BastiSito
W:O:A Metalhead
Du willst Metallica im Zelt während Frei.Wild der Hauptact sind?
Ich gebe dem Zelt 1,4 Sekunden
bevor es wortwörtlich atomisiert ist.
Frei.Wild dann ungefähr 7 Sekunden.
Du willst Metallica im Zelt während Frei.Wild der Hauptact sind?
Du bist TSO Fan? Ich dachte du würdest eher zu denen gehören die in dem Projekt Verrat sehen - nicht böse gemeint.Das ist viel besser:
http://www.youtube.com/watch?v=iKKkIHUilx4
Godlike, godlike...
Trans-siberian Orchestra als Headliner aufm wacken wär so mitunter das Größte.
Du bist TSO Fan? Ich dachte du würdest eher zu denen gehören die in dem Projekt Verrat sehen - nicht böse gemeint.
Habe ich "neulich" in Hamburg auf der Beethovens bla Tour gesehen. War sehr geil.
Naja gibt ja viele Hardcore Savatage Fans die den "Pop" Faktor, der halt auch "normalos" anzieht kritisieren.WAAAS Verrat???
Ich mag alles, was Jon Oliva angefasst hat. Alles was in irgendeiner Form einen Bezug zu Savatage hat wird zu akkustischem Gold.
Ne, das war bei mir definitiv The Australian Pink Floyd Show.Es war das uneingeschränkt BESTE, was ich in meinem Leben an Konzerten bisher gesehen habe.
Och, ein paar Nasen finden sich immer die dann meckern, die Szene ist ja so breitgefächert. Aber viele würden es wohl gut finden, ja.DAS auf Wacken...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem NICHT gefallen würde.
Naja gibt ja viele Hardcore Savatage Fans die den "Pop" Faktor, der halt auch "normalos" anzieht kritisieren.
Och, ein paar Nasen finden sich immer die dann meckern, die Szene ist ja so breitgefächert. Aber viele würden es wohl gut finden, ja.
Sehr interessant hier ein paar Zahlen aus last.fm:
Frei.Wild:
3.631.606 Wiedergaben (34.707 Hörer)
Virgin Steele:
1.503.188 Mal gespielt (48.035 Hörer)
Threshold:
1.558.150 Wiedergaben (61.452 Hörer)
Böhse Onkelz
17.306.216 Mal gespielt (93.275 Hörer)
Queensrÿche:
8.516.675 Wiedergaben (337.688 Hörer)
Trans-siberian Orchestra:
7.227.721 Wiedergaben (370.934 Hörer)
Amon Amarth:
33.220.451 Mal gespielt (435.327 Hörer)
In Flames:
109.723.128 Mal gespielt (964.684 Hörer)
KISS:
29.826.820 Mal gespielt (1.195.316 Hörer)
Iron Maiden:
113.754.876 Wiedergaben (1.671.279 Hörer)
Die Zahlen rechtfertigen nicht Ansatzweise auch nur den Hauch einer Headliner-Position für Frei.Wild.
Zum Vergleich ein paar Zahlen anderer Bands.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Last.Fm als Maß nehmen welche Band bei einem Festival Headliner sein soll und welche nicht, oder ?
Du willst jetzt nicht ernsthaft Last.Fm als Maß nehmen welche Band bei einem Festival Headliner sein soll und welche nicht, oder ?
Ich bin gespannt wie er die Onkelz auf die Bühne kriegt.
Die Onkelz hab ich nur gepostet als Vergleich zu Frei.Wild, da oft nachgesagt wird, dass Frei.Wild die Lücke schließen, die die Onkelz hinterlassen haben.
Betrachtet das nur als statistischen Wert, weiter nichts. ^^
Nicht "ernsthaft", aber man man kann daran durchaus sehen, welche Bands mehr gehört werden als andere. Der Markt einer großen Band wie Iron Maiden oder KISS ist auch bei last.fm groß. (Natürlich ist Madonna größer und kein Kandidat für Wacken.)
Unbekanntere Bands, werden auch auf last.fm eine deutlich kleinere Höhrerschaft haben. ^^
Es ist durchaus ein kleiner Indikator, um zu sehen welche Bands große Märkte bilden. Ich fands nur grad interessant und habs deswegen gepostet.
nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. Amon Amarth spielen dagegen auf ihren Touren in etwas größeren Clubs (ich hab sie schon öfters im LKA Stuttgart gesehen, wo etwa 1.400 Leute reingehen). Dass international bekanntere Bands mehr Listener auf last.fm haben ist auch klar. Und obwohl die Onkelz bei last.fm erstaunlich wenig Listener haben, dürfte wohl klar sein, dass deren Bekanntheitsgrad weit größer ist, wenn man sich allein mal die Besucherzahlen vom Abschiedskonzert anschaut.
nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. Amon Amarth spielen dagegen auf ihren Touren in etwas größeren Clubs (ich hab sie schon öfters im LKA Stuttgart gesehen, wo etwa 1.400 Leute reingehen). Dass international bekanntere Bands mehr Listener auf last.fm haben ist auch klar. Und obwohl die Onkelz bei last.fm erstaunlich wenig Listener haben, dürfte wohl klar sein, dass deren Bekanntheitsgrad weit größer ist, wenn man sich allein mal die Besucherzahlen vom Abschiedskonzert anschaut. Mit Frei.Wild wird sichs wohl ähnlich verhalten.
nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. en.