Festivalverlängerung und mehr Karten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Ich denke, wenn sowas erfolg haben soll, muss es ein anderes Bandkonzept sein!
Also ich meine, eben nicht das, was sonst immer auf dem Wacken ist!

Hmm, dachtest Du an etwas bestimmtes? Z.B. ein Festival nur für die Richtung Black-Metal? Also ein Ableger, der Bands eines bestimmten Genres verpflichtet hat?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Hmm, dachtest Du an etwas bestimmtes? Z.B. ein Festival nur für die Richtung Black-Metal? Also ein Ableger, der Bands eines bestimmten Genres verpflichtet hat?

Wäre eine Möglichkeit! Also nicht auf ein Genre spezialisiert, aber eben was größeres aus diesen bereichen, oder eben generell Zeug das in Wacken sonst nicht spielt, weil es terminlich nicht passt!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.346
770
128
41
Hamburg & Berlin
Also, da muss ich dir schon recht geben, von daher sollte man sich eben Gedanken machen, das W:O:A zweimal im Jahr stattfinden zu lassen, um gleichzeitig sogar mehr Bands einzuladen. Somit würden auch Bands eine Chance bekommen, die wohl oftmals keinen Platz mehr hatten. Nur weil es andere nur einmalig machen, muss das doch nicht für Wacken gelten. Außerdem kann der Metal Fan entscheiden, welcher Termin ihm besser passt bzw. welche Bandzusammenstellung er lieber möchte.

Wacken kann man nicht "kopieren" im Sinne von mehrmals stattfinden lassen. Das gabs schon mal und es kam nicht an.

Wacken ist ansonsten auch nicht das einzige Festival, was diese Musik anbietet.

Wenn es dir um die Musik "Metal" geht bzw. um Rockmusik und damit verwandte Dinge, dann findest du in Deutschland und Umgebung genug Alternativen zu Wacken, die ebenfalls ähnliche Bands spielen lassen.

Du hast wahrlich genug Termine...
Eigentlich kann man im Sommer an fast jedem Wochenende auf ein Festival fahren.

Ich mein ja...nur um die bekannteren mal zu nennen:
Summerbreeze, Metalfest, Rock Harz, Party.San, Bang Your Head, Beastival, Rock Hard, Up From The Ground...

Oder im europäischen Ausland:
Hellfest, Metaldays, Masters Of Rock...etc.

Wenn es dir darum geht "in der Nähe" also in Schleswig-Holstein ein Metal-Festival zu besuchen, so findet 1 Woche vor Wacken das Headbangers Open Air statt. 2000 Leute etwa und völlig stressfrei. ;)

Zuletzt bearbeitet:

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Also noch mehr Leute auf Wacken!?!?
Ich weiß nicht ob das nicht viel zu voll währe mann steht ja jetzt schon teilweise ziemlich lange an den Bierständen an. und bei den haupt Akts wie Ozzy 2011 und bestimmt auch Ramstein dieses Jahr ist es vor den Bühnen schon ziemlich voll.

und mal ehrlich klar währe es schön wenn Wacken zwei mal im Jahr statt finden würde. ABER schon alleine die Dorf Bewohner wurde dann bestimmt streiken zwei mal im Jahr das ganze Dorf um krempeln????:rolleyes:
Oder was sinniger währe direckt in der darauf folgenden Woche noch mal das ganze :confused:
Kling recht unwahrscheinlich das dass überhaut durch zu kriegen währe.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Höiöiöiöiöi...
So einen sachlich geführten Fred bei so einer
beschissenen
Forderung hab ich hier ja noch nie gelesen...

Respekt... Das Forum ist immer wieder für Überraschungen gut! :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.