Fragebogen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.061
75.301
168
Hansestadt
Laune: Ist vorhanden und sogar ganz anständig.:)

Wie fühlst du dich heute: Fit, gesund und munter.:)

Wetter: Bedeckt und noch recht frisch, um nicht herbstlich zu sagen. Gutes Laufwetter, wenn es trocken bleibt.:)

Musik: Ich kämpfe mich heute durch die Deserted Fear Diskografie, wobei ich die Band live besser finde.:o

Aktueller Lieblingssong: RAM - Spirit Reaper & You all Leave :cool:

Aktuelles Lieblingsalbum: Dream Trölls "Second to None" hat "Winter Etereal" abgelöst.:eek:

Zuletzt zugelegter Tonträger: RAM - The Throne Within :cool:

Welches Konzert / Festival hast du zuletzt besucht?: Pripjat, Demored, Vae Victis und Begerith in Schwerin :cool:

Welche Band hast du am häufigsten Live gesehen? Motörhead :o

Aktuelle Top 5 Lieblingsbands: Mega Colossus, Grand Magus, Riot V, Armored Sanit und Dream Tröll :cool:

Letzte Webseite: Metal Archives :o

Zuletzt geschaute DVD: -

Zuletzt gekaufte DVD: -

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: 1 Flasche Mineralwasser ohne Kohlensäure 1,5 l von JA für 0,19 EUR - ja, ich geb' das Geld mit vollen Händen aus.:o

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust Du dich? Cirith Ungol - I'm Alive (Live 2CD/DVD):heart:

TV: Steht zu hause und ist aus.:o

Lesestoff: The Hunger von Alma Katsu :)

Essen: Heute gibt es Klappstullen mit Käse und Tomaten druff. Dazu Äpfel - muss reichen.:o

Trinken: Noch Kaffee mit Milch, später Mineralwasser ohne Kohlensäure.:o

Grüße: An alle, die ich mag.:)

Tätigkeit: Ich fülle endlich mal wieder diesen immens wichtigen Fragebogen aus.:o

Gedanken: Ich glaube, das Konzert war keine so gute Idee, da muss mir noch was einfallen.:uff:

Frage des Tages: Was kommt als nächstes?:rolleyes:

Erkenntnis des Tages: Das schafft aber, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.:eek::cool:
 

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
98
Ja genau. :)

Ist der Film gut? Meine Frau wollte den unbedingt haben.
Ich kenne lediglich die alte Version mit Tim Curry als Pennywise.
Muss zugeben, dass mir der viel zu langatmig war und ich ihn locker auf die Hälfte gekürzt hätte. :)

Ich tue mich mit Spielfilmen ja eh ziemlich schwer. Wenn sie dann auch noch Überlänge haben, wird's kritisch. :D:ugly:
Ich finde ihn Viel besser als den alten Streifen. Und ja, der alte Film ist sehr langwierig...
Das Remake wurde ja auch in zwei Filme geteilt. Der erste Teil beschäftigt sich ausschließlich mit den Kindern und der zweite spielt dann 27 Jahre später, wenn diese erwachsen sind.

Ich persönlich finde den neuen Film ziemlich gelungen. Da hat deine Frau eine gute Idee gehabt;):)
Kannst mir ja mal schreiben, wie er dir gefallen hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Ja genau. :)

Ist der Film gut? Meine Frau wollte den unbedingt haben.
Ich kenne lediglich die alte Version mit Tim Curry als Pennywise.
Muss zugeben, dass mir der viel zu langatmig war und ich ihn locker auf die Hälfte gekürzt hätte. :)

Ich tue mich mit Spielfilmen ja eh ziemlich schwer. Wenn sie dann auch noch Überlänge haben, wird's kritisch. :D:ugly:
Hämmerchen, ES ist auch hier zwei geteilt. Der zweite Teil kommt bald in den Kinos. Der erste ist schon auf DVD draußen. Man darf den mit der 80er Version nicht vergleichen. Ich finde den neuen ES wesentlich gruseliger. Aber ich sehe auch den aus dem 80ern sehr gerne, da er die Nostalgie hat, die der neue Film nicht hat. :)
 

