Festival Bändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Festivalbändchen ersetzt Eintrittskarte.
bzw beim verlassen des Campgrounds kommst du NUR mit Bändchen wieder drauf!
das "Problem" hatte ich letztes Jahr, als ich einige nachzügler vom Busbahnhof abholen wollte und noch kein bändchen hatte, die Secus dort haben mir gleich gesagt: STOP! du kannst zwar raus, aber ohne bändchen dann nciht mehr rein, trotz der eintrittskarte!
somit habe ich dann "drinnen" gewartet und die per handy zu mir gelotst

Kann jetzt sein, dass ich da was durcheinander werfe, aber glaubte mich zu erinnern(trotz Alsweiler), dass die bei der Einfahrt mit dem Auto einen Abschnitt abgerissen haben. Aus dem Grund ging ich davon aus, dass es nur mit dem Bändchen später vielleicht nicht mehr geht, sonst könntest du ja nachträglich beliebig viele Fahrzeuge und auch zu jeder Zeit auf den Campingplatz fahren…(verrrückte Idee, ich weiß).
Aber hatte Zachia nicht in Späte Anreise (Samstag)….
aber sie sollten drauf achten eine "return parking"-Plakette zu bekommen . Sonst kanns Probleme geben das Auto wieder aufˋs Gelände zu bekommen
…was von den Rückkehrplaketten erzählt. Wenn man jederzeit mit dem Bändchen reinkommt, bräuchte man die ja nicht……
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann jetzt sein, dass ich da was durcheinander werfe, aber glaubte mich zu erinnern(trotz Alsweiler), dass die bei der Einfahrt mit dem Auto einen Abschnitt abgerissen haben. Aus dem Grund ging ich davon aus, dass es nur mit dem Bändchen später vielleicht nicht mehr geht, sonst könntest du ja nachträglich beliebig viele Fahrzeuge und auch zu jeder Zeit auf den Campingplatz fahren…(verrrückte Idee, ich weiß).
Aber hatte Zachia nicht in Späte Anreise (Samstag)….

…was von den Rückkehrplaketten erzählt. Wenn man jederzeit mit dem Bändchen reinkommt, bräuchte man die ja nicht……

das mit der "rückfahrplakette" scheint ja auch neu zu sein.

das abreissen des Abschnittes ist richtig und sowie der ab ist, kommst du mit der Karte nicht mehr rein, sondern nur noch mit Bändchen!

In wiefern das mit PKW´s ist, kann ich dir nicht sagen, wobei es ja eigentlich uninterressant ist, da du ja pro Person und nicht pro PKW zahlst.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Die rückfahrplakette gibt es schon seit drölf Jahren. Ich fahre jedes jahr mittwochs oder donnerstags nochmal vom Gelände und holen mir dann so nen Aufkleber. Bisher waren das immer runde gelbe Aufkleber die man auf die Scheibe geklebt hat. Auf die hat der Stewart den campground Buchstaben geschrieben. Bei manchen Stewart musste man extra nach dem Dingen fragen und andere kamen gleich bei der ausfahrt damit an.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die rückfahrplakette gibt es schon seit drölf Jahren. Ich fahre jedes jahr mittwochs oder donnerstags nochmal vom Gelände und holen mir dann so nen Aufkleber. Bisher waren das immer runde gelbe Aufkleber die man auf die Scheibe geklebt hat. Auf die hat der Stewart den campground Buchstaben geschrieben. Bei manchen Stewart musste man extra nach dem Dingen fragen und andere kamen gleich bei der ausfahrt damit an.

Also – weil du einen Aufkleber brauchst, genügt das Bändchen nicht :Puke:
Und wenn sich tatsächlich Einer vorab das Bändchen holt, käme er später zumindest nicht mehr mit’m Auto auf die Campingfläche – zumindest Teo-Praktisch…:o

Iss aber nicht mein Problem, sondern das vom TE
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also – weil du einen Aufkleber brauchst, genügt das Bändchen nicht :Puke:
Und wenn sich tatsächlich Einer vorab das Bändchen holt, käme er später zumindest nicht mehr mit’m Auto auf die Campingfläche – zumindest Teo-Praktisch…:o

Iss aber nicht mein Problem, sondern das vom TE

Kein Bändchen, ohne "Ich bin zu früh"-Bändchen! (bis Dienstag i'welche Uhr)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du aber nun Mittwoch kommst, dir nur ein Bändchen, aber keinen Aufkleber holst, kommste scheinbar mit’m Auto später nicht mehr rein
kann sein, muss aber nicht :ugly:

Ich bin verstockter Bahnfahrer. Wie soll ich dat wissen!

In 2010 war ich aber mitm Auto, und da haben einige das Auto benutzt um raus zu fahren, um ein kleines Vögelchen zu retten. Sie sind auch wieder rein gekommen. (Donnerstag war dat)
 

Oberhoschi

Newbie
7 Juli 2015
15
1
48
Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage zu dem Thema:

Könnte man denn Montag oder Dienstag im Ort/in der Nähe parken und dann zur Bandausgabe laufen, ohne die Frühanreisegebühr zu bezahlen?

Wir Zelten eh nicht, würden aber gern schon möglichst zeitig mal vorbeihuschen und das Bändchen abstauben...

Bin für jeden Tip dankbar... :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage zu dem Thema:

Könnte man denn Montag oder Dienstag im Ort/in der Nähe parken und dann zur Bandausgabe laufen, ohne die Frühanreisegebühr zu bezahlen?

Wir Zelten eh nicht, würden aber gern schon möglichst zeitig mal vorbeihuschen und das Bändchen abstauben...

Bin für jeden Tip dankbar... :)

TIPP:

Lies post 2 und 4 in diesem Thread, da steht deine Antwort bereits:rolleyes:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
:
Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage zu dem Thema:

Könnte man denn Montag oder Dienstag im Ort/in der Nähe parken und dann zur Bandausgabe laufen, ohne die Frühanreisegebühr zu bezahlen?

Wir Zelten eh nicht, würden aber gern schon möglichst zeitig mal vorbeihuschen und das Bändchen abstauben...

Bin für jeden Tip dankbar... :)

Freunde von uns haben das letztes Jahr versucht..keine Chance. Wer sein Bändel früher haben will muss die Gebühr zahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage zu dem Thema:

Könnte man denn Montag oder Dienstag im Ort/in der Nähe parken und dann zur Bandausgabe laufen, ohne die Frühanreisegebühr zu bezahlen?

Wir Zelten eh nicht, würden aber gern schon möglichst zeitig mal vorbeihuschen und das Bändchen abstauben...

Bin für jeden Tip dankbar... :)

MOIN, wenn ihr nicht ZELTET//CAMPT .....was mach ihr stattdessen ?