Festivalpläne und Infrastruktur-Maßnahmen 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Interessante Neuaufteilung.

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wo Soccer & Movie Field stehen werden, ist ziemlich groß da. Bestimmt 'n guter Platz, auch wenn man von A aus mal wieder ewig laufen muss. :ugly:


Was ich interessant finde, ist das "Supermarkt"-Symbol auf A, das letztes Jahr noch nicht da war. Ist das eine rein formalische Ergänzung, oder kommt da was Neues hin?


Ansonsten das meiste wie gehabt...bin richtig gespannt!

du hast es vorausgesagt, die Bahnanreiser werden mit immer längeren Wegen bestraft :o:ugly:

oh tatsache, da steht als wenn am eingang direkt noch ein supermarkt hinkommt?
vielleicht damit man dort dann schon die Plastikflaschen zum "umfüllen" der glasflaschen holen kann?

Was noch toll wäre, wenn man Fläche L oder M rein PARKPLATZ machen würde, also NUR autos ohne Zelte für die, die mit auto anreisen aber auf A zelten wollen und eventuell Tagesgäste?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118

oh tatsache, da steht als wenn am eingang direkt noch ein supermarkt hinkommt?
vielleicht damit man dort dann schon die Plastikflaschen zum "umfüllen" der glasflaschen holen kann?


Das ist dieselbe Position, wo der Supermarkt auf Campground B die letzten Jahre war. Nur gibt es B nicht mehr. Erscheint mir seltsam, dass es den weiterhin geben soll und zusätzlich noch einer unten auf A.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist dieselbe Position, wo der Supermarkt auf Campground B die letzten Jahre war. Nur gibt es B nicht mehr. Erscheint mir seltsam, dass es den weiterhin geben soll und zusätzlich noch einer unten auf A.

eben nicht!
der supermarkt am eingang B ( forumtreffen ) ist ja nach wie vor dort!
dann gab es nur noch einen hinten am A beim Duschcamp, der ist auch da
und nun NEU direkt am Eingang A
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
eben nicht!
der supermarkt am eingang B ( forumtreffen ) ist ja nach wie vor dort!
dann gab es nur noch einen hinten am A beim Duschcamp, der ist auch da
und nun NEU direkt am Eingang A

Ich dachte, du meinst den alten B-Supermarkt mit "direkt am Eingang".
Denn der neue unten auf A ist ja nicht direkt am Eingang (gelb gestrichelte Linie). Da ist auf dem Plan ein Quadrat Platz, also ist er mindestens 50m vom Eingang entfernt. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich dachte, du meinst den alten B-Supermarkt mit "direkt am Eingang".
Denn der neue unten auf A ist ja nicht direkt am Eingang (gelb gestrichelte Linie). Da ist auf dem Plan ein Quadrat Platz, also ist er mindestens 50m vom Eingang entfernt. :D

Korinthenkacker :o

:D:D:D
demnach ist der am B auch 2 quadrate VOR dem eigentlichen Eingang :o
und vorallem noch NIE auf dem Campground B gewesen :p

so, jetzt hab ichs dir aber gegeben :p
:D:D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Korinthenkacker :o

:D:D:D
demnach ist der am B auch 2 quadrate VOR dem eigentlichen Eingang :o
und vorallem noch NIE auf dem Campground B gewesen :p

so, jetzt hab ichs dir aber gegeben :p
:D:D:D

Der am B ist aber auf der gestrichelten Linie, nach dem Eingang. Man läuft also daran vorbei, wenn man aus dem Dorf kommt und dort gekaufte Glasflaschen mitbringt. :ugly:

Für mich war der Supermarkt AUF B. Zumindest waren es nur ein paar Meter bis zu den Zelten. Sagen wir halt "am Rande von B" :ugly:

csm_WOA2014_Camping_Site_Plan_20140701_a570984c0a.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
du hast es vorausgesagt, die Bahnanreiser werden mit immer längeren Wegen bestraft :o:ugly:

Wenn das auch immer weniger werden. :o
Kriegen wir A-Camper dann nicht mal irgendwann Minderheitenschutz? :ugly:

oh tatsache, da steht als wenn am eingang direkt noch ein supermarkt hinkommt?
vielleicht damit man dort dann schon die Plastikflaschen zum "umfüllen" der glasflaschen holen kann?

*schulterzuck* Lassen wir uns mal überraschen, ne? Dann muss Daniel nicht wieder seinen Wodka exen. :ugly:

Was noch toll wäre, wenn man Fläche L oder M rein PARKPLATZ machen würde, also NUR autos ohne Zelte für die, die mit auto anreisen aber auf A zelten wollen und eventuell Tagesgäste?

