Forumparty am 5.Juni

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Einladung von ausländischen Gästen

Grundsätzliche Information:

Um eine Einladung für ausländische Gäste zu erhalten, füllt der Antragsteller eine Verpflichtungserklärung aus, welche dann bei der Auslandsvertretung des jeweiligen Landes zusammen mit einem Visaantrag abgegeben wird.

Weitere Voraussetzungen sind:

Der Antragsteller muss in der Verpflichtungserklärung ausdrücken, dass er für

die Erstattung sämtlicher öffentlicher Mittel,

den Lebensunterhalt,

die Versorgung mit Wohnraum

die Versorgung im Krankheits- und Pflegefall und

die Ausreisekosten (z.B. Flugticket)

aufkommt.

Weiterhin muss er zum Eingehen der Verpflichtung aufgrund seiner wirtschaftlichen Verhältnisse in der Lage sein. Hierfür wird vom Einladenden benötigt:

ein Nachweis über den Verdienst bzw. das Vermögen

ein Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) und

ein Nachweis über genügend Wohnraum

Antrag:

Der Antrag ist nur in der Dienststelle des Ausländeramtes beim Landratsamt erhältlich. Aus Gründen der Fälschungssicherheit muss er dort auch ausgefüllt werden.

Die Gebühr beträgt: 20,00 EUR pro Einladung

telefonische Auskünfte erhalten Sie unter den Rufnummern Tel.: 09131/803-139, -140 und -141


Na Crimson dann leg mal los. Ich hätte gerne den Antrag/die Einladung Nr.0001.

:D
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Tapio
Ich beschäftige mich immer so ungern mit Behörden.:D Kann ich den Antrag auch bei einem von euch einreichen?;)
Ja gut, da ich im Landratsamt in Bamberg arbeite, werde ich mal nicht so sein und im Rahmen der Amtshilfe deinen Antrag entgegennehmen. Was tun wir nicht alles für eine bürgernahe und bürgerfreundliche Verwaltung! :) ;) :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von arana
Ja gut, da ich im Landratsamt in Bamberg arbeite, werde ich mal nicht so sein und im Rahmen der Amtshilfe deinen Antrag entgegennehmen. Was tun wir nicht alles für eine bürgernahe und bürgerfreundliche Verwaltung! :) ;) :D
Okay, dann schreibe ich demnächst mal einen Antrag und stell ihn euch in den Frankenthread.:D;)