Frage zum Dorf besuch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Moin!
Bin dieses Jahr zur Wacken Zeit auf Reha in Malente Gremsmühlen, und nicht ganz so weit weg vom Ort des Geschehens. Da hab ich mich gefragt ob sich nicht ein Besuch z. b. am Samstag lohnen würde nach Wacken Ich hab zwar kein Ticket, weiß aber aus eigener Erfahrung das im Dorf auch ne Menge geboten wird! Lohnt es sich mal vorbei zu schauen, und was wird dieses Jahr dort aufgefahren an der Hauptstraße??

Grüße aus der Reha!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Moin!
Bin dieses Jahr zur Wacken Zeit auf Reha in Malente Gremsmühlen, und nicht ganz so weit weg vom Ort des Geschehens. Da hab ich mich gefragt ob sich nicht ein Besuch z. b. am Samstag lohnen würde nach Wacken Ich hab zwar kein Ticket, weiß aber aus eigener Erfahrung das im Dorf auch ne Menge geboten wird! Lohnt es sich mal vorbei zu schauen, und was wird dieses Jahr dort aufgefahren an der Hauptstraße??

Grüße aus der Reha!

Du kannst Metalheads beim Biertrinken und -kaufen beobachten. Die meisten gehen Richtung Schwimmbad oder Edeka/Netto einkaufen. Auf dem Weg sind viele Stände (meistens Getränke und Nahrung). Je später der Tag um so weniger los, gerade Samstag. Mir wäre es den weg (ist ja auch nicht um die Ecke) nicht wert.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Xrik

Newbie
4 Sep. 2005
5
0
46
Euskirchen
Moin,
naja aufgefahren..., ob es eine Besonderheit vom Veranstalter aus geben könnte wüsste ich jetzt nicht (das WOA Office lasse ich mal außen vor). Üblicherweise ist die Hauptstraße natürlich von Menschen bevölkert und Bierbuden, Tresen oder kleine Verkaufsstände und was zum schnabullieren findet sich auf jedenfall. Also um etwas Feeeling und drei/vier Kaltgetränke mitzunehmen, kann man sich das ganze natürlich geben ;)
 

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Moin,
naja aufgefahren..., ob es eine Besonderheit vom Veranstalter aus geben könnte wüsste ich jetzt nicht (das WOA Office lasse ich mal außen vor). Üblicherweise ist die Hauptstraße natürlich von Menschen bevölkert und Bierbuden, Tresen oder kleine Verkaufsstände und was zum schnabullieren findet sich auf jedenfall. Also um etwas Feeeling und drei/vier Kaltgetränke mitzunehmen, kann man sich das ganze natürlich geben ;)

Genau so sehe ich das auch!
Besuch im WOA Office muss ich haben, vielleicht finde ich ja noch paar Shirts die ich ergattern kann. Pilz und Futtern muss auch sein. 2013 war ich das letzte mal zum Festival, da war natürlich wie immer (mir kommt es vor wie ein Metal Straßenfest):D fett was los, und ich find es schon klasse die Atmosphäre dort einfach mit zu nimm und unter Gleichgesinnten zu sein. Klar, für die Fahrt zahle ich knapp 40€ (Schleswig-Holstein Ticket 29€+10€ Shuttle Service) aber das ist es mir Wert.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Genau so sehe ich das auch!
Besuch im WOA Office muss ich haben, vielleicht finde ich ja noch paar Shirts die ich ergattern kann. Pilz und Futtern muss auch sein. 2013 war ich das letzte mal zum Festival, da war natürlich wie immer (mir kommt es vor wie ein Metal Straßenfest):D fett was los, und ich find es schon klasse die Atmosphäre dort einfach mit zu nimm und unter Gleichgesinnten zu sein. Klar, für die Fahrt zahle ich knapp 40€ (Schleswig-Holstein Ticket 29€+10€ Shuttle Service) aber das ist es mir Wert.

