Festivalpläne und Infrastruktur-Maßnahmen 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
War geplant und auch schon in den Plänen eingezeichnet und so. Dann kamen Ereignisse der Kategorie "höhere Gewalt"... Deswegen haben die Karten auch so lange gebraucht, wir waren bis zu letzt am arbeiten um das doch noch zu ermöglichen. Leider ohne Erfolg.

Heißt das, es hat nur dieses Jahr noch nicht geklappt?
Oder ist es auch für die Zukunft/nächstes Jahr nicht machbar?
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Kein captain morgan stand, schon wieder?:eek:
Das ist wirklich das letzte mal das ich nach Wacken fahre :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Duschcamps sind in den Plänen nicht nummeriert. Laut Öffnungszeiten ist für Frühanreiser Mo/Di Duschcamp S3 geöffnet. Ich nehme mal an,das ist das blau markierte auf Campground C?

Wie ist die weitere Zuordnung?
Orange S1?
Grün S2?
Gelb S4?
Rot S5?

also S3 ist blau, wie du vermutet hast
aba1fd25452161fa82263e69a8fe6118.jpg
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hier im übrigen ein Teil der Anzeigen wie es auf den videoleinwänden lief
das nächste bild war dann der Plan, wo die Wasserstellen neben den Bühnen nochmals "blinkend" hervorgehoben wurden und auch Werbung für die Faltwasserflasche gemacht wurde ;)

db27fef8b58c4daa1b12ab8ad4d54a44.jpg

Iss ja gut – musst nicht gleich wieder „Blöder Hund“ zu mir sagen. :o
Auf die blöden Werbetafeln habe ich nie hingeschaut :Puke:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Heute präsentierten wir euch die neuen Festivalpläne für das W:O:A 2015 und einige Änderungen am Aufbau des Festivals! Die Karten für die App folgen später diesen Monat.

News auf www.wacken.com

Mal ne ganz andere Frage. Betrifft mich zwar leider :mad: leider :o leider :( noch immer nicht, kann aber noch werden.

In der Campingordnug 2015 steht:
5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne……..Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.


In den AGB
steht noch immer:
Camping
Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge
Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert.
ja klar sind einige Regeln super!
aber auf dem wacken wird halt "wenig" verboten, das beachten ja viele immer nicht.

Denn das ist ja auch ein Motto, was Jensen immer wieder gern betont, so wenig Reglementieren, wie nötig!

Also ich hoffe ja, dass die AGB Bestand haben und auch in Zukunft Bestand haben werden. :D :uff:
Denn genau das macht das W:O:A auch aus. :angel:

Also wenn ich an meinen Bus einen alten Doppelachser- Wohnwagen hänge, käme ich sowohl über die Länge als auch über das Gewicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es kommen leider immer wenige Leute mit Bussen usw., schon in den beiden letzten Jahren gab es viele freie Plätze. Jetzt sind die Anmeldungen nochmal geringer.

Ich glaube, das hattest Du schonmal gesagt, dass das weniger wird...natürlich ist schwer einzuschätzen, wie viele ohne Anmeldung unorganisiert mit Bahn etc. anreisen. Kommen wir mit der Fläche von lediglich A denn da noch dauerhaft hin?

oder ne Portion Wasser ins Gesicht :D:D:D

Kostenloses Wacken-Wasserstellen-Wasser. :o

War geplant und auch schon in den Plänen eingezeichnet und so. Dann kamen Ereignisse der Kategorie "höhere Gewalt"... Deswegen haben die Karten auch so lange gebraucht, wir waren bis zu letzt am arbeiten um das doch noch zu ermöglichen. Leider ohne Erfolg.


Ach, Godverdomme. Habt Ihr's dann schon wieder im ABC korrigiert?

Mal ne ganz andere Frage. Betrifft mich zwar leider :mad: leider :o leider :( noch immer nicht, kann aber noch werden.

In der Campingordnug 2015 steht:
5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne……..Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.


In den AGB
steht noch immer:
Camping
Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge
Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert.


Also ich hoffe ja, dass die AGB Bestand haben und auch in Zukunft Bestand haben werden. :D :uff:
Denn genau das macht das W:O:A auch aus. :angel:

Also wenn ich an meinen Bus einen alten Doppelachser- Wohnwagen hänge, käme ich sowohl über die Länge als auch über das Gewicht :-(

Naja. Das widerspricht sich ja nicht. Campingordnung gilt ja für den normalen Campground, und da sind eben Gespanne über 3,5t nicht vorgesehen, sondern auf den Sonderflächen. ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Interessante Neuaufteilung.

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wo Soccer & Movie Field stehen werden, ist ziemlich groß da. Bestimmt 'n guter Platz, auch wenn man von A aus mal wieder ewig laufen muss. :ugly:

Einige Flächen sind im Campsiteplan hinzugekommen, war zu erwarten. Sechstes Duschcamp weg ist schade.
Was ich interessant finde, ist das "Supermarkt"-Symbol auf A, das letztes Jahr noch nicht da war. Ist das eine rein formalische Ergänzung, oder kommt da was Neues hin?

Richtig gut finde ich die Neuorientierung der Wackinger Stage. Jetzt besteht eine reelle Chance, dass die Besucherströme BCC/Infield an der Stage vorbeiströmen, ohne direkt davorzulaufen.

Ansonsten das meiste wie gehabt...bin richtig gespannt!