Weiß nicht, ob das überhaupt erwünscht ist.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
DANKE

für den neuen Tagesparkplatz an der Hochdonner Straße bei Gribbohm :)
Geeignete Flächen gibt es da ja durchaus.
Je nach genauer Lage könnte sich der Fußmarsch zum Eingang gegenüber dem von Edeka aus deutlich verkürzen. Zudem entkommt man insbesondere am "Touristensamstag" dem Gedränge im Dorf, das echt aufhält. Hierbei habe ich in der Vergangenheit den ein oder anderen Gig nicht pünktlich erreicht.
Wenn mein alljährliches "Gejammer" als betroffener Gehbehinderter tatsächlich etwas bewirkt hat, wäre das echt :cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
für den neuen Tagesparkplatz an der Hochdonner Straße bei Gribbohm :)
Geeignete Flächen gibt es da ja durchaus.
Je nach genauer Lage könnte sich der Fußmarsch zum Eingang gegenüber dem von Edeka aus deutlich verkürzen. Zudem entkommt man insbesondere am "Touristensamstag" dem Gedränge im Dorf, das echt aufhält. Hierbei habe ich in der Vergangenheit den ein oder anderen Gig nicht pünktlich erreicht.
Wenn mein alljährliches "Gejammer" als betroffener Gehbehinderter tatsächlich etwas bewirkt hat, wäre das echt :cool:

wieso neu?
den gibts doch schon Jahrelang dort,
kannste auch hier in den Infos von 2013 nachlesen.
http://www.wacken.com/de/anreise/anfahrt/

Tagesparken

Wir bieten euch auch dieses Jahr ab Mittwoch kostenlose Parkmöglichkeiten, um das bunte Treiben im Örtchen Wacken auf eigene Faust zu erkunden. Diese findet ihr aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite gegenüber des Edeka Parkplatzes und aus Richtung A23 Ausfahrt Hanerau/Hademarschen in Gribbohm in der Hochdonner Straße.

Kiss & Ride

Zum Absetzen und für die Abholungen gibt es zwei Kiss&Ride Stände: Der erste befindet sich in der Dorfstraße in Gribbohm und der zweite im Mühlenweg in Wacken (bei der Waschanlage).


ACHTUNG: Ein Halten zum Ein- oder Aussteigen von Passanten oder zum Be- und Entladen ist für Besucher sonst VERBOTEN! Es werden strenge Kontrollen durchgeführt und ggf. abgeschleppt. Die Hauptstraße ist ab Sonntag, dem 04.08. um 00.00 Uhr vom Ziegeleiweg für die Abwicklung der Busverkehre gesperrt, eine Zufahrt zum Besuchereingang oder Busplatz daher nicht möglich!
 

Tomjoad

Newbie
13 Feb. 2015
24
0
46
Habe mal 2 kurze Fragen:

1. Welche von beiden Parplaetzen ist am naehesten zur Eingang?
2. Gibt es die Moeglichkeit jemandem ab zu setzen im Rollstuhl am K&R aud dan erst zum Parkplatz zu fahren?
Wir werden naemlich nicht campen, sondern schlafen ins Hotel und fahren jeden Tag hin

Vielen Dank!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Habe mal 2 kurze Fragen:

1. Welche von beiden Parplaetzen ist am naehesten zur Eingang?
2. Gibt es die Moeglichkeit jemandem ab zu setzen im Rollstuhl am K&R aud dan erst zum Parkplatz zu fahren?
Wir werden naemlich nicht campen, sondern schlafen ins Hotel und fahren jeden Tag hin

Vielen Dank!

1. Die Entfernung müsste sogar ungefähr die gleiche sein, aber ich würde nach Möglichkeit (zumindest wenn du aus Richtung des Dorfes kommst, ansonsten eben anders herum) zu dem Kiss&Ride beim WOA Info Office raten. Da hast du dann die Parkplätze noch vor dir und musst nicht noch eventuelle Schleifen fahren. Und ich glaube die Stelle ist doch ein klein wenig näher dran. ;)

2. Das ist kein Problem. Wie schon oben gesagt.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
wieso neu?
den gibts doch schon Jahrelang dort,
kannste auch hier in den Infos von 2013 nachlesen.


Au Backe, ich Döspaddel ...:rolleyes: Ich war zuletzt 2011 in Gribbohm auf dem Tagesparkplatz. Da war der noch
gaaanz hinten, hinterm letzten Zelt in Holstenniendorf am Kirchenweg.
Also habe ich wohl verpennt, dass es 2013 und 2014 einen auf der Hochdonner Str. gab. :o
Naja, es kommt auch auf die Höhe an der Hochdonner Str. an. Wenn der von der Einmündung Dorfstraße 1 km oder weiter weg ist, hat man gegenüber Edeka nix gewonnen.
Ich werde es dieses Jahr testen ....:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Au Backe, ich Döspaddel ...:rolleyes: Ich war zuletzt 2011 in Gribbohm auf dem Tagesparkplatz. Da war der noch
gaaanz hinten, hinterm letzten Zelt in Holstenniendorf am Kirchenweg.
Also habe ich wohl verpennt, dass es 2013 und 2014 einen auf der Hochdonner Str. gab. :o
Naja, es kommt auch auf die Höhe an der Hochdonner Str. an. Wenn der von der Einmündung Dorfstraße 1 km oder weiter weg ist, hat man gegenüber Edeka nix gewonnen.
Ich werde es dieses Jahr testen ....:D

Also die entfernung nimmt sich nicht wirklich was, ABER du hast definitiv weniger Fussgängerverkehr von dort zum Gelände!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Sehr schön sehr schön. Vorallem das mit dem Movie Dings. Wobei letzes Jahr wurde die Ecke in Laufe der Tage von weiteren Anreisenden "zugeparkt/gezeltet". Insofern mal sehen wie es dieses Mal wird :D

Dieses Jahr komm ich sogar mitn Buli angetuckert. :ugly: