Ich persönlich finde Crowdsufing gut. Klar ist es nicht schön, wenn man plötzlich wen im Nacken hat, aber trotzdem. Das sage ich jetzt nicht, weil es ganz witzig ist das mal zu machen ... sondern allein weil ich bei Rock am Ring 3x in der Situation war, mich viel zu beengt zu fühlen und gar nicht mehr rauskam. Da ist Crowdsurfing der letzte Ausweg, um es mal so zu sagen. Das ist immernoch besser, als wenn die Leute zusammenklappen. Beim Wacken ist's wohl nicht so schlimm mit dem "nicht mehr rauskommen", zumindest hab ich das noch nicht so erlebt, trotzdem sollte man die Möglichkeit in meinen Augen offen lassen. Gerade für die "kleineren Mitbürger" ist es doch schon sehr willkommen, wenn die Möglichkeit eben gegeben ist. Und nein, ich rede nicht von Kleinwüchsigen.
Runtergefallen ist, wo ich es gesehen habe, noch nie jemand. Und wenn, dann ist der Aufprall garantiert nicht allzu schlimm, da man immernoch von wem gehalten wird und wenn man liegt, steht man wenige Sekunden später ohnehin wieder, weil einem ja sofort aufgeholfen wird.