Fragebogen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.230
158
Geht leider nicht, dir kann man nich schrypen....
Dann erklär ich das einfach mal hier, muss mich ja nich dafür schämen das ich das habe.

So, also dann hier mal die Erklärung.
FMS ist das Fibromyalgiesyndrom.
Bei dieser Erkrankung die anfangs in Schüben verläuft und dann chronisch wird, hat man Schmerzen in allen Gliedern und Muskeln am ganzen Körper. Hinzu kommt Erschöpfung, Schlafstörungen und eine ganze Reihe an Symptomen die sich ständig abwechseln. Magen, Rücken, Kopp, usw....usw.....
Die Krankheit ist unheilbar, man muss lernen damit zu leben.
Das geschieht durch verschiedene Therapien. Sowohl Psychotherapie als auch Physiotherapie und Aufenthalte in der Schmerzklinik.
Man kann sich das so vorstellen. Jeder weiß ja wie es sich anfühlt wenn man eine Grippe bekommt.
Und diese Gliederschmerzen hab ich praktisch jeden Tag vom aufstehen morgens bis abends wenn ich zu Bett gehe.
So, das ist mal das gröbste. :)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Geht leider nicht, dir kann man nich schrypen....
Dann erklär ich das einfach mal hier, muss mich ja nich dafür schämen das ich das habe.

So, also dann hier mal die Erklärung.
FMS ist das Fibromyalgiesyndrom.
Bei dieser Erkrankung die anfangs in Schüben verläuft und dann chronisch wird, hat man Schmerzen in allen Gliedern und Muskeln am ganzen Körper. Hinzu kommt Erschöpfung, Schlafstörungen und eine ganze Reihe an Symptomen die sich ständig abwechseln. Magen, Rücken, Kopp, usw....usw.....
Die Krankheit ist unheilbar, man muss lernen damit zu leben.
Das geschieht durch verschiedene Therapien. Sowohl Psychotherapie als auch Physiotherapie und Aufenthalte in der Schmerzklinik.
Man kann sich das so vorstellen. Jeder weiß ja wie es sich anfühlt wenn man eine Grippe bekommt.
Und diese Gliederschmerzen hab ich praktisch jeden Tag vom aufstehen morgens bis abends wenn ich zu Bett gehe.
So, das ist mal das gröbste. :)

Wieso kann man mir nicht schreiben!? :confused:
Muss ich gleich mal bei den Einstellungen schauen. Kann sein, dass ich da mal wieder was verstellt habe... :ugly:

Hm... das klingt ja furchtbar.
Dann hängen deine ganzen Beschwerden (Schlaflosigkeit, Rücken, Kopfschmerzen) mit dieser einen Krankheit zusammen? :eek:
Was es nicht alles gibt! :(

Und diese Erkältung, die du gerade hast: ist das nun wirklich eine Erkältung (wie ich und jeder andere sie auch kennt), oder ist das nun auch ein Begleitsymptom dieser Krankheit?
Du hattest "Grippe" erwähnt, deshalb frage ich? :confused:

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Wieso kann man mir nicht schreiben!? :confused:
Muss ich gleich mal bei den Einstellungen schauen. Kann sein, dass ich da mal wieder was verstellt habe... :ugly:

Hm... das klingt ja furchtbar.
Dann hängen deine ganzen Beschwerden (Schlaflosigkeit, Rücken, Kopfschmerzen) mit dieser einen Krankheit zusammen? :eek:
Was es nicht alles gibt! :(

Und diese Erkältung, die du gerade hast: ist das nun wirklich eine Erkältung (wie ich und jeder andere sie auch kennt), oder ist das nun auch ein Begleitsymptom dieser Krankheit?
Du hattest "Grippe" erwähnt, deshalb frage ich? :confused:
Die Erkältung is ne normale Erkältung.....Grippe hab ich nur erwähnt damit man sich vorstellen kann wie es sich allgemein anfühlt. ;)
Sagen wir mal so. Viele Symptome hängen mit der FMS zusammen, aber trotzdem muss ich abklären lassen wenn ungewohnte Schmerzen auftreten, das nichts anderes vorliegt.
Nach jahrelanger Erfahrung kenn ich meinen Körper und die FMS ganz gut und merke wann ich was abchecken lassen muss und wann nicht. ;)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Die Erkältung is ne normale Erkältung.....Grippe hab ich nur erwähnt damit man sich vorstellen kann wie es sich allgemein anfühlt. ;)
Sagen wir mal so. Viele Symptome hängen mit der FMS zusammen, aber trotzdem muss ich abklären lassen wenn ungewohnte Schmerzen auftreten, das nichts anderes vorliegt.
Nach jahrelanger Erfahrung kenn ich meinen Körper und die FMS ganz gut und merke wann ich was abchecken lassen muss und wann nicht. ;)

