First time Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Todmann

Newbie
26 März 2019
2
0
16
32
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des Platzes den am Campingplaz zugeordnet bekommt.
Wir kommen mit 3 Autos zu je 2 Personen und 5 Personen kommen mit dem Flugzeug nach. Kann man mit den Ordnern soweit reden das man alle Zelter aufbauen kann?
Und ist es dann noch möglich eine Jurte(ca.8m Durchmesser) aufzustellen, oder ist das zu viel und ich brauch sie gar nicht mitnehmen?

Grüße Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
gninihihihihih der Schreibfehler im Threadtitel hat in mir eine völlig andere Erwartungshaltung an den Inhalt geweckt. :ugly:

Gemeinschaftszelt solltet ihr unterbringen können. Einfach mit dem Ordner reden - das klappt mal besser mal schlechter hab ich mir sagen lassen. Es kann auch helfen wenn ihr vorher wisst wie viele Leute, Autos aber auch Zelte ihr aufstellen wollt für den ungefähren Platzbedarf / Campplan sogar.

Aber da kommen nun sicher noch einige Erfahrungsberichte von Leuten die das oft genug gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Todmann

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des Platzes den am Campingplaz zugeordnet bekommt.
Wir kommen mit 3 Autos zu je 2 Personen und 5 Personen kommen mit dem Flugzeug nach. Kann man mit den Ordnern soweit reden das man alle Zelter aufbauen kann?
Und ist es dann noch möglich eine Jurte(ca.8m Durchmesser) aufzustellen, oder ist das zu viel und ich brauch sie gar nicht mitnehmen?

Grüße Gabriel

Also wenn ihr für die Nachzügler alles dabei habt und ihr mit den Ordnern Nett und Freundlich "OHNE Motzen und Nölen" kommuniziert geht das in 99% der Fälle.
Seht einfach zu das ihr, sobald ihr geparkt habt, das ihr sofort euren Kram ausbreitet und damit andeutet wieviel Platz ihr braucht und sprecht euch mit den Nachbarn ab.
Die Ordner auf die Jurte hinweisen hilft manchmal, so das die euch dann ggf in ne neue Reihe stellen falls es in der aktuellen Reihe ggf zu knapp wird.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Randnotiz noch: Vieles hängt auch am Wetter. Wenn das Wetter die Wochen davor sehr feucht ist und 20% der Flächen zu matschig zum befahren sind müssen die anderen Plätze entsprechend enger bestückt werden. Da kann es dann mit der 8-Meter-Jurte schwierig werden. Ansonsten aber kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man mit Ordnern und Nachbarn gut kommuniziert!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir kommen mit 3 Autos zu je 2 Personen und 5 Personen kommen mit dem Flugzeug nach. Kann man mit den Ordnern soweit reden das man alle Zelter aufbauen kann?

Ihr könnt glüvck haben oder auch nicht. Das kommt aufden ordner an. Wir musstenb letztes jahr ziemlich hart diskutieren.

Und ist es dann noch möglich eine Jurte(ca.8m Durchmesser) aufzustellen, oder ist das zu viel und ich brauch sie gar nicht mitnehmen?

Wie gesagt glück. im zweifel müsst ihr daraufg verzichten.
 

RAURACKL_AT

Newbie
23 Juni 2019
5
0
16
Steiermark / Ö
Guten Morgen Forum!

Wir haben uns den Jugendtraum erfüllt und fahren pünktlich zum 30er unserer Freundin zum Wacken aus Österreich an...das erste Mal!
Da wir uns eine 15 stündige Anreise mit dem Pkw sparen wollen haben wir uns für die Variante Anreise mit Zug und ZELTHOTEL (meinZeltstehtschon) entschieden.
Wir sind Festival-gefestigt - Seit 14 Jahren auf allen möglichen Festln in Ö unterwegs - daher meine Frage:

Gibt es irgendwelche besonderen Gegebenheiten, die uns noch nicht aufgefallen sind? Hat wer Erfahrung mit dem Zelthotel? Wir shutteln am Montag wieder zum Bahnhof Hamburg zurück - wie ist die Wartezeit bei der Rückfahrt? (Zeitfenster 6 Min zwischen zwei Zügen auf der Rückfahrt)

HERZLICHEN DANK! RAIN OR SHINE!!! GRÜßE AUS Ö/St!
 

RAURACKL_AT

Newbie
23 Juni 2019
5
0
16
Steiermark / Ö
Ohm, ihr fahrt von Ö nach Itzehoe und habt nur 6 Minuten dort? :confused:
Dann schafft ihr Wacken nie!
Servus - Danke für die Antwort - ich erklärs genauer:
Habe damit unsere Heimfahrt gemeint: Shuttle von Wacken (Mo) --> Hamburg - weiter per Zug --> Nürnburg (hier sind 6 Min zwischen zwei Zügen) --> per Zug --> Österreich - lt Fahrplan sind wir im Soll - jedoch habe ich keine Erfahrung wie viel Verlass auf die Shuttlebusse am Montag (also Richtung Hamburg) ist und ob diese zeitplanmäßig vom Gelände abfahren können und zum vorgegebenen Zeitpunkt eintreffen.
Danke für die Antwort!
LG
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Servus - Danke für die Antwort - ich erklärs genauer:
Habe damit unsere Heimfahrt gemeint: Shuttle von Wacken (Mo) --> Hamburg - weiter per Zug --> Nürnburg (hier sind 6 Min zwischen zwei Zügen) --> per Zug --> Österreich - lt Fahrplan sind wir im Soll - jedoch habe ich keine Erfahrung wie viel Verlass auf die Shuttlebusse am Montag (also Richtung Hamburg) ist und ob diese zeitplanmäßig vom Gelände abfahren können und zum vorgegebenen Zeitpunkt eintreffen.
Danke für die Antwort!
LG
Ah! Okay! Jetzt ist der Franken gefallen!

Mit den Shuttles HH Wacken Open Air, habe ich leider keine Erfahrungen.
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Servus - Danke für die Antwort - ich erklärs genauer:
Habe damit unsere Heimfahrt gemeint: Shuttle von Wacken (Mo) --> Hamburg - weiter per Zug --> Nürnburg (hier sind 6 Min zwischen zwei Zügen) --> per Zug --> Österreich - lt Fahrplan sind wir im Soll - jedoch habe ich keine Erfahrung wie viel Verlass auf die Shuttlebusse am Montag (also Richtung Hamburg) ist und ob diese zeitplanmäßig vom Gelände abfahren können und zum vorgegebenen Zeitpunkt eintreffen.
Danke für die Antwort!
LG

Hallo

irgendwo habt ihr euch vertan der Campingplatz muss Sonntag am 4.8. bis ich glaube 13.00 Uhr geräumt sein, ich glaube nicht das Montag noch ein Shuttle Bus fährt

aber die genauen Pläne werden wohl bald veröffentlicht