Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bisher hab ich den Schritt wegen dem Risiko immer gescheut. Aber langsam steigt der Leidensdruck. Ständig unterschätzt und unter Wert bezahlt ist anstrengend.
Als freier Architekt solltest dich jedenfalls darüber informieren, wo du dich rentenversicherungs- und krankenversicherungsmäßig anmelden musst. Aber ich denke, das weißt du bereits...

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Als freier Architekt solltest dich jedenfalls darüber informieren, wo du dich rentenversicherungs- und krankenversicherungsmäßig anmelden musst. Aber ich denke, das weißt du bereits...

günstige Gelder für den Start in die Selbstständigkeit gibt es grad genug.

Rentenversichert bist du als Architekt ob selbständig oder nicht im Versorgungswerk, das läuft schon ein paar Jahre. Krankenversichert kannst du auch bei den gesetzlichen bleiben. Schlimmer sind die Berufshaftpflicht und eventueller Honorarrechtsschutz.

Dann sollte ich die Chance wohl jetzt ergreifen. Ich kenne da ne Kollegin, die mit ihrem Job/Arbeitgeber unzufrieden ist und auch von der Selbständigkeit träumt. Vielleicht macht die mit.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Dann sollte ich die Chance wohl jetzt ergreifen. Ich kenne da ne Kollegin, die mit ihrem Job/Arbeitgeber unzufrieden ist und auch von der Selbständigkeit träumt. Vielleicht macht die mit.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Auf diese Weise kann natürlich das Risiko und auch der evtl. Gewinn geteilt werden.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ich glaub ich geh auch gleich ins Bett.
Morgen letzter Arbeitstag .. vor Ostern. Von mir aus kann mein Chef da auch zu hause bleiben .. entscheiden tut er ja eh nix und dann kommt er wenigstens nicht auf blöde Ideen.
Außerdem hab ich morgen die Klempner im Haus. Der Durchlauferhitzer muss getauscht werden .. kalt duschen ist echt nicht witzig, da ist der ganze Tag versaut bevor er richtig angefangen hat.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
kalt duschen ist echt nicht witzig, da ist der ganze Tag versaut bevor er richtig angefangen hat.
ja, da magst du durchaus recht haben. Wir hatten auch vor ein paar Wochen Probleme mit unserer Heizung. Als die des öfteren ausfiel, war das auch immer nachts und musste dann morgens erst wieder ein bis 2 Stunden laufen, bis man duschen konnte. Seit dem der Kundendienst da war, funzt wieder alles einwandfrei, kostete aber etwa 280 €. Na ja, wenn's wieder ein, zwei oder drei Jahre ohne Probleme läuft, hat es sich ja rentiert. Das Entaschen und säubern des Brennraums und die Wartung der Lambdasonde mache ich selbst.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Feierabend hier. Ich hau ab in die Falle. Bin richtig müde jetzt und die scheiß Zeitumstellung krieg ich eh die ganze Zeit über nicht gebacken. Furchterbares Zeug.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht und schlaft gut.

• Like
Reaktionen: Metal-Man