Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Eieiei :eek::o:confused:
Was wir beide nur alles an unseren Wohni's machen und reparieren müssen... schon irgendwie komisch...;)

Hatte noch vor einer Woche die große HEKI-2-Dachluke reparieren müssen. Da war die Befestigung für die Fliegennetzrolle endgültig gebrochen und die Spannfeder offen. Da hat schon mal einer dran rumgefummelt und ganz gehörig gepfuscht. Hab dann mein "Inschinör"-Wissen strapaziert und eine Lösung gefunden. Die Reste der Halterung entfernt, ein Stück Voll-Aluminium entsprechend eingesetzt und durch die Umrandung gebohrt, mit M4-Schraube und Mutter befestigt, die Fliegennetzrolle wieder gespannt und eingesetzt, fertig. Hat allerdings mehrere Stunden gedauert bis zur Fertigstellung, da ich u. a. das Spannen der Rolle 3 oder 4mal wiederholen musste, bis es endlich geklappt und gepasst hat. :confused:

Edit: Dieser Rahmen mit den beiden Rollen Fliegennetzgitter und Sonnenrollo hätte neu runde 300 € gekostet. An Material habe ich für die Reparatur nur etwa 2 € verbraucht...
Ja schon schlimm :D

Aber wo du gerade von dach redest....
Ich muss alle dachnähte neu versiegeln ...
Die werden langsam brüchig :uff:

Das mit den wowa ist halt ne never ending Storry.
Es gibt immer was zu machen. Und wenn du denkst du hast alles geschafft findest du kurze Zeit später was neues :ugly:
Ist halt nen Hobby :)

Moin...ich werd heute wohl meinem Chef klar machen müssen das es so nicht weitergeht...wenn ich diese Woche nicht mein Frei wie geplant bekomme droht uns die gleiche Katastrophe nochmal..mir reichts.
Na ganz toll ... manche cheffs merken auch echt nichts ...

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Aber wo du gerade von dach redest....
Ich muss alle dachnähte neu versiegeln ...
Die werden langsam brüchig :uff:
Das halte ich dann schon für notwendig, wenn du Ruhe vor Wasserschäden haben möchtest.

Wir hatten Samstag u. a. Starkregen. Am Sonntag haben wir alles im Wohni abgesucht, ob irgendwo Wasser eingetreten ist. Kann ich ruhigen Gewissens verneinen!

• Like
Reaktionen: DarkMudFighter

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.903
22.152
128
52
Trier
Ich muss da ja mal was fragen. Wir sind immer mit dem wowa vom Kollegen unterwegs.
Er hat den vor zwei Jahren gekauft und wollte da schon soooo viel dran gemacht haben.
Hat er aber nicht :rolleyes:
Das Ding ist über 30 Jahre alt und das sieht man auch. Jetzt ist die Optik nicht wirklich wichtig, aber dass sie Beschichtung auf dem Dach so blättert und bröselt, ist sicherlich nicht gut.
Hat einer von Euch sowas schonmal erneuert?

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Ich muss da ja mal was fragen. Wir sind immer mit dem wowa vom Kollegen unterwegs.
Er hat den vor zwei Jahren gekauft und wollte da schon soooo viel dran gemacht haben.
Hat er aber nicht :rolleyes:
Das Ding ist über 30 Jahre alt und das sieht man auch. Jetzt ist die Optik nicht wirklich wichtig, aber dass sie Beschichtung auf dem Dach so blättert und bröselt, ist sicherlich nicht gut.
Hat einer von Euch sowas schonmal erneuert?
ab spachteln und PVC Anstrich vom Norma geht super nur die Rolle kannste weg hauen danach.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Merci :) Das wird dann ja auch gar nicht so teuer und machen kann ich das selbst.
Braucht es Grundierung?
neh wir haben das ganz rustikal gehalten.
bei Roststellen ordentlich abschleifen bissel Rostschutzgrundierung aus der Dose drauf. (gibs aus der Dose auch bei Norma,zumindest steht bei uns immer so ein Restposten rum )
Und dann PVC Anstrich aus Eimer mit einer rolle auftragen das Dach natürlich abkleben ( die Ränder zumindest)

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Braucht es Grundierung?
Grundierung würde ich von Haus aus verwenden. Da gibt's die graue als ZINK-Grundierung. Würde ich mal empfehlen. Bei dem Alter wird die Außenhaut wohl eher aus Stahlblech sein.

Edit: und vorher mit Aceton abwischen. Hält jede Grundierung und Farbe wesentlich besser. Viele haben eine Außenhaut nicht aus Stahlblech, sondern aus Aluminium, da ist die Reinigung mit Aceton unbedingt notwendig.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.903
22.152
128
52
Trier
Ich geh auch lieber auf Nr. Sicher.
Dann schau ich mal bei Norma, was da so zu ergattern ist. Vielleicht krieg ich's ja noch hin, solange das Wetter mitspielt.