Forums LAN Interesse?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich will zwar nicht unbeingt mitspielen - kann ich auch gar nicht, weil ... , ich hab da 'n hard-ware-prob:

ich hab nen pentium III rechner mit 262 mb speicher und 'ner 32 mb elsa grafikkarte (oder so ähnlich).

aber beim spielen (und NUR beim spielen) kackt der rechner immer ab. meistens vollabsturz. manchmal geht noch strg+alt+entf, und dann kann man im task-manager eine cpu-auslastung von 100 % bewundern!!!

und das auch wenn ich off-line alleine spiele?!

die grafikbeschleunigung hab ich schon total runtergesetzt und hab's auch schon mit 'ner riva tnt versucht - nützt alles nix ...

hat einer 'ne idee, woran es noch liegen kann?

p.s.: ich spiel noch nicht mal richtige 3d-spiele, sondern nur age of empire oder siedler III (süß, ne?!)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@Maschinenmann: 2133GHz?? :D

also ma schaun, interesse besteht auf jeden fall!

meiner is ein:

AMD Athlon 1Gig Thunderbird, 256MB SD-RAM hynix PC-133 CL3,
DFI AK75-EC (schön stabil das teil ^^) mit VIA KT133A, eine 3DFX Voodoo 3 3000 (16MB, aber sehr schönes bild dank anti alising)....

achja... wie schauts mit dem backbone aus? 1x 8er switch wird ein wenig eng...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@starlight: hast du in den menüoptionen der entsprechenden spiele auf hardwarebeschleunigung umgestellt? schaut nämlich nach softwarebeschleunigung aus und das geht zu lasten der CPU (und kagge siehts eh aus ;) )
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
mh, evtl. ich auch. hab nen P|| 800 mit 128MB Arbeitsspeicher und ner 32 MB Grafikkarte.


Ich spiel aber eigentlich wenn nur strategie spiele wie aoe2 oder siedler. shooter mag ich net...
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
Original geschrieben von Demon
Solang wir kein SC zocken is mir eigentlich alles recht! Vor allem UT, damit das mal klar is!!

meintest du evtl. cs?...
aba ut geht klar, aba geht nimma mit den neusten nVidia treibern :(...

aba aoe2 und so bin ich auch dabei...

@starlight, hassu vielleicht ne elsa 256? die hat 32mb ram, und wenn du nen alten Via chip satz aufm board hast kommt es da oft zu problemen bei welchen der rechner abstürtzt...
hatte ich auch...

es hilft nur (soweit ich weiß) im bios den agp port auf einfach runterregeln und mithilfe deiner motherboard cd den agp von turbo auf normal zu stellen...

dann stürtzt das mistding net mehr sooft ab...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Bon
mh, evtl. ich auch. hab nen P|| 800 mit 128MB Arbeitsspeicher und ner 32 MB Grafikkarte.


Ich spiel aber eigentlich wenn nur strategie spiele wie aoe2 oder siedler. shooter mag ich net...
wenn meiner wieder stabil läuft, können wir's ja mal versuchen.

wie is deine castle-zeit bei aoe *fürcht*?