditierung per Fastlane, ist glaube ich Punkt 9 in der Vorteilsaufzählung. Außerdem verstehe ich, dass der Accesspass inkludiert ist und nicht an einen bestimmten Anreisetag gebunden? Ist das richtig?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.676
8.466
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

meter11

Newbie
8 Aug. 2022
14
1
18
35
Moin zusammen,
in nicht einmal einem Monat startet wieder die schönste Woche des Jahres! Wie sieht es mit den weiteren Infos bezüglich Anreise mit WU-Ticket bzw WU-Upgrade aus? Hat da zufällig jemand Infos oder Erfahrungsberichte der letzten Jahre?? Ab wann bekommt man die Info zur Lage des Camping und der Bandausgabe?
Access Pass ist ja ab Sonntag inkludiert, wird man den irgendwann auch zum Download haben oder wie sieht das da aus?
Sorry für die Masse an Fragen :)

Viele Grüße
🤘

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
124
115
58
In den letzten Jahren erhielt man die Infos erfahrungsgemäß relativ kurz vorher. Ich weiß aber nicht, ob das bei gekauften United-Tickets genauso ist. Ich erinnere mich nicht, dass man im letzten Jahr einen Access-Pass brauchte, aber das heißt nicht, dass das in diesem auch so ist. Das ändert sich alles ständig, vor allem seit es diesen United-Kram gibt.

Zuletzt bearbeitet:

meter11

Newbie
8 Aug. 2022
14
1
18
35
Also Laut Beschreibung auf der Homepage ist der Access Pass am Sonntag inklusive, die Frage ist halt nur, wann und wie man den buchen kann 😁
Es gab da vor ein paar Monaten eine Info, dass man die allgemeinen (Kreis etc.) nicht buchen muss, aber das wars bisher an Info zur Anreise mit WU-Ticket😅

17 Juli 2025
2
1
3
55
Es gab eine Email Ende April dazu:
"Für die Camping-Area von Wacken United brauchst du keinen Access Pass.
Du bekommst den Access Pass beim Check-in am Tag deiner Anreise. Der Check-in befindet sich außerhalb des W:O:A-Geländes und der Kontrollzone." Den konkreten Check-In-Ort findet man auf dem United-Ticket.

n3traphim

Newbie
7 Aug. 2018
8
5
28
34
Kommt man auch ohne PKW raus zum Spezial Check In, wenn man per Öpnv anreist oder bei Kollegen mitfährt die normale Tickets haben und direkt auf den normalen Campground anreisen?

meter11

Newbie
8 Aug. 2022
14
1
18
35
Gibt’s ne Info wo genau das Wacken United Camp ist? Ich hab’s auf dem Plan nicht gefunden

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
883
440
88
Hamburg
Naaja Moment, da ist natürlich der VIP Bereich mit dem Catering etc., aber campen die auch dort..?

Ich verstehe das so, dass der Campground für die ganz woanders ist. Weil es ja einen extra Shuttle Bus gibt...

rU4fVhJ.png

jpwausc69

Newbie
24 Juli 2025
1
0
1
56
Hallo uns stellt sich die gleiche Frage aber wir bekommen keine Info. Haben Wacken United update und einen Access pass für Dienstag Camper Park, wo wir auch stehen wollen wegen Strom, den es auf dem United Camp wohl nicht gibt. Leider wissen wir nicht ob der United Campground besser wäre (Entfernung) und ob wir extra einchecken müssen oder mit dem Code unser wristband auch bei jedem anderen bekommen. Weiß da jemand Bescheid?