Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.569
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
ja, aber da weiß man halt noch nicht wie viel. Nur wenn ich z. B. an das Arlberggebiet denke, dann könnt es mir schlecht werden. Bei sonst bis zu 4 m Schnee, hatten die dieses Jahr knapp 6 m Schnee...
Na hoffentlich bekommt ihr nicht doch noch richtig Hochwasser. Da bin ich immer froh, dass ich aufm Hügel wohn, da gibts kein Hochwasser.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Nabend.

Kann ich mir vorstellen. Aber in HH hast du wenigstens wesentlich besseres Wetter.

Bei uns wurde letzte Nacht Hochwasseralarm ausgelöst. Wasserstände sinken aber jetzt wieder.

Ich hatte heute morgen auch Hochwasseralarm. Irgend ein Abfluss schafft wohl nicht alles, also hatte ich Wasser im Keller. Natürlich hat dann auch der FI ausgelöst und ich musste eiskalt duschen.
Zum Glück ist jetzt wieder alles Wasser weg.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.569
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
zu uns selbst kommt das Hochwasser nicht durch. Wir liegen etwa 8 - 10 m höher und deshalb erreicht es uns nicht, da es sich sehr weit ausbreiten kann.
Na dann biste ja auch ausm Schneider:)
Nabend.



Ich hatte heute morgen auch Hochwasseralarm. Irgend ein Abfluss schafft wohl nicht alles, also hatte ich Wasser im Keller. Natürlich hat dann auch der FI ausgelöst und ich musste eiskalt duschen.
Zum Glück ist jetzt wieder alles Wasser weg.
Namnd Hane
Ist ärgerlich sowas. Musste aber mal gucken welcher Abfluss das war. Vllt musste da was machen

Hab grad mal wieder Wlan:o Kackt aber bestimmt gleich wieder ab:o
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.889
168
WildWestAllgäu
Ich hatte heute morgen auch Hochwasseralarm. Irgend ein Abfluss schafft wohl nicht alles, also hatte ich Wasser im Keller. Natürlich hat dann auch der FI ausgelöst und ich musste eiskalt duschen.
Zum Glück ist jetzt wieder alles Wasser weg.
was hatte das Wasser mit dem FI zu tun? Hast da noch irgendwelche el. Geräte im Keller am Laufen, weil der ausgelöst hat?

Ach ja, Servus Hane.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.889
168
WildWestAllgäu
Oh je. Jetzt schüttet es wieder wie aus Eimern.

Das war's wohl mit der Hochwasser-Entspannung... noch nebenbei sporadisch nach den Pegelständen bei den örtlichen Messstellen schauen...
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
was hatte das Wasser mit dem FI zu tun? Hast da noch irgendwelche el. Geräte im Keller am Laufen, weil der ausgelöst hat?

Ach ja, Servus Hane.
Servus Alf.

Im Keller steht die Waschmaschine und noch ne alte Elektro-Heizung, die noch nicht abgeklemmt ist.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
ja, dann ist mir einiges klar... kommt nur noch drauf an, woher das Wasser im Keller kam...
Vom vielen Regen. Ich denke mal, dass der Ablauf außen beim Kellerabgang dicht sitzt und sich das Wasser durch die Keller Tür drückt. Im Keller ist zwar ein Ablauf, der schafft es aber anscheinend nicht, wenn so viel auf einmal kommt oder der ist fast dicht. Ich hoffe nicht, dass es von unten rein drückt, aber dann müsste es jetzt eigentlich noch stehen und bei der Hanglage ist Grundwasser eher unwahrscheinlich.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.889
168
WildWestAllgäu
Vom vielen Regen. Ich denke mal, dass der Ablauf außen beim Kellerabgang dicht sitzt und sich das Wasser durch die Keller Tür drückt. Im Keller ist zwar ein Ablauf, der schafft es aber anscheinend nicht, wenn so viel auf einmal kommt oder der ist fast dicht. Ich hoffe nicht, dass es von unten rein drückt, aber dann müsste es jetzt eigentlich noch stehen und bei der Hanglage ist Grundwasser eher unwahrscheinlich.
so seh ich das jetzt auch.
Wir hatten mal das Problem, dass das Abwasser zum einzigen Bodenablauf herein drückte. Nachdem es abgelaufen ist musste ich mal die Klappe des Rückstauverschluss reinigen und wieder gangbar machen. Seitdem ist Ruhe.