Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Du kennst mein Zelt nicht :cool:

Egal wie gut das Zelt ist, die Belüftung muss gegeben sein, da du sonst an einer Kohlendioxid-Vergiftung drauf gehen kannst.
Die Bundeswehr hat(te) da schon immer Probleme beim Winterbiwak, und bauen erstens den Eingang tiefer (Kohlendioxid ist schwerer als Luft und sammelt sich am tiefsten Punkt) und zweitens stellen die eine brennende Kerze auf den Boden, die alle 30 Minuten vom Wachhabenden kontrolliert wird.

Wenns dich interessiert: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/73223

Ne, im Schnee hätte ich schon 3x kein Bock zu zelten. Und wo soll dann die Mopete stehen:confused:

Ich hab keinen Schein, also auch kein Motorrad und war nicht dabei. Aber ich kenne die Fotos und die Erzählungen :cool: Fürs Bike wird ein separates Plätzchen geschaufelt - die Schaufel, genau so wie Zelt & Co sind natürlich selbst mitzubringen :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.721
15.978
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das denke ich mir auch jedes Jahr wieder, dass es langsam vielleicht auch ein richtiges Bett sein dürfte:D

Ach, ich habe schon seit über zehn Jahren keine große Lust mehr auf zelten.
Vor ein paar Jahren habe ich wieder ein paar mal gemacht, aber es ging mir doch meist ziemlich auf die Nerven.
Da sind mir meine gemütlichen Pensionszimmer doch immer lieber.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Panikpille

17 Dez. 2018
8.969
10.587
128
Egal wie gut das Zelt ist, die Belüftung muss gegeben sein, da du sonst an einer Kohlendioxid-Vergiftung drauf gehen kannst.
Die Bundeswehr hat(te) da schon immer Probleme beim Winterbiwak, und bauen erstens den Eingang tiefer (Kohlendioxid ist schwerer als Luft und sammelt sich am tiefsten Punkt) und zweitens stellen die eine brennende Kerze auf den Boden, die alle 30 Minuten vom Wachhabenden kontrolliert wird.

Wenns dich interessiert: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/73223

Ich hab keinen Schein, also auch kein Motorrad und war nicht dabei. Aber ich kenne die Fotos und die Erzählungen :cool: Fürs Bike wird ein separates Plätzchen geschaufelt - die Schaufel, genau so wie Zelt & Co sind natürlich selbst mitzubringen :D

Das war auch eher nur ein Spaß ...mit dem Iglu...
Aber danke für die ausführliche Erklärung warum es auch in der Praxis nicht klappen würde.

Mit dem Motorrad stelle ich mir das alles andere als spaßig vor. Das wäre überhaupt nichts für mich weil bekennende Frostbeule.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
es dreht sich nur ums Pavillon Im Zelt hab ich ne warme Decke
und was drunter?

Wir waren ja letztes WE auch wieder mitm Wohni campen. Selbst im Wohni ist es nachts ganz schön kalt. Dadurch, dass zwischen dem Boden und dem Fußboden vom Wohni die ganze kalte Luft durchströmt, haben wir die sog. Rettungsdecken unter den Matratzen ausgebreitet. Hilft extrem gut gegen Kälte von unten. Natürlich haben wir elektrisch geheizt, aber nur, weil +1 Muffensausen wegen der Gasheizung hat (ich nicht).

Jackel

31 Okt. 2010
63.835
5.686
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
und was drunter?

Wir waren ja letztes WE auch wieder mitm Wohni campen. Selbst im Wohni ist es nachts ganz schön kalt. Dadurch, dass zwischen dem Boden und dem Fußboden vom Wohni die ganze kalte Luft durchströmt, haben wir die sog. Rettungsdecken unter den Matratzen ausgebreitet. Hilft extrem gut gegen Kälte von unten. Natürlich haben wir elektrisch geheizt, aber nur, weil +1 Muffensausen wegen der Gasheizung hat (ich nicht).
Ich hab ne Matte dabei die ich auf die Liege leg gegen die Kälte von unten:) Da muss was hin, das ist schon klar.

Panikpille

17 Dez. 2018
8.969
10.587
128
So ihr Lieben, ich gehe noch etwas lesen, wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis denn *winkt*

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Das war auch eher nur ein Spaß ...mit dem Iglu...
Aber danke für die ausführliche Erklärung warum es auch in der Praxis nicht klappen würde.

Weiß ich auch nur, weil ich mich in die Thematik eingelesen hab ;)

Mit dem Motorrad stelle ich mir das alles andere als spaßig vor. Das wäre überhaupt nichts für mich weil bekennende Frostbeule.

Den Fotos und Erzählungen nach wars auch immer ne richtig harte Nummer - meins wärs auch nicht. Die hatten da teilweise -20° Celsius nachts :eek:

[...] Natürlich haben wir elektrisch geheizt, aber nur, weil +1 Muffensausen wegen der Gasheizung hat (ich nicht).

Bei ner Truma? :eek: Mit aussenliegendem Kamin/Abgasrohr braucht man da keine bedenken haben, vorausgesetzt natürlich, alles wird regelmäßig und ordentlich gewartet.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bei ner Truma? :eek: Mit aussenliegendem Kamin/Abgasrohr braucht man da keine bedenken haben, vorausgesetzt natürlich, alles wird regelmäßig und ordentlich gewartet.
Ja, ist ne Truma. +1 hat trotzdem Bedenken, wegen des Gases.

Wir fahren Anfang Oktober nochmals am WE campen. Da werde ich die Truma laufen lassen. Daheim lassen wir die vorher mal ein paar Stunden durchlaufen. Die Wartung macht uns einer, der Kundendiensttechniker für Womos und Wohnis ist.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
So ihr Lieben, ich gehe noch etwas lesen, wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis denn *winkt*

*Hinterherwink* N8 :)

Ja, ist ne Truma. +1 hat trotzdem Bedenken, wegen des Gases.

:rolleyes:

Wir fahren Anfang Oktober nochmals am WE campen. Da werde ich die Truma laufen lassen. Daheim lassen wir die vorher mal ein paar Stunden durchlaufen. Die Wartung macht uns einer, der Kundendiensttechniker für Womos und Wohnis ist.

Kannst ihr sagen, dass ich meine Gaskühlbox auch im Zelt laufen lasse - und da hab ich keinen Kamin nach draussen :D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich werde mich mal so langsam vom Sofa erheben , um dann recht flott mein Bettchen anzusteuern...

Wünsche euch allen noch eine Gute Nacht und lasst euch von irgend jemand vor dem Einschlafen noch eine spannende Gute-Nacht-Geschichte erzählen...