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
98
Hämmerchen, ES ist auch hier zwei geteilt. Der zweite Teil kommt bald in den Kinos. Der erste ist schon auf DVD draußen. Man darf den mit der 80er Version nicht vergleichen. Ich finde den neuen ES wesentlich gruseliger. Aber ich sehe auch den aus dem 80ern sehr gerne, da er die Nostalgie hat, die der neue Film nicht hat. :)
@Warhellhammer und @phönix Teil 2 ist Btw fast 3 Stunden lang, aber Phöni hat recht, er ist dafür Viel Gruseliger als die alte Verfilmung. Teil 1 hat m.M.n. relativ wenige gruselige Szenen, ist aber trotzdem recht spannend


Aber ja, das zweiteilige Remake lässt sich nicht mit der alten Verfilmung vergleichen
Ich persönlich finde die neuen Streifen viel näher dran an der Romanvorlage ;)
Aber das ist nur meine Meinung;)
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.435
55.643
168
Ich finde ihn Viel besser als den alten Streifen. Und ja, der alte Film ist sehr langwierig...
Das Remake wurde ja auch in zwei Filme geteilt. Der erste Teil beschäftigt sich ausschließlich mit den Kindern und der zweite spielt dann 27 Jahre später, wenn diese erwachsen sind.
Ich persönlich finde den neuen Film ziemlich gelungen. Da hat deine Frau eine gute Idee gehabt;):)
Kannst mir ja mal schreiben, wie er dir gefallen hat :)

Gerne. Kann aber dauern. Momentan kommen wir so gar nicht zum DVD schauen.
Wir müssen auch erst noch "Modern Family" fertig schauen. Da sind wir immer noch ganz am Anfang.

Aber wenn wir "Es" geschaut haben, melde ich mich. :)

Hämmerchen, ES ist auch hier zwei geteilt. Der zweite Teil kommt bald in den Kinos. Der erste ist schon auf DVD draußen. Man darf den mit der 80er Version nicht vergleichen. Ich finde den neuen ES wesentlich gruseliger. Aber ich sehe auch den aus dem 80ern sehr gerne, da er die Nostalgie hat, die der neue Film nicht hat. :)

Was heißt "auch zweigeteilt"? Der "alte" Film war doch lediglich 1 Film? Oder gab es da auch einen zweiten Film? :confused:

Teil 2 läuft schon seit dem 5. September im Kino;)

@Warhellhammer und @phönix Teil 2 ist Btw fast 3 Stunden lang, aber Phöni hat recht, er ist dafür Viel Gruseliger als die alte Verfilmung. Teil 1 hat m.M.n. relativ wenige gruselige Szenen, ist aber trotzdem recht spannend


Aber ja, das zweiteilige Remake lässt sich nicht mit der alten Verfilmung vergleichen
Ich persönlich finde die neuen Streifen viel näher dran an der Romanvorlage ;)
Aber das ist nur meine Meinung;)

Gut. Bin gespannt. :)

Vielen Dank euch Beiden für eure Meinungen. :):cool:
 
  • Like
Reaktionen: Metal-Man

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.137
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Gerne. Kann aber dauern. Momentan kommen wir so gar nicht zum DVD schauen.
Wir müssen auch erst noch "Modern Family" fertig schauen. Da sind wir immer noch ganz am Anfang.

Aber wenn wir "Es" geschaut haben, melde ich mich. :)



Was heißt "auch zweigeteilt"? Der "alte" Film war doch lediglich 1 Film? Oder gab es da auch einen zweiten Film? :confused:





Gut. Bin gespannt. :)

Vielen Dank euch Beiden für eure Meinungen. :):cool:

Interessant, den zweiten Teil von Es schaue ich mir auch gleich im Kino an. Ich bin schon sehr gespannt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.139
56.731
158
Laune: Könnte besser sein

Wie fühlst du dich heute: Nicht gut

Wetter: Tagsüber noch ziemlich mild, meistens Nieselregen. Jetzt auch noch recht angenehm.

Musik: Aus

Aktuelles Lieblingsalbum: Fallout von Slumber :heart: (auf immer und ewig)

Aktueller Lieblingssong: --

Zuletzt zugelegter Tonträger: Prodigy - Fat of the Land

Welches Konzert / Festival hast du zuletzt besucht? Zoff! Auf nem Fest.

