luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Schnee weg, Zelt hin, Schnee wieder druff
Tadaaa - Iglu
3, 2, 1 - erstickt
Schnee weg, Zelt hin, Schnee wieder druff
Tadaaa - Iglu
Du kennst mein Zelt nicht3, 2, 1 - erstickt
Du kennst mein Zelt nicht
Ne, im Schnee hätte ich schon 3x kein Bock zu zelten. Und wo soll dann die Mopete stehen
Das denke ich mir auch jedes Jahr wieder, dass es langsam vielleicht auch ein richtiges Bett sein dürfte
Egal wie gut das Zelt ist, die Belüftung muss gegeben sein, da du sonst an einer Kohlendioxid-Vergiftung drauf gehen kannst.
Die Bundeswehr hat(te) da schon immer Probleme beim Winterbiwak, und bauen erstens den Eingang tiefer (Kohlendioxid ist schwerer als Luft und sammelt sich am tiefsten Punkt) und zweitens stellen die eine brennende Kerze auf den Boden, die alle 30 Minuten vom Wachhabenden kontrolliert wird.
Wenns dich interessiert: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/73223
Ich hab keinen Schein, also auch kein Motorrad und war nicht dabei. Aber ich kenne die Fotos und die Erzählungen Fürs Bike wird ein separates Plätzchen geschaufelt - die Schaufel, genau so wie Zelt & Co sind natürlich selbst mitzubringen
und was drunter?es dreht sich nur ums Pavillon Im Zelt hab ich ne warme Decke
Ich hab ne Matte dabei die ich auf die Liege leg gegen die Kälte von unten Da muss was hin, das ist schon klar.und was drunter?
Wir waren ja letztes WE auch wieder mitm Wohni campen. Selbst im Wohni ist es nachts ganz schön kalt. Dadurch, dass zwischen dem Boden und dem Fußboden vom Wohni die ganze kalte Luft durchströmt, haben wir die sog. Rettungsdecken unter den Matratzen ausgebreitet. Hilft extrem gut gegen Kälte von unten. Natürlich haben wir elektrisch geheizt, aber nur, weil +1 Muffensausen wegen der Gasheizung hat (ich nicht).
Das war auch eher nur ein Spaß ...mit dem Iglu...
Aber danke für die ausführliche Erklärung warum es auch in der Praxis nicht klappen würde.
Mit dem Motorrad stelle ich mir das alles andere als spaßig vor. Das wäre überhaupt nichts für mich weil bekennende Frostbeule.
[...] Natürlich haben wir elektrisch geheizt, aber nur, weil +1 Muffensausen wegen der Gasheizung hat (ich nicht).
Wünsch ich dir auch Bis dann *rewink*So ihr Lieben, ich gehe noch etwas lesen, wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis denn *winkt*
Ja, ist ne Truma. +1 hat trotzdem Bedenken, wegen des Gases.Bei ner Truma? Mit aussenliegendem Kamin/Abgasrohr braucht man da keine bedenken haben, vorausgesetzt natürlich, alles wird regelmäßig und ordentlich gewartet.
So ihr Lieben, ich gehe noch etwas lesen, wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis denn *winkt*
Ja, ist ne Truma. +1 hat trotzdem Bedenken, wegen des Gases.
Wir fahren Anfang Oktober nochmals am WE campen. Da werde ich die Truma laufen lassen. Daheim lassen wir die vorher mal ein paar Stunden durchlaufen. Die Wartung macht uns einer, der Kundendiensttechniker für Womos und Wohnis ist.
werd's ihr ausrichten...Kannst ihr sagen, dass ich meine Gaskühlbox auch im Zelt laufen lasse - und da hab ich keinen Kamin nach draussen
Ich werde mich mal so langsam vom Sofa erheben , um dann recht flott mein Bettchen anzusteuern...
Wünsche euch allen noch eine Gute Nacht und lasst euch von irgend jemand vor dem Einschlafen noch eine spannende Gute-Nacht-Geschichte erzählen...