Mal ernsthaft. Auch wenn mir das lesen auch spass gemacht hat.
Auch wenn ich als Kerl die Problematik nur reduziert hab, weil sich eigentlich immer ein Baum oder Zaun findet..
Obwohl, auf der Pissrinne! neben der Wetstage sass tatsächlich ein Mädel. Das fand ich auch sehr schmerzfrei und konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
Brrr, ich krieg schon wieder ne Gänsepelle beim nur dran denken. Wie kann man sich da draufsetzen.
Weiss aber eigentlich gar nicht, was Ihr habt, Wacken war doch noch sehr geschmeidig.
Metalfest war übel, morgens stand nur noch 1 Dixi von 10 und das war natürlich voll mit Berg. Oder die Summerbreeze 1/2 h+ wartezeit an den Spülklos, weil die zuwenigen Dixis überfüllt waren.
Seitdem hab ich ne Campingtoilette im Bus falls es mir zu fies wird.
Auf dem Summerbreeze hatten unsere Mädels in einem Zelt ein Porta Potti stehen und nur zum Urinieren genutzt. Das ging schonmal recht gut. Und geht auch ohne Chemie. Aber eigentlich sind die teile viel zu kompliziert für Festivals.
Praktischer finde ich die Carysan Modelle (mal googeln) oder bei Platzmangel im Auto auch dieses:
http://www.separett.de/default.asp?refid=2257&id=2280&ptid=2274
Es gibt auch noch Pappfaltmodelle ähnlich den Rock-Stools, aber da hab ich so meine bedenken wegen Feuchte.
Die Carysan sind recht günstig (um 50€). Idealerweise kauft man gleich nen 2. Eimer mit, denn eine Trennung von kleinem und grossem Geschäft ist im Gebrauch angenehmer und leichter zu entsorgen. Papier immer in den Feststoffeimer!
(den pi-eimer kippt man dann einfach ins Pissoir, durchspülen, fertig. Den Kackeimer nutzt man mit tüte oder lässt ihn zur not stehen. Der 10er für nen neuen ist billiger als die Toilettenflat. Mit Katzenstreu, Torf oder Mulch ist die Geruchsbelästigung auch gering.)
Bewährt hat sich auch ein Extrazelt, obwohl es auch gut ohne geht wenn das Normalzelt gross genug ist.
Bei mir ists ein altes Angelschirmzelt - quasi ein Sonnenschirm mit ringsum geschlossen. Das ist von der Fläche recht klein aber brauchbar hoch. Platzsparend im Transport und billig zu bekommen. Andere Billigzelte tuns aber genauso.
Bei der Urinella sehe ich eine wasmachtfraudamitnachbenutzung-Problematik - bringt ja auch wenig wenn man schnell ins pissoir kann aber anschliessend zum reinigen doch wieder ansteht - und beim Stuhlgang hilft sie sowieso nicht.