First time Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.164
2.252
108
Mit dem Shuttle habe ich keine Erfahrung. Mein Zelt steht schon habe ich vor zwei Jahren genutzt, das war alles sehr entspannt und problemlos. Gute Zelte, gute Luftbetten. Am Abreisetag muss man gegebenfalls ein bisschen Zeit einplanen für die Zeltübergabe, da geschaut wird, ob soweit alles in Ordnung ist oder man irgendwelche Verwüstungen hinterlassen hat. Ist aber eigentlich alles ziemlich problemlos.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mit dem Shuttle habe ich keine Erfahrung. Mein Zelt steht schon habe ich vor zwei Jahren genutzt, das war alles sehr entspannt und problemlos. Gute Zelte, gute Luftbetten. Am Abreisetag muss man gegebenfalls ein bisschen Zeit einplanen für die Zeltübergabe, da geschaut wird, ob soweit alles in Ordnung ist oder man irgendwelche Verwüstungen hinterlassen hat. Ist aber eigentlich alles ziemlich problemlos.


Hätte ich voll kein Bock drauf xD

ich kann mir dann sagen "Mein-Zelt-Ist-Schon-Abgebaut" :D
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
995
689
108
40
Moin moin!

Erste Mal Wacken für mich. Werde mit dem Rad anreisen. Sollte ich da über den "normalen" Weg fahren (den alle Autofahrer nehmen) oder ist auch der etwas kürzere "Schleichweg" ok?

Gruß,

Christoph
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Moin moin!

Erste Mal Wacken für mich. Werde mit dem Rad anreisen. Sollte ich da über den "normalen" Weg fahren (den alle Autofahrer nehmen) oder ist auch der etwas kürzere "Schleichweg" ok?
Christoph

Je nachdem von wo du genau kommst wird dich ab irgendeinem Punkt ein Security ggf nicht weiterlassen weil ab dem Punkt dann die Sperren beginnen.
Am einfachsten wird für dich ggf der Fußgänger eingang von der Dorfstraße aus sein, dort dann halt schiebenderweise auf den Acker und auf dem Autofreien Camp Ground dein Lager aufschlagen.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
995
689
108
40
Jo, ok, dann werde ich mich wohl irgendwo beim "Wackinger" einreihen in die lange Schlange. Komme auch aus dem Süden (was für Wacken ja 98% der Republik ist :p)
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.164
2.252
108
Hätte ich voll kein Bock drauf xD

ich kann mir dann sagen "Mein-Zelt-Ist-Schon-Abgebaut" :D

Geschmacksache. Ich reise Mittwoch nach der Arbeit an, da ist es schon mehr als praktisch trotzdem einen Platz recht nah am Infield zu bekommen, und nicht noch in der Nacht das Zelt aufbauen zu müssen. Wenn ich Montag oder Dienstag käme, würde ich vielleicht auch mein eigenes Zelt nehmen. Vielleicht aber auch nicht, Bequemlichkeit hat halt durchaus Vorteile.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
  • Like
Reaktionen: langeneg und neo-one

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Weißwurst-Äquator!

Der fängt für uns Norddeutsche knapp unter Hamburg an, alles was tiefer liegt, jedoch spätestens ab Hannover ist dann "Norditalien"


Für mich gehört das Zeltaufbauen einfach dazu. Wenn schon kein Haus, Kind, Baum, dann wenigstens Zelt, Bier und Campingstuhl XD

Oh man was lob ich mir die Anschaffung meines kleinen Eriba Touring vor ein paar Jahren :) "Zelt" Kaltes Bier und Campingstuhl ;)
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.164
2.252
108
Für mich gehört das Zeltaufbauen einfach dazu. Wenn schon kein Haus, Kind, Baum, dann wenigstens Zelt, Bier und Campingstuhl XD

Tja, ich mache das anders - ich habe diesmla auch Kind 1 dabei. Er ist aber auch fast 16, also auch nur noch teilweise Kind. Ich freu mir drauf, Metal Hammer Paradise war nett mit ihm dabei :)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das glaub ich, sieht nicht schlecht aus, hab ich persönlich trotzdem kein Bock mehr drauf ;) Ich mag Stehhöhe und mein richtiges Bett :p

Du kannst da drin (in der mitte) komplett stehen und da bekommst du locker ne 140x200 Luftmatratze rein :D mit Isomatte und Bettzeug ist das genau so gut. genausogut bekommste da auch Feldbetten rein
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Servus - Danke für die Antwort - ich erklärs genauer:
Habe damit unsere Heimfahrt gemeint: Shuttle von Wacken (Mo) --> Hamburg - weiter per Zug --> Nürnburg (hier sind 6 Min zwischen zwei Zügen) --> per Zug --> Österreich - lt Fahrplan sind wir im Soll - jedoch habe ich keine Erfahrung wie viel Verlass auf die Shuttlebusse am Montag (also Richtung Hamburg) ist und ob diese zeitplanmäßig vom Gelände abfahren können und zum vorgegebenen Zeitpunkt eintreffen.
Danke für die Antwort!
LG

Sorry, war auf dem Graspop, jetzt erst gelesen... Also ich würde den Shuttle-Anbieter ggfs. mal kontaktieren, ob in den Fahrzeiten das Abreise-"Chaos" einkalkuliert ist. ich vermute mal schon, denn es sind ja auch Flieger und Züge zu erreichen. Da macht das schon Sinn, halbwegs pünktlich zu sein.

Was den Umstieg in Nürnberg angeht, ist das schon sportlich. Wir fahren ziemlich häufig mit der Bahn von Nord nach Süd und meine Holde (@Judas Ghost) plant die Umstiege mittlerweile locker mit 30 - 45 Minuten. ICE/IC sind nicht immer soooo pünktlich. Glaube, das Shuttle ist euer kleinstes Problem. Aber wenn es nicht klappt, nehmt einfach den nächsten, guckt auf den Wagenstandsanzeiger, wo der Speise... ähm Getränkewagen hält und geht gleich direkt dorthin. :ugly:

Ach so, zwischen Hannover und Göttingen ist in dem Zeitraum eine Großbaustelle auf der ICE-Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet: