Festival Bändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Achso. Sorry. Wusste nicht, dass man als "True-Metaler" lieber MIttwochs anreist, damit man länger in der Bändchenausgabe stehen darf.

Ja scheint wohl so zu sein...

Ihr könnt ja am Montag um 15 uhr am Bändchencontainer anstehen, ABER dann zahlt ihr halt, wie jeder andere der aufs Gelände will, die Frühanreisegebühr.
ab Dienstag abend 20:01 könnt ihr euch ohne diese Gebühr das Bändchen holen.

Und wann dort schlangen sind und wann nicht, das ist nicht vorauszusagen, wobei das Schlange stehen immer lustig ist wenn man soviele nette Menschen dort antrifft und sich nebenbei austauschen kann...die Zeit rennt doch nicht weg, es ist Wacken! ;)
 

Tomjoad

Newbie
13 Feb. 2015
24
0
46
Hab ja auch nog eine Frage.
Weiss jemandem wie das mit Rollifahrer und Baendchen ausgabe steht?
Wir schlafen in Hotel und sind uns jezt am ueberlegen um schon am Dienstag die Baendchen ab zu hohlen, damit wir am Mittwoch niet zo lange im Schlange stehen brauchen
Oder gibt es vielleicht eine spezielle Schlange fuer Rolli`s?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab ja auch nog eine Frage.
Weiss jemandem wie das mit Rollifahrer und Baendchen ausgabe steht?
Wir schlafen in Hotel und sind uns jezt am ueberlegen um schon am Dienstag die Baendchen ab zu hohlen, damit wir am Mittwoch niet zo lange im Schlange stehen brauchen
Oder gibt es vielleicht eine spezielle Schlange fuer Rolli`s?

Wenn du "zu früh" bist, zahlst du den Zuschlag. Egal ob ihr nur Bändchen holt, oder nicht. Das zum ersten Punkt. (Dienstag abholen)

Normalerweise werden Behinderten aus der Schlange geholt, und gehen zu einer eigenen Bandausgabe. Läuft aber nicht immer wie's sein soll, weiß ich aus eigener Erfahrung. (letztes Jahr) ;) Aber Schlange stehen müssen allen, also Rollifahrer auch.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hab ja auch nog eine Frage.
Weiss jemandem wie das mit Rollifahrer und Baendchen ausgabe steht?
Wir schlafen in Hotel und sind uns jezt am ueberlegen um schon am Dienstag die Baendchen ab zu hohlen, damit wir am Mittwoch niet zo lange im Schlange stehen brauchen
Oder gibt es vielleicht eine spezielle Schlange fuer Rolli`s?

Dienstag bis 20.00Uhr kostet Frühkommer-Gebühr. 20€ am Dienstag, glaub ich. Ab 20.01Uhr kannst Bändchen dann gratis holen.
Rollifahrer haben an dem Container keine extra-Schlange, aber ist auch kein Problem.
Im Gegenteil, bei Problemen wird dir sogar von wildfremden Menschen geholfen.
 

Tomjoad

Newbie
13 Feb. 2015
24
0
46
Danke ihr Beiden!
Das vom Fruereisegebuehr wusste ich, ich hatte auch die Absicht am Dienstagabend hin zu fahren.
Ich glaube wir werden jezt erst mal abawarten wie anstrengend die Reise war fuer meine Frau, ehe wir uns entscheiden wann wir die Baendchen abhohlen gehen
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Tja, früher wars schön mit der Xtra-Bändchenausgabe an der Straße in Wacken. :) Jetzt muss man außen rum bis hinten. :eek:

Aber ernsthaft: Letztes Jahr zur Hauptanreisezeit am Mittwoch späten Nachmittag hat es ca. 20 -25 erträgliche Minuten gedauert. Die Riesenschlangen an Menschen kamen an den Schaltereingängen doch ganz gut voran. Mit einem Getränk in der Hand - dort ist ein Stand in der Nähe - konnte ich das mit meiner Gehbehinderung (G 60) gut aushalten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr mit dem Rolli vorgelassen werdet. :)
Es würde mich wundern, wenn das in Wacken nicht so wäre ....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Danke ihr Beiden!
Das vom Fruereisegebuehr wusste ich, ich hatte auch die Absicht am Dienstagabend hin zu fahren.
Ich glaube wir werden jezt erst mal abawarten wie anstrengend die Reise war fuer meine Frau, ehe wir uns entscheiden wann wir die Baendchen abhohlen gehen

Ik zeg al, met een beetje geluk wordt je uit de rij geplukt, en kun je aan een aparte zijde je bandje(s) ophalen. (je vrouw met jezelf (evt. als begeleider)).
De gewone containers zijn relatief hoog, en de rij wordt gedraaid gemaakt in vrij smalle gangen. Ik denk dat je daar met de rolstoel niet echt doorkomt.
Anders moet je aan de betreffende steward ter plekke even vragen hoe e.e.a. zit.