Eine tatsächliche Grippe hatte ich bisher noch nicht oft (vielleicht 2x, würde ich schätzen :uff: ), weiß aber natürlich trotzdem noch ganz gut, wie sich sowas anfühlt. Das braucht man nicht wirklich. :rolleyes::(

Da bist du wirklich nicht zu beneiden... :(

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Eine tatsächliche Grippe hatte ich bisher noch nicht oft (vielleicht 2x, würde ich schätzen :uff: ), weiß aber natürlich trotzdem noch ganz gut, wie sich sowas anfühlt. Das braucht man nicht wirklich. :rolleyes::(

Da bist du wirklich nicht zu beneiden... :(
*abwink*....alles gut, danke dir. Aber man kann damit ganz gut leben, wenn man sich an gewisse Sachen hält und konsequent ist.
Das schwierigste ist es zu akzeptieren.

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
98
Laune: es geht

Wie fühlst du dich heute: ganz okay

Wetter: is in Ordnung

Musik: im Moment nüxx

Aktuelles Lieblingsalbum: Dark Funeral - Where Shadows forever Reign

Aktueller Lieblingssong: Behemoth - God = Dog

Zuletzt zugelegter Tonträger: Tankard - The Meaning of Life

Welches Konzert / Festival hast du zuletzt besucht? WORLDWIRED TOUR:):cool:

Aktuelle Top 5 Lieblingsbands: Metallica, Slayer, SlipKnot , Behemoth, Bathory

Letzte Webseite: fülle gerade irgend so 'nen Fragebogen aus:ugly:

Zuletzt geschaute DVD/Bluray: "Back to the Future":):cool:

Zuletzt geschaute Serie: mal wieder ein paar Folgen "Hannibal"

Zuletzt gespieltes Videospiel: mal wieder Assassin's Creed - Brotherhood (ist aber schon bissl her)

Zuletzt gekaufte DVD/Bluray: Slayer live beim W:O:A 2014

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: neues Bandmerch

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust du dich? Once Upon a Time in Hollywood, IT Chapter 2

Worauf freust du dich sonst noch so? Auf Herbst / Winter! :uff::cool::heart::heart: (und das bleibt da auch stehen, bis wir Herbst/Winter haben:o)

Wovor graut es dir in nächster Zeit: vor neuen Temperaturanstiegen

TV: nixx

Lesestoff: zuletzt eine Kurzgeschichte von meinem Lieblingsautoren

Essen: zuletzt Spätzle

Trinken: stilles Wasser

Naschen: heute noch nixx

Grüße: an alle, die mich mögen:):cool:

Tätigkeit: ordnungsgemäß einen Fragebogen ausfüllen

Gedanken: Privatsache!:o:ugly::ugly:

Frage des Tages: Wieso sieht hier niemand ein, dass ich das letzte Wort habe??:o:D

Erkenntnis des Tages: -

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Laune: ok.

Wie fühlst du dich heute: müde, verspannt wie Sau, aber ansonsten: gut! :)

Wetter: es hat merklich abgekühlt! :heart::heart::heart:

Musik: Ultha - Pain cleanses every Doubt:heart:

Aktuelles Lieblingsalbum: und auch heute wieder: die Marillion-Frühphase :heart::heart::heart:

Aktueller Lieblingssong: Marillion - Grendel :heart::heart::heart:

Deine 10 zuletzt zugelegten Tonträger (von neu bis "alt"):
Malokarpatan - Holbaard Dzírobrad
Riot V - Live at Keep It True 2015
Mausoleum Gate - The Demon Gate of Aquarius
Batushka - Hospodi
Traveler - Traveler
Tanith - In another Time
Vermilia - Täällää Pohjantähden Alla (Song)
Darkthrone - Old Star
Batushka - Panihida
Visigoth - Bells of Awakening

Aktuelle Top 5 Lieblingsbands: Nagelfar, Hellhammer, Genesis (bis einschl. dem "...and then there were Three"-Album), Forteresse, Marillion (ausschließlich die Fish-Ära)

Letzte Webseite: weiß nimmer, mir egal. :o

Zuletzt geschaute DVD / Bluray: Familienstreit de Luxe (aka. "Hinterm Sofa an der Front" aka. "The War at Home") - Staffel 1 :cool::heart:

Zuletzt gekaufte DVD / Bluray: Orange is the new Black - Staffel 6 :cool:

Zuletzt geschaute Serie: Familienstreit de Luxe (aka. "Hinterm Sofa an der Front" aka. "The War at Home") - Staffel 1 :cool:

Zuletzt geschauter Spielfilm: M*A*S*H :rolleyes::uff:

Zuletzt gespieltes Videospiel: Cossacks II - Battle for Europe

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: Pizza, Pizzabrot, Thunfischsalat, Döner... :heart:

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust du dich?
- Leathürbitch - Into the Night (Download / ob das in diesem Leben noch was wird...? :rolleyes: )
- Modern Family - Staffel 9 (15.08.) - bereits bestellt und soll, lt. E-Mail der Post, heute zugestellt werden. :cool:
- Crypt Sermon - The Ruins of fading Light (13.09.)