Welche Band hast du am häufigsten Live gesehen? Immer noch Iron Maiden, Kreator und Satyricon.

Top 10 Lieblingsbands: Slumber, Prodigy, Satyricon, Dark Funeral, Journey, Emperor, Combichrist, Mgla, Hocico, Covenant
(Kreator musste leider weichen zugunsten von Mgla...*hmpf*)

Letzte Webseite: YT

Zuletzt geschaute DVD/Bluray:
--

Zuletzt gekaufte DVD/Bluray: Der Junge muss an die frische Luft

Zuletzt geschaute Serie: Ru Pauls Drag Race 7 (again)

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram:
Zeuchs aus dem Drogeriemarkt und Medikamente

Worauf freust du dich? Auf kommendes Wochenende

Wovor graust es dir die nächste Zeit? Vor Ergebnissen

TV: TLC löppt nebenbei: die 300 Kilo Leute.

Lesestoff: --

Essen: Eben Tofu dazu Dinkelzwieback mit Avocadocreme (könnt ich mich reinlegen), dazu kleiner Tomatensalat mit Zwiebeln.

Naschen: Nix

Trinken: Stilles Wasser. Kalter Ingwertee

Grüße: an alle die ich mag, besonders an Sava, Hämmerchen und Metal-Man.

Tätigkeit: Feierabend

Gedanken:
Ob das wirklich nötig ist?

Frage des Tages: Muss das jetzt auch noch sein?

Erkenntnis des Tages: Menschen verwirren mich - ich mag Hunde! :heart:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.435
55.643
168
Laune: och joa... :o

Wie fühlst du dich heute: ganz ok. :)

Wetter: für mich recht ok: trüber Himmel :cool:, nicht zu warm, aber es könnte gerne noch ein paar Grad kühler sein, finde ich. :)

Musik: vorhin lief "World Circus" von Toxik. Die Scheibe ist nichts was mich wirklich umhaut, aber wirklich schlecht ist die Scheibe nun auch wieder nicht.
Der Sänger ist halt...
oh Mann... *seufz* :rolleyes:
:ugly:

Aktuelles Lieblingsalbum: Possessed - Seven Churches :cool:

Aktueller Lieblingssong: Piledriver - The Executioner :cool:

Deine 10 zuletzt zugelegten Tonträger (von neu bis "alt"):
Matterhorn - Crass Cleansing (2 neue Bonustracks :cool: )
Capilla Ardiente - The Siege
Calabrese - Flee the Light
Mgła - Age of Excuse
Crypt Sermon - The Ruins of Fading Light
The Neptune Power Federation - Memoirs of a Rat Queen
Genesis - Duke
Genesis - Abacab
Genesis - Three Sides Live (die 4. Live-Scheibe der Special-Edition, den Rest hatte ich vorher schon ;))
Malokarpatan - Holbaard Dzírobrad

Aktuelle Top 10 Lieblingsbands:
- Nagelfar
- Mgła
- Hellhammer
- Pungent Stench (bis einschl. "Dirty Rhymes and psychotronic Beats")
- Marillion (ausschließlich die Fish-Ära)
- Dead Kennedys
- Genesis (bis einschl. "Three Sides Live")
- Sojourner
- Judas Priest
- Nocte Obducta

Letzte Webseite: Google

Zuletzt gekaufte DVD / Bluray: Stephen King - Es

Zuletzt geschaute DVD / Bluray: Modern Family - Staffel 9 :cool::heart:

Zuletzt geschaute Serie: 9-1-1 Notruf L.A. (Pro7)

Zuletzt geschauter Spielfilm: M*A*S*H

Zuletzt gespieltes Videospiel: Tetris 10x10

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: jede Menge unfassbar frische Mohrenköpfe...
halt, darf man ja nicht mehr sagen...
sorry, ich meinte natürlich "Negerküsse". :uff:
:ugly::rolleyes:;)

