First time Wacken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Todmann, 19. Juni 2019.

  1. Todmann

    Todmann Newbie

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich des Platzes den am Campingplaz zugeordnet bekommt.
    Wir kommen mit 3 Autos zu je 2 Personen und 5 Personen kommen mit dem Flugzeug nach. Kann man mit den Ordnern soweit reden das man alle Zelter aufbauen kann?
    Und ist es dann noch möglich eine Jurte(ca.8m Durchmesser) aufzustellen, oder ist das zu viel und ich brauch sie gar nicht mitnehmen?

    Grüße Gabriel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    274
    gninihihihihih der Schreibfehler im Threadtitel hat in mir eine völlig andere Erwartungshaltung an den Inhalt geweckt. :ugly:

    Gemeinschaftszelt solltet ihr unterbringen können. Einfach mit dem Ordner reden - das klappt mal besser mal schlechter hab ich mir sagen lassen. Es kann auch helfen wenn ihr vorher wisst wie viele Leute, Autos aber auch Zelte ihr aufstellen wollt für den ungefähren Platzbedarf / Campplan sogar.

    Aber da kommen nun sicher noch einige Erfahrungsberichte von Leuten die das oft genug gemacht haben.
     
    Todmann gefällt das.
  3. acryd

    acryd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    84
    Also wenn ihr für die Nachzügler alles dabei habt und ihr mit den Ordnern Nett und Freundlich "OHNE Motzen und Nölen" kommuniziert geht das in 99% der Fälle.
    Seht einfach zu das ihr, sobald ihr geparkt habt, das ihr sofort euren Kram ausbreitet und damit andeutet wieviel Platz ihr braucht und sprecht euch mit den Nachbarn ab.
    Die Ordner auf die Jurte hinweisen hilft manchmal, so das die euch dann ggf in ne neue Reihe stellen falls es in der aktuellen Reihe ggf zu knapp wird.
     
    Todmann und White-Knuckles gefällt das.
  4. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    9.559
    Immer ganz großer Tipp. Ist dieses Jahr mein 8tes Wacken und bisher hat das bei Verständigung mit den Nachbarn super geklappt.
     
    Todmann gefällt das.
  5. Todmann

    Todmann Newbie

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Freu mich scho.
     
  6. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    332
    Dazu noch: Auch die Nachbarn lassen ggf. mit sich reden, wenn sie selber nicht den ganzen Platz benötigen.

    smi
     
  7. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.673
    Zustimmungen:
    2.585
    Oder, man läd sie einfach ein! Wenn nicht so eine große Gruppe ist natürlich .
     
  8. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    279
    Randnotiz noch: Vieles hängt auch am Wetter. Wenn das Wetter die Wochen davor sehr feucht ist und 20% der Flächen zu matschig zum befahren sind müssen die anderen Plätze entsprechend enger bestückt werden. Da kann es dann mit der 8-Meter-Jurte schwierig werden. Ansonsten aber kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man mit Ordnern und Nachbarn gut kommuniziert!
     
  9. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    Ihr könnt glüvck haben oder auch nicht. Das kommt aufden ordner an. Wir musstenb letztes jahr ziemlich hart diskutieren.

    Wie gesagt glück. im zweifel müsst ihr daraufg verzichten.
     
  10. RAURACKL_AT

    RAURACKL_AT Newbie

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Forum!

    Wir haben uns den Jugendtraum erfüllt und fahren pünktlich zum 30er unserer Freundin zum Wacken aus Österreich an...das erste Mal!
    Da wir uns eine 15 stündige Anreise mit dem Pkw sparen wollen haben wir uns für die Variante Anreise mit Zug und ZELTHOTEL (meinZeltstehtschon) entschieden.
    Wir sind Festival-gefestigt - Seit 14 Jahren auf allen möglichen Festln in Ö unterwegs - daher meine Frage:

    Gibt es irgendwelche besonderen Gegebenheiten, die uns noch nicht aufgefallen sind? Hat wer Erfahrung mit dem Zelthotel? Wir shutteln am Montag wieder zum Bahnhof Hamburg zurück - wie ist die Wartezeit bei der Rückfahrt? (Zeitfenster 6 Min zwischen zwei Zügen auf der Rückfahrt)

    HERZLICHEN DANK! RAIN OR SHINE!!! GRÜßE AUS Ö/St!
     
  11. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.673
    Zustimmungen:
    2.585
    Ohm, ihr fahrt von Ö nach Itzehoe und habt nur 6 Minuten dort? :confused:
    Dann schafft ihr Wacken nie!
     
    Spartaner032 gefällt das.
  12. RAURACKL_AT

    RAURACKL_AT Newbie

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus - Danke für die Antwort - ich erklärs genauer:
    Habe damit unsere Heimfahrt gemeint: Shuttle von Wacken (Mo) --> Hamburg - weiter per Zug --> Nürnburg (hier sind 6 Min zwischen zwei Zügen) --> per Zug --> Österreich - lt Fahrplan sind wir im Soll - jedoch habe ich keine Erfahrung wie viel Verlass auf die Shuttlebusse am Montag (also Richtung Hamburg) ist und ob diese zeitplanmäßig vom Gelände abfahren können und zum vorgegebenen Zeitpunkt eintreffen.
    Danke für die Antwort!
    LG
     
  13. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.673
    Zustimmungen:
    2.585
    Ah! Okay! Jetzt ist der Franken gefallen!

    Mit den Shuttles HH Wacken Open Air, habe ich leider keine Erfahrungen.
     
  14. NEKCAW2013

    NEKCAW2013 Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    irgendwo habt ihr euch vertan der Campingplatz muss Sonntag am 4.8. bis ich glaube 13.00 Uhr geräumt sein, ich glaube nicht das Montag noch ein Shuttle Bus fährt

    aber die genauen Pläne werden wohl bald veröffentlicht
     
  15. RAURACKL_AT

    RAURACKL_AT Newbie

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast Recht! Habe mich vertan! Shuttle geht für uns So Vormittag!
     

Diese Seite empfehlen