- Z-Nation - Staffel 5 (27.09.)
- Shameless - Staffel 9 (
Dezember? :confused: )
- Body Count - Carnivore (Herbst)
- Mgła - Age of Excuse (?)

Worauf freust du dich sonst noch so? Komischerweise aufs Einkaufen heute Nachmittag, obwohl mir das normalerweise immer total auf den Sender geht...? :confused:
Momentan bin ich einfach nur froh, wenn ich aus diesem Laden hier raus bin. :rolleyes:

Wovor graut es dir in nächster Zeit? Dem KH-Aufenthalt meiner Mutter und ihrem (vermutlich) anschließenden Kur-Aufenthalt. :rolleyes:

TV: :o

Lesestoff: das aktuelle "Rock Hard".
Auch hier wird wieder viel überblättert und bereits nach wenigen Seiten das Heft wieder zur Seite gelegt. :uff:
Früher hatte ich diese ganzen Metal-Zeitschriften regelrecht verschlungen und heute... :confused:

Essen: auch heute gibt's wieder nicht viel. :(

Trinken: Kaffee

Grüße: an die Fragebogen-Fraktion. :o

Gedanken: Die fragte gestern Abend noch nicht mal, wer die letzte halbe Stunde länger bleibt! Die geht einfach! :eek::mad:
Und das in einer unfassbar dreisten Art und Weise und einem Selbstverständnis, dass es einem fast die Schuhe auszieht! :eek:

Frage des Tages:
Wie oft muss ich da einen Besuch abstatten? :rolleyes::uff:

Erkenntnis des Tages: Meine Menschenkenntnis hat mich auch dieses Mal wieder nicht im Stich gelassen. :o

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
98
Laune: ziemlich gut :)

Wie fühlst du dich heute: da ich recht wenig geschlafen habe noch ein wenig geplättet. Das vergeht aber:o (hoffentlich:ugly:)

Wetter: is in Ordnung!!!

Musik: Slaaayyeeeeeerrrrrrrrrrrr:cool:

Aktuelles Lieblingsalbum: Dark Funeral - Where Shadows forever Reign

Aktueller Lieblingssong: Slayer - Angel of Death :cool::heart:

Zuletzt zugelegter Tonträger: Tankard - The Meaning of Life

Welches Konzert / Festival hast du zuletzt besucht? WORLDWIRED TOUR:):cool:

Aktuelle Top 5 Lieblingsbands: Metallica, Slayer, SlipKnot , Behemoth, Bathory

Letzte Webseite: fülle gerade irgend so 'nen Fragebogen aus:ugly:

Zuletzt geschaute DVD/Bluray: "Back to the Future":):cool:

Zuletzt geschaute Serie: mal wieder ein paar Folgen "Hannibal"

Zuletzt gespieltes Videospiel: mal wieder Assassin's Creed - Brotherhood (ist aber schon bissl her)

Zuletzt gekaufte DVD/Bluray: Slayer live beim W:O:A 2014

Zuletzt gekaufter sonstiger Kram: neues Bandmerch

Auf welche Veröffentlichung (CD/DVD/Buch/Zeitschrift/ etc.) freust du dich? Once Upon a Time in Hollywood, IT Chapter 2

Worauf freust du dich sonst noch so? Auf Herbst / Winter! :uff::cool::heart::heart: (und das bleibt da auch stehen, bis wir Herbst/Winter haben:o)

Wovor graut es dir in nächster Zeit: vor neuen Temperaturanstiegen

TV: heute Nacht Bob Ross :)

Lesestoff: zuletzt eine Kurzgeschichte von meinem Lieblingsautoren

Essen: nachher einen super-leckeren Braten:cool::)

Trinken: stilles Wasser

Naschen: heute noch nixx

Grüße: an alle, die mich mögen:):cool:

Tätigkeit: ordnungsgemäß einen Fragebogen ausfüllen

Gedanken: Privatsache!:o:ugly::ugly:

Frage des Tages: Ob ich heute mal endlich besser schlafen kann? :confused:

Erkenntnis des Tages: Es sollte jeden Tag auf Arbeit so gutes Essen geben:o:D:cool:

• Like
Reaktionen: Warhellhammer