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust du dich?
- Leathürbitch - Into the Night (Download / ich geb' die Hoffnung allmählich auf... :rolleyes: )
- Z-Nation - Staffel 5 (27.09.)
- Body Count - Carnivore (Herbst)
- Cirith Ungol - I'm alive (25.10.)
- jerks. - Staffel 3 (01.11.)
- Shameless - Staffel 9 (05.12.)
- Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (DVD: Frühjahr 2020?)
- Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1 (DVD: :confused: )


Worauf freust du dich sonst noch so? Auf die sicherlich wieder sauleckere Pizza am Samstag. :cool:

Wovor graut es dir in nächster Zeit? Vor mehreren nervigen und aufwändigen Aufgaben hier bei der Arbeit und vor dem Arzttermin in 2 Wochen. :uff:

TV: 9-1-1 Notruf L.A.

Lesestoff: -

Essen: heute gibt's eine halbe Pizza, verteilt aufs Mittag- und Abendessen. :cool:

Trinken: Kräutertee

Grüße: an die unbeugsamen Fragebogen-Warriors (of Däss) :cool:

Gedanken: Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, bin alleine :cool:, habe die Tür zu (und somit meine Ruhe) und arbeite einfach so vor mich hin.
Soll heißen: ich gurke nicht auf irgendeiner Autobahn herum, stehe somit auch nicht im Stau, quäle mich auch nicht von einer Autobahnbaustelle zur nächsten, irre auch nicht, weil das Kack-Navi keinen Empfang hat, auf der Suche nach einem bestimmten Reiseziel in einer fremden Stadt herum, bin auch nicht verzweifelt auf Parkplatzsuche, gerate anschließend auch nicht in nervigen Feierabendverkehr und bin auch nicht -am Ziel angekommen- unter mehreren Hundert oder gar Tausend kompletten Vollidioten (aka. "Mitmenschen"), die mir allesamt erfolgreich brutal auf den Sack gehen. :rolleyes:
Mal ehrlich: ist es wirklich ein Wunder, dass mir meine ganz normale Arbeitswoche lieber ist, als Urlaub zu haben? :confused::(

Frage des Tages: Würde es eigentlich irgendwem auffallen, wenn ich einfach nach Hause gehen würde? :confused::ugly::D


Erkenntnis des Tages: "Nur" noch 2 Stunden bis zum Feierabend. :eek::uff::(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metal-Man

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.435
55.643
168
Laune: ganz gut, denke ich. :)

Wie fühlst du dich heute: unfassbar müde. Ich bin wieder bei der Arbeit und schlafe wieder grauenhaft. :uff:

Wetter: sehr mild, aber ok. :)

Musik: Totengott - Lucifuge Rofocale, ein Demo mit lauter Celtic Frost Covers. Wäre schön, wenn Triptykon SO klingen würden. ;)

Aktuelles Lieblingsalbum: Onslaught - Power from Hell :cool:

Aktueller Lieblingssong: Onslaught - Thermonuclear Devastation :heart:

Deine 10 zuletzt zugelegten Tonträger (von neu bis "alt"):
Matterhorn - Crass Cleansing (2 neue Bonustracks :cool: )
Capilla Ardiente - The Siege
Calabrese - Flee the Light
Mgła - Age of Excuse
Crypt Sermon - The Ruins of Fading Light
The Neptune Power Federation - Memoirs of a Rat Queen
Genesis - Duke
Genesis - Abacab
Genesis - Three Sides Live (die 4. Live-Scheibe der Special-Edition, den Rest hatte ich vorher schon ;))
Malokarpatan - Holbaard Dzírobrad

Aktuelle Top 10 Lieblingsbands:
- Nagelfar
- Mgła
- Hellhammer
- Pungent Stench (bis einschl. "Dirty Rhymes and psychotronic Beats")
- Marillion (ausschließlich die Fish-Ära)
- Dead Kennedys
- Genesis (bis einschl. "Three Sides Live")
- Sojourner
- Judas Priest
- Nocte Obducta

Letzte Webseite: DF-Forum

Zuletzt gekaufte DVD / Bluray: Stephen King - Es

Zuletzt geschaute DVD / Bluray: Modern Family - Staffel 9 :cool::heart:

Zuletzt geschaute Serie: Guten Einkauf Germany - Die Auswanderer (VOX)

