Forumtreffen 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hey, jetzt fahrt mal wieder runter. Selbstverständlich kann jeder seine Meinung haben und wenn jemand sein Bilder hier oder woanders nicht veröffentlicht haben möchte ist das für mich ok. Ich meine aber auch, dass das verschicken der Bilder an die Beteiligten kein Problem darstellen sollte. Ich würde es echt bedauern, wenn 2018 jemand wegen dieser Diskussion nicht zum Forumstreffen kommt. Schade finde ich, dass es im nächsten Jahr wohl keine Fotos mehr geben wird.

Ich bin übrigens auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, renne dort regelmäßig mit W:O:A- und Bandschirts rum, habe u.a. meine Kutte, ein Wackenposter sowie ein Bild unseres Camps aus 2015 im Büro hängen. Es gab deshalb noch nie Probleme oder kritische Anmerkungen.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor und SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.341
9.858
130
33
Rheinhessen
Ich kann es nachvollziehen dass manche die Bilder nicht hier veröffentlicht haben möchten, da man so schnell vom Nickname auf die "reale" Person schließen kann, (insbesondere durch die Namensschilder). Bei mir ist das zwar egal aber in anderen Bereichen natürlich nicht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich kann es nachvollziehen dass manche die Bilder nicht hier veröffentlicht haben möchten, da man so schnell vom Nickname auf die "reale" Person schließen kann, (insbesondere durch die Namensschilder). Bei mir ist das zwar egal aber in anderen Bereichen natürlich nicht.
Genau darum gehts mir auch. Und auch bei mir geht es nicht darum, was der Arbeitgeber sagt, sondern, dass von Elternseite her bewusst nach Komprimitierendem gesucht wird. Ein Bild, das sich mit meinem Forumsnamen verknüpfen lässt, und ich muss jedes Wort hier genauestens abwägen. Damit wäre die Möglichkeit, hier weiter aktiv zu sein, weg.
Das die Leute, die da waren, sie bekommen, ist natürlich kein Problem, solange sie nicht veröffentlicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Da es ein Forumtreffen ist könnte es doch kaum leichter sein Bilder auszutauschen ohne dass sie öffentlich sind. Hat z.B. bei stardancer und mir reibungslos funktioniert.

Wer Lust hat ein Bild zu machen kann das doch bei kommenden Treffen auch wieder tun. Es würde mich doch überraschen wenn bei ca. 20 Leuten keiner auf die Idee kommt mal kurz das Smartphone aus der Tasche zu fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: normaal!? und Zachia

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Hey, jetzt fahrt mal wieder runter. Selbstverständlich kann jeder seine Meinung haben und wenn jemand sein Bilder hier oder woanders nicht veröffentlicht haben möchte ist das für mich ok. Ich meine aber auch, dass das verschicken der Bilder an die Beteiligten kein Problem darstellen sollte. Ich würde es echt bedauern, wenn 2018 jemand wegen dieser Diskussion nicht zum Forumstreffen kommt. Schade finde ich, dass es im nächsten Jahr wohl keine Fotos mehr geben wird.

Ich bin übrigens auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, renne dort regelmäßig mit W:O:A- und Bandschirts rum, habe u.a. meine Kutte, ein Wackenposter sowie ein Bild unseres Camps aus 2015 im Büro hängen. Es gab deshalb noch nie Probleme oder kritische Anmerkungen.

Es kommt wohl immer darauf an, wo man im öffentlichen Dienst beschäftigt ist. Es wäre für mich der Supergau, wenn meine “Kundschaft“ mich hier erkennen würde.

Ich kann es nachvollziehen dass manche die Bilder nicht hier veröffentlicht haben möchten, da man so schnell vom Nickname auf die "reale" Person schließen kann, (insbesondere durch die Namensschilder). Bei mir ist das zwar egal aber in anderen Bereichen natürlich nicht.

So sieht's aus.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist schon interessant, das du also besser als ICH weiß das ICH nicht nur von einem Gruppenbild geredet habe.
Aber bitte denkt was ihr wollt!
Wie ich schon sagte, will von mir einer Bilder haben, dann besorgt erst die schriftliche Zustimmung aller!
Ansonsten bleiben die Bilder bei mir!
Ich werd euch auch nächstes Jahr beim Forumtreffen nicht mehr beehren, nicht das sich im nachhinein noch
jemand beschwert weil man ihn/sie sehen konnte ;) JA FEIERT ES UND FREUT EUCH!


Hoffentlich wurde keiner gesehen als er nach Hause kam und konnte somit Rückschlüsse aufs Wacken ziehen...
stellt euch das vor wenn das wer mitbekommt, also schön danach die Helene Fischer Fahne schwenken, damit alle nur das gute denken ! ;)
Denn das friedlichste Metal Festival der Welt ist böse. :D:D:D

Ich wollt mich jetzt grad kurz aufregen, aber nein. Ganz ruhig. Du ziehst meine vorige Aussage mit diesem Post ins Lächerliche:

Ohja, aktives grinsen ist was anderes als zum Beispiel ein Gruppenbild. Jetzt wo du es sagst, da erkenne ich auch den Unterschied.

RoflLg.gif~c200

Indem Du versuchst, einen Unterschied zwischen "offiziellen" "macht mal was"-Fotografien (Wie nennt man das? Gestellt? Weiß man, was ich mein?) und "zufälliges Vorbeigehen"-Fotografien von irgendwelchen Privatleuten wegzureden. Bzw. erkennst Du nicht an, dass da ein Unterschied ist. So stellt es sich jedenfalls dar. "Gruppenbild" war als Beispiel zu sehen, schon klar.

