Forumband WOA 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Beavis1579 schrieb:
So glaube ich haue mich jetzt vom Pc vor die Glotze...ach wie schön sind doch Semesterferien..wenn man mal nicht für nachschreibklausuren büffeln muss :D
Wenns denn Nachschreibeklausuren wären. (Sind ja nicht mal Klausuren, sind mündliche Prüfungen...) Bei uns sind die regulär in der zweiten Hälfte der Semesterferien. Sprich ich hab diesen Sommer ÜBERHAUPT KEINE Ferien. Scheiß Vordiplom......naja.........muss halt sein.......

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ist angekommen, hab noch nicht reingehört.

In den Song 2 hab ich mal reingehört. Da is ein 5/4-Takt drin, der is zwar eigentlich auch keiner (sondern es bestehen je zwei davon aus zwei 4/4 und einem 2/4-Takt :D), aber die Stelle klingt einfach gut.

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
46
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Finde ich auch, finde das ende am besten.......meine verlobte meint aber das das nach Accept - Princes (ach wie heißt der noch) of the dark ?? klingt...

Sind aber vollkommen andere Noten und ne andere linie...nur weil es ein Neoklassik lick ist, ist das noch lange nicht Accept...ausserdem kannte ich den Song damals als ich den geschrieben habe noch nicht...frefel tat ich kenne zu wenig von Accept

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Beavis1579 schrieb:
Finde ich auch, finde das ende am besten.......meine verlobte meint aber das das nach Accept - Princes (ach wie heißt der noch) of the dark ?? klingt...

Sind aber vollkommen andere Noten und ne andere linie...nur weil es ein Neoklassik lick ist, ist das noch lange nicht Accept...ausserdem kannte ich den Song damals als ich den geschrieben habe noch nicht...frefel tat ich kenne zu wenig von Accept
Ja, der Schluss is gut, nur das was du als...........wars jetzt Strophe oder Refrain :rolleyes: ja jedenfalls der Part wo am wenigsten passiert - da passiert halt nix. :D

Was ich mir so überlegt hab - theoretisch könnte man bei dem Song mal alles andersherum machen. Mit dem Refrain anfangen, dann mit der Bridge weitermachen und dann die Strophe. :D Weil so kommts mir nämlich ein wenig vor - so hätte ich die einzelnen Teile verwendet. Aber die komplette Anordnung würd ich eigentlich so belassen, das is gut so, nur die "Benennungen" der einzelnen Parts ändern. Oder so. *verwirrt ist*

Beavis1579

10 Sep. 2004
1.287
0
61
46
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Was ich mir so überlegt hab - theoretisch könnte man bei dem Song mal alles andersherum machen. Mit dem Refrain anfangen, dann mit der Bridge weitermachen und dann die Strophe. Weil so kommts mir nämlich ein wenig vor - so hätte ich die einzelnen Teile verwendet. Aber die komplette Anordnung würd ich eigentlich so belassen, das is gut so, nur die "Benennungen" der einzelnen Parts ändern. Oder so. *verwirrt ist*

Ich bin jetzt auch verwirrt :confused:

Ähh, habe da bewusst nicht so viel reingenommen, weil ich sonst (bei anderen songs kein platz für gesang gelassen habe) dachte mir die Melo kommt durch den gesang, aber die Teile ob Strophe oder refrain etc. kann man ja nennen wie man möchte habe das erstmal nur so genannt um die einzelnen teile aus einander zu halten??

:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Beavis1579 schrieb:
Ich bin jetzt auch verwirrt :confused:

Ähh, habe da bewusst nicht so viel reingenommen, weil ich sonst (bei anderen songs kein platz für gesang gelassen habe) dachte mir die Melo kommt durch den gesang, aber die Teile ob Strophe oder refrain etc. kann man ja nennen wie man möchte habe das erstmal nur so genannt um die einzelnen teile aus einander zu halten??

:D
Ich bastel einfach mal was. :D

Frage zu Song 4 - da stand was mit "Don't stop believing" oder so als Titel in der Datei - soll der so heißen? weil würde passen.

Beavis1579

10 Sep. 2004
1.287
0
61
46
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Frage zu Song 4 - da stand was mit "Don't stop believing" oder so als Titel in der Datei - soll der so heißen? weil würde passen.

Ich hatte da auch mal text zu, das ist der einzigste von den Songs der auf einer meiner Demos war.
Naja auf dem erten wo der gesang noch nicht so gut war.
Da hatte ich nen Text der als Dialog zwischen gut und böse war...der refrain war auf englisch (Don´t stop beliving) der rest war deutsch.