Zuletzt geschauter Spielfilm: M*A*S*H

Zuletzt gespieltes Videospiel: Tetris 10x10

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: jede Menge unfassbar frische Mohrenköpfe...
halt, darf man ja nicht mehr sagen...
sorry, ich meinte natürlich "Negerküsse". :uff:
:ugly::rolleyes:;)

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust du dich?
- Leathürbitch - Into the Night (Download / wenn ich mir das Ding doch bestelle, ist 2 Tage später der Download da! Ich kenne mein Glück und weiß genau wie das immer läuft. :rolleyes: )
- Z-Nation - Staffel 5 (27.09.)
- Body Count - Carnivore (Herbst)
- Cirith Ungol - I'm alive (25.10.)
- jerks. - Staffel 3 (01.11.)
- Shameless - Staffel 9 (05.12.)
- Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (DVD: Frühjahr 2020?)
- Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1 (DVD: :confused: )


Worauf freust du dich sonst noch so? Auf die sicherlich wieder sauleckere Pizza am Samstag. :heart:

Wovor graut es dir in nächster Zeit? Vor mehreren nervigen und aufwändigen Aufgaben hier bei der Arbeit und vor dem Arzttermin in 3 Wochen. :uff:

TV: Goodbye Deutschland - Die Auswanderer

Lesestoff: -

Essen: vegetarische Ravioli. :cool:

Trinken: Kaffee

Grüße: an die unbeugsamen Fragebogen-Warriors (of Däss) :cool:

Gedanken: Das am Dienstag trifft sich prima. :cool::)

Frage des Tages: Ob ich den Termin doch noch mal verschieben soll? :confused:


Erkenntnis des Tages: Mir reichen die Scheiß-Tabletten nicht bis zum Arzttermin!!! :eek:
Jetzt muss ich wegen dem Rezept extra noch mal vorher dort vorbei. :rolleyes::uff:
 
  • Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.061
75.301
168
Hansestadt
Laune: ganz gut, denn das Wochenende steht kurz bevor.:)

Wie fühlst du dich heute: Kaputt, konnte ewig nicht einpennen und bin saumüde.:uff:

Wetter: Sehr herbstlich, aber aktuell noch trocken. Könnte besser sein.:o

Musik: Dream Tröll läuft gerade und nachher werde ich mal Horn und Heavysaurus genauer begutachten.:D

Aktueller Lieblingssong: RAM - Spirit Reaper & You all Leave :cool:

Aktuelles Lieblingsalbum: Dream Trölls "Second to None" hat "Winter Etereal" abgelöst.:eek:

Zuletzt zugelegter Tonträger: RAM - The Throne Within :cool:

Welches Konzert / Festival hast du zuletzt besucht?: Pripjat, Demored, Vae Victis und Begerith in Schwerin :cool:

Welche Band hast du am häufigsten Live gesehen? Motörhead :o

Aktuelle Top 5 Lieblingsbands: Mega Colossus, Grand Magus, Riot V, Armored Sanit und Dream Tröll :cool:

Letzte Webseite: Focus online :o

Zuletzt geschaute DVD: -

Zuletzt gekaufte DVD: -

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: Salat, Schafskäse, Tomaten und noch derlei Sachen :o

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust Du dich? Cirith Ungol - I'm Alive (Live 2CD/DVD):heart:

TV: Steht zu Hause und ist aus.:o

Lesestoff: The Hunger von Alma Katsu :)

Essen: Heute gehe ich zu abends zu Burger King. Dort muss ich ja auch noch Grüße dalassen.:o

Trinken: Noch Kaffee mit Milch, später Mineralwasser ohne Kohlensäure und ggf. Tee, Abends dann 1-2 Bier.:o

Grüße: An alle, denen es nicht so doll geht und die ich mag.:)

Tätigkeit: Fragebogen ausfüllen und Bürokram erledigen.:o

Gedanken: Bis Ende des Jahres muss ich die noch ertragen, dann ist's geschafft.:rolleyes:

Frage des Tages: Bleibt's nachher trocken und ich kann laufen?:confused:

Erkenntnis des Tages: Die Masche zieht immer wieder...:rolleyes: