Feinde deiner Feinde – Frei.Wild veröffentlichen neues Musikvideo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Du bist TSO Fan? Ich dachte du würdest eher zu denen gehören die in dem Projekt Verrat sehen - nicht böse gemeint. :D

Habe ich "neulich" in Hamburg auf der Beethovens bla Tour gesehen. War sehr geil. :)

WAAAS Verrat???
Ich mag alles, was Jon Oliva angefasst hat. Alles was in irgendeiner Form einen Bezug zu Savatage hat wird zu akkustischem Gold.

Ich hab TSO 2011 in Berlin gesehen auf der selben Tour wie du. Dieses Video stammt aus dem Auftritt. :)
Es war das uneingeschränkt BESTE, was ich in meinem Leben an Konzerten bisher gesehen habe.

Perfekter Sound, perfekte Darbietung, interesantes Publikum. Da waren normale Classic-Fans, alte Savatage Anhänger, gewöhnliche Metaller, Kuttenträger und Goten...und alle waren sie im Bann der einzigartigen Magie dieser Musik. Einfach überhaupt nicht vergleichbar.

Gespielt wurde das Konzept: Beethovens Last Night :)

DAS auf Wacken...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem NICHT gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
WAAAS Verrat???
Ich mag alles, was Jon Oliva angefasst hat. Alles was in irgendeiner Form einen Bezug zu Savatage hat wird zu akkustischem Gold.
Naja gibt ja viele Hardcore Savatage Fans die den "Pop" Faktor, der halt auch "normalos" anzieht kritisieren. :D
Es war das uneingeschränkt BESTE, was ich in meinem Leben an Konzerten bisher gesehen habe.
Ne, das war bei mir definitiv The Australian Pink Floyd Show. :D
Aber TSO kommt recht fix danach.
DAS auf Wacken...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem NICHT gefallen würde.
Och, ein paar Nasen finden sich immer die dann meckern, die Szene ist ja so breitgefächert. Aber viele würden es wohl gut finden, ja.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Naja gibt ja viele Hardcore Savatage Fans die den "Pop" Faktor, der halt auch "normalos" anzieht kritisieren. :D

Okay ja. Ich finds nur schade, dass wegen mitunter des Erfolges dieser Band Savatage begraben wurde.

Och, ein paar Nasen finden sich immer die dann meckern, die Szene ist ja so breitgefächert. Aber viele würden es wohl gut finden, ja.

Es würde weniger Kontroversen auslösen als Frei.Wild oder Rammstein. :D
Vermutlich wär das einfach so wie damals die 2 Auftritte von Corvux Corax, die mit einem Orchseter die Carmina Burana aufgeführt haben.

Mit dem Unterschied, dass TSO weit erhabener sind und sie auch 'nen Savatage-Block spielen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Sehr interessant hier ein paar Zahlen aus last.fm:

Frei.Wild:
3.631.606 Wiedergaben (34.707 Hörer)

Virgin Steele:
1.503.188 Mal gespielt (48.035 Hörer)

Threshold:
1.558.150 Wiedergaben (61.452 Hörer)

Böhse Onkelz
17.306.216 Mal gespielt (93.275 Hörer)

Queensrÿche:
8.516.675 Wiedergaben (337.688 Hörer)

Trans-siberian Orchestra:
7.227.721 Wiedergaben (370.934 Hörer)

Amon Amarth:
33.220.451 Mal gespielt (435.327 Hörer)

Dream Theater:
64.198.333 Mal gespielt (822.556 Hörer)

In Flames:
109.723.128 Mal gespielt (964.684 Hörer)

KISS:
29.826.820 Mal gespielt (1.195.316 Hörer)

Iron Maiden:
113.754.876 Wiedergaben (1.671.279 Hörer)

Die Zahlen rechtfertigen nicht Ansatzweise auch nur den Hauch einer Headliner-Position für Frei.Wild. :uff:
Zum Vergleich ein paar Zahlen anderer Bands.

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Sehr interessant hier ein paar Zahlen aus last.fm:

Frei.Wild:
3.631.606 Wiedergaben (34.707 Hörer)

Virgin Steele:
1.503.188 Mal gespielt (48.035 Hörer)

Threshold:
1.558.150 Wiedergaben (61.452 Hörer)

Böhse Onkelz
17.306.216 Mal gespielt (93.275 Hörer)

Queensrÿche:
8.516.675 Wiedergaben (337.688 Hörer)

Trans-siberian Orchestra:
7.227.721 Wiedergaben (370.934 Hörer)

Amon Amarth:
33.220.451 Mal gespielt (435.327 Hörer)

In Flames:
109.723.128 Mal gespielt (964.684 Hörer)

KISS:
29.826.820 Mal gespielt (1.195.316 Hörer)

Iron Maiden:
113.754.876 Wiedergaben (1.671.279 Hörer)

Die Zahlen rechtfertigen nicht Ansatzweise auch nur den Hauch einer Headliner-Position für Frei.Wild. :uff:
Zum Vergleich ein paar Zahlen anderer Bands.

