Forumband WOA 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
46
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Kate, wenn der 2te Song in guitar pro fertig is kannste das mit den Taktwechseln mal wiederholen, mmmpf vom hören her passt das aber Cubase und Guitar Pro sind da von den Noten her beim Importieren nicht ganz stimmig...komisch ist nur das sich das beim anhören nicht bemerkba macht :confused:
Wenn ich daran rumfummel klappt das irgendwie nicht

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Beavis1579 schrieb:
Kate, wenn der 2te Song in guitar pro fertig is kannste das mit den Taktwechseln mal wiederholen, mmmpf vom hören her passt das aber Cubase und Guitar Pro sind da von den Noten her beim Importieren nicht ganz stimmig...komisch ist nur das sich das beim anhören nicht bemerkba macht :confused:
Wenn ich daran rumfummel klappt das irgendwie nicht
Ja klar, kann ich machen.
Ich wüsste selber nicht wie das geht; GP hat da irgend ne Funktion die das gestern praktisch automatisch gemacht hat. Keine Ahnung woher das Ding dann wusste, wie ichs haben wollte, aber es hat geklappt.....

Nun, wieso solls sich vom Anhören her bemerkbar machen? Sind wahrscheinlich nur Taktstriche falsch gesetzt. Wenn du die falsch setzt, spielt das Ding ja doch noch die Musik richtig. Außer es is was sehr falsch gelaufen.

Sind die 10 Leertakte am Anfang auch vom Importieren oder hast du die absichtlich drin?

Beavis1579

10 Sep. 2004
1.287
0
61
46
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
So Kate, den zweiten Song habe ich mit Guitar Pro fertig, man war ich heute fleißig :D

Ich habe auch selber die Taktverschiebung korrigiert, die beim Importieren von Cubase in Guitar Pro aufgetreten sind....
Müsste jetzt so passen

Also ich schicke Dir und Meti in 10 Minuten die Tabs, da ich noch die einzelnen Parts markieren möchte

Beavis1579

10 Sep. 2004
1.287
0
61
46
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Die ganzen lehrtakte haben bei Cubase den sinn das ich, wenn ich aufnehme, dann noch Zeit habe wenn ich Aufnahme gedrückt habe und es losgeht die Guitarre in die Hand zu nehmen und mich nen moment zu konzentrieren.
Habe ja niemanden, wie im Studio, der los sagt den Aufnahmeknopf drückt und ich loslegen kann.

Ausserdem hat das bei z.B. den Priesttabs ziemlich genervt das wenn man bei Guitarpro start gemacht hat der Song los ging und ich den ersten Ton nie spielen konnte weil ich nicht schnell genug von meiner Tastertur zum Griffbrett meiner Gitarre umgreifen konnte.
So macht man play, nimmt in ruhe das Instrument, konzentriert sich und spielt mit