Also, mal was Neues. Ich hab ne nette Niedersächsin hier kennen gelernt, die froh ist, aus Niedersachsen weg zu sein. Hier in Franken ist ihre Heimat sagt sie. In ihrer alten Heimat fühlt sie sich überhaupt nicht mehr wohl. Keine Ideen da oben sagt sie, alles tot, alles am Sterben, alle ergreifen die Flucht, ihre Gegend stirbt und keiner ist da, der innovative Ideen hat, wie man das Ganze retten könnte....so sieht es aus...
Es gibt halt auch so manche dumemn Niedersachsen die freiwillig ins ausland...ääh Franken gehen.
weiss ja nicht ob du den Postletztens gelesen hattes von dem Franken der nach Berlin gezogen ist.
aber das geilste ist ja, wenn sich Leute aufregen keine ideen und so, aber selber nichts dagegen tun, sondern immer erwarten das die anderen was machen.
Das ist doch das grösste Problem, das die Leute zu dumm sind, im allge,meinen, etwas zu ändern, dann gehen sie lieber gar nicht wählen, heulen aber rum das da oben nur spasten sitzen.
In anderen Ländern wären so manche Leute froh wenn sie frei wählen gehen könnten.
Immer nur sagen alles scheisse hier und dann bahauen, das ist das einfachste, und das solltest du dir mal notieren, weil nämlich genau DIE Personen in ein paar Jahren das gleiche über den jetzigen Wohnort sagen werden. Ich wohne in der Konjunkturschwächsten Regin Niedersachsens, Weserbergland, der grösste Landkreis von der Fläche her, aber nur 65 000 Einwohner, trotzdem bleibe ich hier und setze mich für mein Dorf ein. Und ich fühle mich, wie die meisten hier Pudelwohl!
*das ist diesmal KEIN Angriff Wacki! sondern nur meine Meinung dazu.