Du willst jetzt nicht ernsthaft Last.Fm als Maß nehmen welche Band bei einem Festival Headliner sein soll und welche nicht, oder ? ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Du willst jetzt nicht ernsthaft Last.Fm als Maß nehmen welche Band bei einem Festival Headliner sein soll und welche nicht, oder ? ;)

Nicht "ernsthaft", aber man man kann daran durchaus sehen, welche Bands mehr gehört werden als andere. Der Markt einer großen Band wie Iron Maiden oder KISS ist auch bei last.fm groß. (Natürlich ist Madonna größer und kein Kandidat für Wacken.)

Unbekanntere Bands, werden auch auf last.fm eine deutlich kleinere Höhrerschaft haben. ^^

Es ist durchaus ein kleiner Indikator, um zu sehen welche Bands große Märkte bilden. Ich fands nur grad interessant und habs deswegen gepostet. ;)

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Die Onkelz hab ich nur gepostet als Vergleich zu Frei.Wild, da oft nachgesagt wird, dass Frei.Wild die Lücke schließen, die die Onkelz hinterlassen haben. ;)
Betrachtet das nur als statistischen Wert, weiter nichts. ^^

Naja, Hand aufs Herz, dass Frei.Wild durch den Vertragspartner ICS gepusched werden und nicht wirklich Massen an sich anlocken merkt man an Kleinigkeiten.

Maiden war in den TopTen von Saturn - Freiwild?
Maiden läuft permanent auf Rock/Metal-Spartensendern (hier Rockland, okay, das ist eher ein abstruser Sender, aber okay) - Freiwild?

Das gleiche liesse sich über Crüxshadows et al auch so sagen.

Freiwild sind gepuschte Spartenfuzzies. Quasi die JBO-Variante, die sich ernst nimmt.

Sorry Vito und Hannes. :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Nicht "ernsthaft", aber man man kann daran durchaus sehen, welche Bands mehr gehört werden als andere. Der Markt einer großen Band wie Iron Maiden oder KISS ist auch bei last.fm groß. (Natürlich ist Madonna größer und kein Kandidat für Wacken.)

Unbekanntere Bands, werden auch auf last.fm eine deutlich kleinere Höhrerschaft haben. ^^

Es ist durchaus ein kleiner Indikator, um zu sehen welche Bands große Märkte bilden. Ich fands nur grad interessant und habs deswegen gepostet. ;)

nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. Amon Amarth spielen dagegen auf ihren Touren in etwas größeren Clubs (ich hab sie schon öfters im LKA Stuttgart gesehen, wo etwa 1.400 Leute reingehen). Dass international bekanntere Bands mehr Listener auf last.fm haben ist auch klar. Und obwohl die Onkelz bei last.fm erstaunlich wenig Listener haben, dürfte wohl klar sein, dass deren Bekanntheitsgrad weit größer ist, wenn man sich allein mal die Besucherzahlen vom Abschiedskonzert anschaut. Mit Frei.Wild wird sichs wohl ähnlich verhalten.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. Amon Amarth spielen dagegen auf ihren Touren in etwas größeren Clubs (ich hab sie schon öfters im LKA Stuttgart gesehen, wo etwa 1.400 Leute reingehen). Dass international bekanntere Bands mehr Listener auf last.fm haben ist auch klar. Und obwohl die Onkelz bei last.fm erstaunlich wenig Listener haben, dürfte wohl klar sein, dass deren Bekanntheitsgrad weit größer ist, wenn man sich allein mal die Besucherzahlen vom Abschiedskonzert anschaut.

Blind Guardian, Ende 2010, Langen Stadthalkle. Vielleicht 1.000 Besucher. Nicht ganz so viele wie am WOA 2011. ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. Amon Amarth spielen dagegen auf ihren Touren in etwas größeren Clubs (ich hab sie schon öfters im LKA Stuttgart gesehen, wo etwa 1.400 Leute reingehen). Dass international bekanntere Bands mehr Listener auf last.fm haben ist auch klar. Und obwohl die Onkelz bei last.fm erstaunlich wenig Listener haben, dürfte wohl klar sein, dass deren Bekanntheitsgrad weit größer ist, wenn man sich allein mal die Besucherzahlen vom Abschiedskonzert anschaut. Mit Frei.Wild wird sichs wohl ähnlich verhalten.

Klar sind da Verfälschungen durch Länderzugehörigkeiten. Das ist sicher nicht abzustreiten.
Nur ehrlich Amon Amarth würd ich mir heutzutage auch icht mehr auf in einer Halle angucken. Die spielen nämlich auch gefühlt alle 3 Monate irgendwo in der Nähe. Das ist einfach ausgelutscht.

Denke aber schon, dass wenn eine Band das 1. Mal nach Wacken kommt, die sonst nicht ständig unterwegs ist, sie auch Leute ziehen würde. ;)
Frei.Wild können von mir aus spielen wo sie wollen. Sie repräsentieren aber bei weitem nicht den Geschmack des ganzen Wacken bzw. Metal-Publikums.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
/
nee, ist nicht wirklich repräsentativ. Frei.Wild haben auf der letzten Tour in den gleichen Hallen gespielt wie Bands vom Kaliber Iron Maiden, z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Kapazität: etwa 13.000 Besucher. en.

In der großen Haupthalle? Da gibt's schliesslich auch noch eine sehr viel kleinere Halle im selben Gebäude...