Zu 2013 hat sich nicht viel verändert, wenn du das wissen willst.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ja Cool, dann ist doch klasse!
Wird mich zuhause fühlen:)
Zutritt für 5-6 Stunden Festival Gelände wäre natürlich der Ober Hammer!!!
Schade das es keine Tages Bänder gibt. Aber das wäre wohl zu viel des guten.

Vielleicht mir viel Glück am Einlass noch ein Ticket ergattern, dürfte Samstag morgens nicht mehr viel kosten ;)

smi
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Moin!
Bin dieses Jahr zur Wacken Zeit auf Reha in Malente Gremsmühlen, und nicht ganz so weit weg vom Ort des Geschehens. Da hab ich mich gefragt ob sich nicht ein Besuch z. b. am Samstag lohnen würde nach Wacken Ich hab zwar kein Ticket, weiß aber aus eigener Erfahrung das im Dorf auch ne Menge geboten wird! Lohnt es sich mal vorbei zu schauen, und was wird dieses Jahr dort aufgefahren an der Hauptstraße??

Grüße aus der Reha!
Logisch Samstag is aber am Vollsten
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Also ich finde schon, dass es zwischen 2013 und 2017 im Dorf einige Unterschiede gibt.

Zum Einen fahren keine Autos mehr durch, dafür ist die Straße dann teilweise für die Fußgänger offen.
Weiterhin haben nicht wenige der vorher privaten Stände ihren Platz geräumt und dafür sind mehr professionelle Anbieter, mit den entsprechenden Preisen, gekommen.
In diesem Zusammenhang läuft noch mehr Partymucke und hüpfen Plüschhasen herum. Dafür gibt´s (leider) keine Prediger mehr.
Kenne Einige, die deshalb gar nicht mehr ins Dorf gehen. Dafür laufen ganze Horden ohne Bändchen herum - angekarrt per Bus, um den Zoo zu bestaunen.

Alles zusammen, mit dem schwachen Billing & Co., für mich der Grund, dieses Jahr mir Hitze und Staub nicht zu geben.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Also ich finde schon, dass es zwischen 2013 und 2017 im Dorf einige Unterschiede gibt.

Zum Einen fahren keine Autos mehr durch, dafür ist die Straße dann teilweise für die Fußgänger offen.
Weiterhin haben nicht wenige der vorher privaten Stände ihren Platz geräumt und dafür sind mehr professionelle Anbieter, mit den entsprechenden Preisen, gekommen.
In diesem Zusammenhang läuft noch mehr Partymucke und hüpfen Plüschhasen herum. Dafür gibt´s (leider) keine Prediger mehr.
Kenne Einige, die deshalb gar nicht mehr ins Dorf gehen. Dafür laufen ganze Horden ohne Bändchen herum - angekarrt per Bus, um den Zoo zu bestaunen.

Alles zusammen, mit dem schwachen Billing & Co., für mich der Grund, dieses Jahr mir Hitze und Staub nicht zu geben.

Dem kann ich mich so anschließen. Auch wenn es ein komisches Gefühl ist mal ein Jahr auszusetzen
 
  • Like
Reaktionen: Metbier

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Alles zusammen, mit dem schwachen Billing & Co., für mich der Grund, dieses Jahr mir Hitze und Staub nicht zu geben.
Schwaches Billing? Aha. Deswegen iss wahrscheinlich auch ausverkauft. Ich für meinen Teil habe an allen vier Tagen mehr als genug zum Schauen. Weiss gar nicht wie ich das alles schaffen soll.:o
Ich find das Billing bockstark, wenn man nicht unbedingt die Megaacts ala Metallica und Rammstein oder mehr die alternative Ecke ala Rise against, Limp Bizkit oder so haben will. Aber dann iss man eh besser auf anderen Festivals aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und Metbier

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.578
14.054
168
34
Raccoon-City
Ich hab eh nie kapiert weshalb Leute durch das Kaff latschen wollen. Da spielen (bis auf kirchliche Ausnahmen keine Bands), es gibt nix sehenswertes, im besten Fall müllt man den Anwohnern noch den Vorgarten zu und dann muss man auch noch hinlaufen. :o:o