Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeNiro89

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2007
103
0
61
34
Goslar
thefan.oyla20.de
Anreise am Freitag

Moin Jungs,

ich werde Donnerstag kurz mit einem Kollegen anreisen und mir Alice Cooper und Iron Maiden anschauen. Danach werde ich wieder fahren, da ich den nächsten Tag einen wichtigen Termin habe und diesen nicht verschieben konnte.
Der Termin ist allerdings bereits gegen 13 Uhr erledigt. Danach würde ich gerne wieder hoch zum Wacken fahren.

Ist das überhaupt möglich? Bzw. wie ist das realisierbar? Am Donnerstag fahre ich nicht mit meinem Auto. Ich bekomme also kein Carsticker (gibts sowas überhaupt, war bis jetzt nur mitm Zug zum WOA unterwegs) und reise dann mit meinem Auto am Freitag Nachmittag wieder an. Wird man da noch aufs Campingfield gelassen oder gibts dann separate Plätze?

Hat da einer Erfahrungen gemacht?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin Jungs,

ich werde Donnerstag kurz mit einem Kollegen anreisen und mir Alice Cooper und Iron Maiden anschauen. Danach werde ich wieder fahren, da ich den nächsten Tag einen wichtigen Termin habe und diesen nicht verschieben konnte.
Der Termin ist allerdings bereits gegen 13 Uhr erledigt. Danach würde ich gerne wieder hoch zum Wacken fahren.

Ist das überhaupt möglich? Bzw. wie ist das realisierbar? Am Donnerstag fahre ich nicht mit meinem Auto. Ich bekomme also kein Carsticker (gibts sowas überhaupt, war bis jetzt nur mitm Zug zum WOA unterwegs) und reise dann mit meinem Auto am Freitag Nachmittag wieder an. Wird man da noch aufs Campingfield gelassen oder gibts dann separate Plätze?

Hat da einer Erfahrungen gemacht?

Wieso nicht?
Solange du dien Bändchen hast, kannst du rein.
 

skyforger

Newbie
1 Aug. 2010
7
0
46
Unter 16

Hei,

ich fahre mit dem Zug mit zwei Freunden hoch, die noch nicht 16 sind.
ein Kollege von mir fährt mit dem Auto hoch und wir haben vorgesehen uns zu treffen, damit meine zwei Kollegen reinkommen. Sehr wahrscheinlich ist er mit dem Auto zuerst oben und will vielleicht nicht draussen warten. Kann er dann rauskommen, damit die andern Zwei reingelassen werden? Oder soll ich einfach irgendeinen 18 Jährigen fragen, ob er den Zettel unterschreibt und mit uns reinkommt? Wird das eigentlich streng kontrolliert, oder ist das wie beim Flughafen?..
Und noch eine letzte Frage, reicht es wenn wir am Donnerstag morgen ankommen?

Grüsse Skyforger
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Irgendwo habe ich gelesen, dass es die neue Wacken-Hymne von U.D.O. ist oder so. :confused:

alles klar, vielen dank ;)

Moin moin,
ich habe gesehen, dass es vor den Bühnen eine Handicap Plattform geben wird.
Ist die nur für Rollstuhlfahrer/Leute mit Krüken gedacht, oder darf man auch als "Leichtverletzter", sprich mit Gipsarm da drauf?

nein... heißt ja niht umsonst, dass es für behinderte ist, nicht für verletzte...
da dürfen nicht mal blinde oder leute mit gebrochenem bein rauf.. also wirste mit deinem arm noch weniger chancen haben

hey
kann man in wacken so zeug wie zelt matte und co kaufen ohne das vorbestellen zu müssen?

jupp... zum einem in dem kleinen obi-outlet im dorf, zum anderen im edeka (da haben se seit 2 jahren kleine zelte, schlafsäcke und isomatten)... kostet aber auch nen bissl mehr als gewöhnlich^^
oder notfalls diesen woa-kram kaufen :rolleyes::D...

Hei,

ich fahre mit dem Zug mit zwei Freunden hoch, die noch nicht 16 sind.
ein Kollege von mir fährt mit dem Auto hoch und wir haben vorgesehen uns zu treffen, damit meine zwei Kollegen reinkommen. Sehr wahrscheinlich ist er mit dem Auto zuerst oben und will vielleicht nicht draussen warten. Kann er dann rauskommen, damit die andern Zwei reingelassen werden? Oder soll ich einfach irgendeinen 18 Jährigen fragen, ob er den Zettel unterschreibt und mit uns reinkommt? Wird das eigentlich streng kontrolliert, oder ist das wie beim Flughafen?..
Und noch eine letzte Frage, reicht es wenn wir am Donnerstag morgen ankommen?

Grüsse Skyforger

1. jain.... es wird nicht jeder kontrolliert, aber es werden stichkontrollen druchgeführt... je nach ermessen der secues... wenn se finden, der/die/das sieht recht jung aus, wird halt kontrolliert..
klar kann der andere rauskommen und euch abholen, was sollte dagegen sprechen?^^
lass das mit dem "einfach wen zum untschreiben suchen" besser sein... wenn kontrolliert wird muss dieese person irgendwie erreichbar sein.. und dann lass den mal vor ner bühne stehen unds handy nich hören bzw nich beihaben, schon habta die heulerei

2. kommt drauf an, wofür es reichen soll^^...
nen zeltplatz bekommt ihr bestimmt noch, wenn ihr dann aber auch noch gute plätze an den bühnen haben wollt, könnt es eng werden^^
 

skyforger

Newbie
1 Aug. 2010
7
0
46
Ok danke.
Und was passiert, wenn ich (16) nach 12 Uhr noch im Festivalgelände bin?

btw kennst Du die russische Band Kalevala?