Feinde deiner Feinde – Frei.Wild veröffentlichen neues Musikvideo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
/

In der großen Haupthalle? Da gibt's schliesslich auch noch eine sehr viel kleinere Halle im selben Gebäude...

Es ist schon die Große gemeint.
Das war im Rahmen der 10-jährigen Jubiläumstour.
Bleibt halt die Frage inwieweit das anhält.

Frei.Wild sind naheliegenderweise halt ein rein deutsches Phänomen, während eben alle wirklich großen Künstler international Erfolge feiern. ^^
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Sehr interessant hier ein paar Zahlen aus last.fm:

Frei.Wild:
3.631.606 Wiedergaben (34.707 Hörer)

Virgin Steele:
1.503.188 Mal gespielt (48.035 Hörer)

Threshold:
1.558.150 Wiedergaben (61.452 Hörer)

Böhse Onkelz
17.306.216 Mal gespielt (93.275 Hörer)

Queensrÿche:
8.516.675 Wiedergaben (337.688 Hörer)

Trans-siberian Orchestra:
7.227.721 Wiedergaben (370.934 Hörer)

Amon Amarth:
33.220.451 Mal gespielt (435.327 Hörer)

Dream Theater:
64.198.333 Mal gespielt (822.556 Hörer)

In Flames:
109.723.128 Mal gespielt (964.684 Hörer)

KISS:
29.826.820 Mal gespielt (1.195.316 Hörer)

Iron Maiden:
113.754.876 Wiedergaben (1.671.279 Hörer)


Die Zahlen rechtfertigen nicht Ansatzweise auch nur den Hauch einer Headliner-Position für Frei.Wild. :uff:
Zum Vergleich ein paar Zahlen anderer Bands.

Schonmal daran gedacht wie lange welche Band existiert??? Kein wunder, dass manche Bands mehr Alben + gespielte Songs haben als andere.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Schonmal daran gedacht wie lange welche Band existiert??? Kein wunder, dass manche Bands mehr Alben + gespielte Songs haben als andere.

Das spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Viele große Popstars, die einen Hype erleben existieren auch keine 30 Jahre. :)

Nebenbei...auch nur 1 Album kann von 3 Millionen Personen gehört werden. ;)

Allerdings finde ich jetzt ganz persönlich durchaus, dass eine Band, die sich im Geschäft noch nicht wirklich etabiert hat auch nicht unbedingt als der groß-große Headliner angesetzt werden sollte.
Sie darf IMO gern eine gute Position haben, aber ein Headlinerslot sollte IMO an Stars gehen, falls du verstehst was ich meine.

Und wenn es um Stars im Metal und Rock-Bereich geht, dann fallen mir doch weit aus angemessenere Namen ein als Frei.Wild. ;)

Aber mal abwarten was da kommt. Ich gehe aber davon aus, dass 2013 Frei.Wild kommen werden. Ich gehe auch davon aus, dass sie einen guten Slot bekommen. Egal wo sie spielen, ich werde sie nicht ansehen.
Ich würde mir, falls sie spielen einfach nur wünschen, dass es eine gute Alternative zu ihnen gibt, dann dürften alle zufrieden sein.
Frei.Wild ernsthaft als üppigen Headliner anzusetzen fände ich eine herbe Enttäuschung, denn da wären alle international erfolgreichen und etablierten Metal-bands "angemessener", dazu zähle ich z.B. KISS, Status Quo, Meat Loaf, TSO, Dream Theater, Metallica, Manowar, Megadeth, Rammstein, King Diamond, Iron Maiden, Slayer, Van Halen...aber mit Sicherheit nicht Frei.Wild.

EDIT: Die Anzahl der Wiedergaben richtet sich da auch nicht danach wie viele verschiedene Songs gespielt wurden. Rein theoretisch kann auch nur 1 einziger Song 6 Millionen mal gespielt werden von 2 Mio. verschiedenen Personen. ^^

Wie lange es eine Band tatsächlich gibt spielt hierbei insofern für die Erfassung auch weniger eine Rolle, da es last.fm nicht seit 1970 gibt, sondern glaube erst seit 2005 oder 2006. Natürlich spielt es insofern eine Rolle, dass ältere Bands mehr Fans aufbauen konte, aber genau das spricht ja dafür, dass "Neulinge" im Geschäft i.d.R. keine Headliner sein können, sondern eben tendenziell "Vorbands" sind. ;)

Hat also alles seine Richtigkeit...die größte Verfälschung ist, dass in last.fm keine lokalen Trends nachvollziehbar sind, sondern eben nur globale Statistiken. ^^


Das mit den Trends ist eh schwierig. Viele schwören da auch auf Google Search for Insights, aber das ist auch ganz böse dünnes Eis und benachteiligt etablierte Bands. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ist doch alles Geschmackssache. Ich finde die nicht schlecht. Besser als das ganze Rumgegrunze, was kein Schwein..., obwohl, da schliest sich der Kreis :D

facepalm.jpg
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich sehe schon. Der Thread hat echt potenzial:D

Dabei hat eigentlich keiner ernsthaft gestänkern. Es wurde sogar teilweise sehr objektiviert diskutiert. Ich hab nur mit Zahlen rumgeworfen, die nicht von mir sind, sondern offiziell verfügbar...:confused:

Aber gut auch objetives "Material", was gegen diese Band spricht, wird als böswillige Sprüchekopferei von "Vollidioten" ausgelegt. ^^
Bin amüsiert und trinke Tequila Sunrise. :)