Fernsehserien

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.022
1.903
108
35
Squid Game Staffel 2.... Naaaaaaja.

Allerdings ist es besonders schwer, an einen absoluten Überraschungserfolg anzuknüpfen. Das aus einem liebenswerten Gi-Hun nun eben der geworden ist, der er ist, ist zwar erzählerisch richtig aber nimmt viel com Charme weg. Ich find die Staffel 2 okayish. Mir wird nicht ganz klar, wo man damit hin will.

• Like
Reaktionen: Philbee und Stalker

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.022
1.903
108
35
Squid Game Staffel 2.... Naaaaaaja.

Allerdings ist es besonders schwer, an einen absoluten Überraschungserfolg anzuknüpfen. Das aus einem liebenswerten Gi-Hun nun eben der geworden ist, der er ist, ist zwar erzählerisch richtig aber nimmt viel com Charme weg. Ich find die Staffel 2 okayish. Mir wird nicht ganz klar, wo man damit hin will.

Was soll dieses komplett abgebrochene Staffelende, AAAAARRRGGGGGHHHH

• Like
Reaktionen: Philbee und Stalker

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.022
1.903
108
35
Wir schauen seit ein paar Wochen "Dark" und sind mittlerweile in der Mitte von Staffel 3. Und während man natürlich festhalten muss, dass die Serie verdammt gut ist, zieht sich die dritte Staffel jetzt doch wie Kaugummi und ich kann die Sätze "Sie haben es immer noch nicht verstanden" und "Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang", "so lösen wir den Knoten", "es beginnt von vorne", " etc. pp., schlicht und ergreifend NICHT mehr hören. Die Serie ist jetzt halt locker so 4 Folgen zu lang.

• Like
Reaktionen: madbavarian

madbavarian

8 Okt. 2019
439
636
98
45
Plattling
Wir schauen seit ein paar Wochen "Dark" und sind mittlerweile in der Mitte von Staffel 3. Und während man natürlich festhalten muss, dass die Serie verdammt gut ist, zieht sich die dritte Staffel jetzt doch wie Kaugummi und ich kann die Sätze "Sie haben es immer noch nicht verstanden" und "Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang", "so lösen wir den Knoten", "es beginnt von vorne", " etc. pp., schlicht und ergreifend NICHT mehr hören. Die Serie ist jetzt halt locker so 4 Folgen zu lang.
Ja, da geb ich dir recht. Die ersten beiden Staffeln waren mit das Beste, das je eine deutsche Serie hervorgebracht hat, die dritte verstrickt sich zu oft in Zusammenhängen. Alles in allem aber trotzdem geniale Serie
Sic mundus creatus est!

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

madbavarian

8 Okt. 2019
439
636
98
45
Plattling
Ich gucke momentan Good Omens auf Prime. Ich liebe die Terry Pratchett Romane, da war die Serie dann Pflicht. Engel und Dämon retten gemeinsam die Welt, dazwischen oft bitterböse Satire und auch die ersten Folgen der 2. Staffel haben mich sofort geflasht

madbavarian

8 Okt. 2019
439
636
98
45
Plattling
Ich gucke momentan Good Omens auf Prime. Ich liebe die Terry Pratchett Romane, da war die Serie dann Pflicht. Engel und Dämon retten gemeinsam die Welt, dazwischen oft bitterböse Satire und auch die ersten Folgen der 2. Staffel haben mich

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.022
1.903
108
35
Ja, da geb ich dir recht. Die ersten beiden Staffeln waren mit das Beste, das je eine deutsche Serie hervorgebracht hat, die dritte verstrickt sich zu oft in Zusammenhängen. Alles in allem aber trotzdem geniale Serie
Sic mundus creatus est!

Die letzten beiden Folgen haben dann doch für den Rest der Staffel entschädigt. Geniale Serie.

Als Frauchen dann im Bett war, hab ich mir Abends noch immer die Netflix Doku "Surviving Black Hawk Down" angeschaut. Daran gut fand ich, dass es ungeschönt war, teilweise "hard to watch" und beide Seiten ihre Sicht darlegen. Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass die jeweils auch mit der anderen Seite konfrontiert werden. Wenn man sich die "Rangers" so anhört, hat man nicht das Gefühl, das die mal refkletiert haben, was da so im Gesamten passiert ist. Also war schon gut, aber mir fehlt etwas Tiefe.

• Like
Reaktionen: madbavarian

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.022
1.903
108
35
American Manhunt: OJ Simpson

Es erzählt grundsätzlich nicht viel neues, aber alles sehr detailliert und fängt die Stimmen vieler Beteiligter ein. Sehr gute Doku.

Der Vollständigkeit halber: OJ did it :o