Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Enigentlich recht gut :)
Kann mich nicht beschweren.
In 2 Std ist der Notdienst auch vorbei :D

Und bei dir ?
keine Probleme.
Nur der Wohni braucht ein neues Luft-Stützrad mit Halterung für die ASK. Gibt's günstig im INet. Der Vorbesitzer hat mal das Stützrad nicht richtig festgemacht und ist dann während der Fahrt auf die Straße gefallen und hat die kplt. Halterung beschädigt. Ist zwar bis jetzt gutgegangen, aber letztens ist dann die Einnietmutter ausgerissen und verreckt, die ich jetzt ersetzen muss. Mache gleich alles neu, dann hab ich Ruhe für die nächsten 100 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
keine Probleme.
Nur der Wohni braucht ein neues Luft-Stützrad mit Halterung für die ASK. Gibt's günstig im INet. Der Vorbesitzer hat mal das Stützrad nicht richtig festgemacht und ist dann während der Fahrt auf die Straße gefallen und hat die kplt. Halterung beschädigt. Ist zwar bis jetzt gutgegangen, aber letztens ist dann die Einnietmutter ausgerissen und verreckt, die ich jetzt ersetzen muss. Mache gleich alles neu, dann hab ich Ruhe für die nächsten 100 Jahre.
Das ist schön :)
Ich muss bei mir noch nen Teil einer Wand neu machen . Das umluftsystem ist im Eimer und nach dem woa hab ich festgestellt das die feststellbremse auch hin ist... ( konnte die nur noch mit nem Hammer lösen :ugly:)
Und beim woa ist die wasserpumpe verreckt .

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.904
22.153
128
52
Trier
Morgen alle :)

Hier regnet es doch glatt schon seit drei Stunden durchgängig. Dafür ist aber auch kalt mit nur 13°.
Männe ist heute das erste Mal nach vier Monaten wieder arbeiten. Ist schon bissel komisch. Ich hatte mich da jetzt dran gewöhnt.
Wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich wenig Stress :)

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Morgen alle :)

Hier regnet es doch glatt schon seit drei Stunden durchgängig. Dafür ist aber auch kalt mit nur 13°.
Männe ist heute das erste Mal nach vier Monaten wieder arbeiten. Ist schon bissel komisch. Ich hatte mich da jetzt dran gewöhnt.
Wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich wenig Stress :)

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag, trotz Regen. Den Regen haben wir seit Samstag auf Sonntag bereits hinter uns. Hat auch gereicht, da es den ganzen Samstag geregnet hat, teilweise sogar wie aus Eimern geschüttet hat.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich muss bei mir noch nen Teil einer Wand neu machen . Das umluftsystem ist im Eimer und nach dem woa hab ich festgestellt das die feststellbremse auch hin ist... ( konnte die nur noch mit nem Hammer lösen :ugly:)
Und beim woa ist die wasserpumpe verreckt .

Eieiei :eek::o:confused:
Was wir beide nur alles an unseren Wohni's machen und reparieren müssen... schon irgendwie komisch...;)

Hatte noch vor einer Woche die große HEKI-2-Dachluke reparieren müssen. Da war die Befestigung für die Fliegennetzrolle endgültig gebrochen und die Spannfeder offen. Da hat schon mal einer dran rumgefummelt und ganz gehörig gepfuscht. Hab dann mein "Inschinör"-Wissen strapaziert und eine Lösung gefunden. Die Reste der Halterung entfernt, ein Stück Voll-Aluminium entsprechend eingesetzt und durch die Umrandung gebohrt, mit M4-Schraube und Mutter befestigt, die Fliegennetzrolle wieder gespannt und eingesetzt, fertig. Hat allerdings mehrere Stunden gedauert bis zur Fertigstellung, da ich u. a. das Spannen der Rolle 3 oder 4mal wiederholen musste, bis es endlich geklappt und gepasst hat. :confused:

Edit: Dieser Rahmen mit den beiden Rollen Fliegennetzgitter und Sonnenrollo hätte neu runde 300 € gekostet. An Material habe ich für die Reparatur nur etwa 2 € verbraucht...

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.904
22.153
128
52
Trier
Schütten tut es Gsd nicht. Richtig schöner Landregen, der auch was für den Boden bringt. Mein Garten sie aus wie die Steppe.
Rasen hab ich im Juni zuletzt mähen müssen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Schütten tut es Gsd nicht. Richtig schöner Landregen, der auch was für den Boden bringt. Mein Garten sie aus wie die Steppe.
Rasen hab ich im Juni zuletzt mähen müssen.
War glaub ich bei uns auch im Juni das letzte Mal und der Rasen sieht vermutlich auch nicht besser aus, als bei dir. Aber das Unkraut ist in dieser trockenen Zeit trotzdem gewachsen. Werde auf jeden Fall entweder noch heute Nachmittag oder morgen den Rasen nicht zu kurz mähen, da es am Donnerstag schon wieder regnen soll.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Moin...ich werd heute wohl meinem Chef klar machen müssen das es so nicht weitergeht...wenn ich diese Woche nicht mein Frei wie geplant bekomme droht uns die gleiche Katastrophe nochmal..mir reichts.