Es geht auch einfach nur darum klarzustellen, dass wir mit Betreten des Festivalgeländes (zu dem die Breakfast Area, glaube ich, noch nicht einmal gehört) eben NICHT sämtliche Rechte abgeben.
Also bitte, wenn Du hier dann die ganze Zeit anfängst, die Anliegen ins Lächerliche zu ziehen, dann nimmt das eben nicht jeder hin. Leb damit. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Oder mach halt die beleidigte Leberwurst, dann auch noch mit so kryptisch verklausulierten Seitenhieben á la "keiner mag mich" garniert. Ist Dein Ding.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Ich wollt mich jetzt grad kurz aufregen, aber nein. Ganz ruhig. Du ziehst meine vorige Aussage mit diesem Post ins Lächerliche:



Indem Du versuchst, einen Unterschied zwischen "offiziellen" "macht mal was"-Fotografien (Wie nennt man das? Gestellt? Weiß man, was ich mein?) und "zufälliges Vorbeigehen"-Fotografien von irgendwelchen Privatleuten wegzureden. Bzw. erkennst Du nicht an, dass da ein Unterschied ist. So stellt es sich jedenfalls dar. "Gruppenbild" war als Beispiel zu sehen, schon klar.

Es geht auch einfach nur darum klarzustellen, dass wir mit Betreten des Festivalgeländes (zu dem die Breakfast Area, glaube ich, noch nicht einmal gehört) eben NICHT sämtliche Rechte abgeben.
Also bitte, wenn Du hier dann die ganze Zeit anfängst, die Anliegen ins Lächerliche zu ziehen, dann nimmt das eben nicht jeder hin. Leb damit. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Oder mach halt die beleidigte Leberwurst, dann auch noch mit so kryptisch verklausulierten Seitenhieben á la "keiner mag mich" garniert. Ist Dein Ding.

Iwie habe ich gerade ein déjà-vu. :D Gegen verquere Logik kommt keiner an, also sein lassen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.969
7.681
128
Puh, das ist ja eine schwere Geburt hier.
Ich frage mal trotzdem nach, ob es möglich wäre, ein Gruppenbild zu erhalten, obwohl ich nicht beim Forumstreffen war.
Ich würde gerne mal ein paar Gesichter sehen, vielleicht kennt man sich ja auch schon länger vom WOA, ohne von der Forumsidentität zu wissen.
Ich gehe jedenfalls nicht damit hausieren, dass ich hier aktiv bin.
Ich hoffe ich bin vertrauenswürdig genug.

Ist übrigens jemand beim Elbriot?
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ich werd euch auch nächstes Jahr beim Forumtreffen nicht mehr beehren, nicht das sich im nachhinein noch
jemand beschwert weil man ihn/sie sehen konnte ;) JA FEIERT ES UND FREUT EUCH!
:D:D:D

Ernsthaft? In diesem Fall möchte ich meine triumphale Rückkehr zum Forumstreffen 2018 ankündigen! Freut Euch und feiert es! Ich fange jetzt schon mal an!
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp und Zachia

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich finde irgendwie wird das Thema hier doch etwas hochgekocht. Ist IMHO eigenlich ganz einfach, es gibt ein Gruppenbild vom Forumstreffen auf dem diverse Forumsmitglieder abgebildet sind und ich habe gefragt ob wir es hier veröffentlichen wollen. Wenn nur einer aus das Gruppe das nicht möchte hat sich das erledigt und das Bild geht nicht ins Netz.
Ich sehe allerdings keinen Anlass für eine Grundsatzdiskussion über das Recht am eigenen Bild. Selbst wenn es rein rechtlich ok wäre ein Foto zu veröffentlichen, halte ich es für selbstverständlich den Wunsch nach Nichtveröffentlichung des Einzelnen zu akzeptieren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Puh, das ist ja eine schwere Geburt hier.
Ich frage mal trotzdem nach, ob es möglich wäre, ein Gruppenbild zu erhalten, obwohl ich nicht beim Forumstreffen war.
Ich würde gerne mal ein paar Gesichter sehen, vielleicht kennt man sich ja auch schon länger vom WOA, ohne von der Forumsidentität zu wissen.
Ich gehe jedenfalls nicht damit hausieren, dass ich hier aktiv bin.
Ich hoffe ich bin vertrauenswürdig genug.

Ist übrigens jemand beim Elbriot?

Ich finde irgendwie wird das Thema hier doch etwas hochgekocht. Ist IMHO eigenlich ganz einfach, es gibt ein Gruppenbild vom Forumstreffen auf dem diverse Forumsmitglieder abgebildet sind und ich habe gefragt ob wir es hier veröffentlichen wollen. Wenn nur einer aus das Gruppe das nicht möchte hat sich das erledigt und das Bild geht nicht ins Netz.
Ich sehe allerdings keinen Anlass für eine Grundsatzdiskussion über das Recht am eigenen Bild. Selbst wenn es rein rechtlich ok wäre ein Foto zu veröffentlichen, halte ich es für selbstverständlich den Wunsch nach Nichtveröffentlichung des Einzelnen zu akzeptieren.

Ich seh das ehrlich gesagt nicht, dass das hochgekocht wird.
Gut, Tom und ich haben uns jetzt was gezofft, aber da geht's ja um Grundsatzfragen, theoretischer Kram.

Die praktikable und für alle zufriedenstellende Lösung wird wohl wie immer sein, einen passwortgeschützten Bereich einzurichten und nur Leuten Link und Passwort zu geben, die es hier anfordern und per Forum bekannt sind bzw. da waren.
Diejenigen sollten dann auch tunlichst keins von den Fotos auf Facebook oder so einstellen, das sollte auch klar sein. :D

Das dürfte doch alle zufriedenstellen, denke ich, und war ja sonst auch so. Ich würd übrigens auch gern Link und PW haben, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders und Zachia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.