Feilschen beim Elektro-Discounter?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hallo!

Ich beabsichtige, mir morgen im MediaMarkt das Toshiba M30-Notebook zumindest mal anzuschauen und evtl. auch gleich mitzunehmen.

Jetzt gibt´s folgende Rahmenbedingung:

Der MediaMarkt (in Marburg) macht morgen neu auf, ich weiß nicht, wie da der Streßfaktor für die Angestellten ist, wahrscheinlich sehr hoch...

Jetzt wollte ich da mal anfragen, ob ihr vielleicht ne gute Idee habt oder ne prima Strategie, vielleicht den Preis noch etwas zu drücken oder auch noch etwas Zubehör (Tasche, ISDN-PCMCIA-Karte oder so) rauszuschlagen.

Oder ist das bei dem ohnehin knapp kalkulierten Preis oder dem normalen Verhalten eine MM-Verkäufers ausgeschlossen?

Viele Grüße
Timo
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Banshee
Ich schätze mal, über sowas darf der Verkäufer im Media Markt eh nicht entscheiden, höchstens der Geschäftsführer.

Hmm...echt nicht? Auch nicht, wenn man sich den "ältesten" oder am seriös aussehendsten Mitarbeiter einer Abteilung (in dem Fall PCs) schnappt?
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
bei vielen geschäften ist es so, dass auch verkäufer bis zum bestimmten preis nachlassen dürfen....

ich würde einfach fragen.... wie es mit rabatten aussieht.... bissl energisch rüberkommen, dann passt das schon.... haben se jedenfalls neulich mal im fernsehn (versteckter kamera) getestet und hat wunderbar geklappt
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Legolas
bei vielen geschäften ist es so, dass auch verkäufer bis zum bestimmten preis nachlassen dürfen....

ich würde einfach fragen.... wie es mit rabatten aussieht.... bissl energisch rüberkommen, dann passt das schon.... haben se jedenfalls neulich mal im fernsehn (versteckter kamera) getestet und hat wunderbar geklappt

Na, das stimmt mich doch schon mal positiver...

Gute Strategie. Hast Du noch ne Ahnung, was die da so alles gemacht haben, um das zu erreichen, was sie wollten??? :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
bei vielen geschäften ist es so, dass auch verkäufer bis zum bestimmten preis nachlassen dürfen....


Kann so geregelt sein, dann müsste aber wohl auch ein Grund vorliegen also z.B. Schönheitsfehler (Kratzer) etc. oder es gibt eine Preisnachlass wenn man mehrere Teile in dem Laden kauft.
Aber die Discounter kalkulieren doch sowieso meist sehr knapp.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Banshee
Kann so geregelt sein, dann müsste aber wohl auch ein Grund vorliegen also z.B. Schönheitsfehler (Kratzer) etc. oder es gibt eine Preisnachlass wenn man mehrere Teile in dem Laden kauft.
Aber die Discounter kalkulieren doch sowieso meist sehr knapp.

nö, muss keinen schönheitsfehler haben.... da das rabattgesetz ja vor einiger zeit gekippt wurde....

@geisteskrank... nö, die ind einfach rein in den laden.... haben sich was ausgeguckt und meinten...."argh, naja, soviel wollt ich net ausgeben, kann man da noch was machen...." oder schlichtweg "wie siehts mit rabatten aus"
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Legolas
nö, muss keinen schönheitsfehler haben.... da das rabattgesetz ja vor einiger zeit gekippt wurde....

@geisteskrank... nö, die ind einfach rein in den laden.... haben sich was ausgeguckt und meinten...."argh, naja, soviel wollt ich net ausgeben, kann man da noch was machen...." oder schlichtweg "wie siehts mit rabatten aus"

Denke auch, die profitieren doch auch von ihrer größeren Einkaufsmenge...

Na dann..fragen kost ja nix!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Na, ich habe damit kein Glück gehabt. Habe mir letztes Jahr einen Mantel gekauft bei C & A, an dem ein Knopf fehlte, aber nicht mal da war was zu machen, die gingen keinen Cent vom Preis runter. :(
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Banshee
Na, ich habe damit kein Glück gehabt. Habe mir letztes Jahr einen Mantel gekauft bei C & A, an dem ein Knopf fehlte, aber nicht mal da war was zu machen, die gingen keinen Cent vom Preis runter. :(

klamotten läden sind auch was anderes.....
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
also eigendlich dürfen die mitarbeiter nicht mit dem preis runtergehen!! das kann nur der vorgesetzte oder so!!

aber ich hab mir dann halt den vorgesetzten kommen lassen und der is dann nen bische nruntergegangen mit dem preis!!


kommt aber immer drauf an wie die gerade druff sind!!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Die dürfen das nicth, die Verkäufer.
MediaMarkt hatte zum Thema "Feilschen" auch mal ne Werbekampange und die besagte jedenfalls das sowieso nicht gefeilscht wird. Bei so groß Läden kannste das eh vergessen..beim PC-Kerl "an der Ecke" sieht das schon anders aus...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Wackenstramm
Die dürfen das nicth, die Verkäufer.
MediaMarkt hatte zum Thema "Feilschen" auch mal ne Werbekampange und die besagte jedenfalls das sowieso nicht gefeilscht wird. Bei so groß Läden kannste das eh vergessen..beim PC-Kerl "an der Ecke" sieht das schon anders aus...
also in dem laden wo ich gearbeitet habe gabs interne absprachen zum feilschen.... da durften auch die verkäufer... und das war auch kein kleiner laden
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
es sei denn das produkt is nen austellungsstück oder hat schon ne leichte delle oder schramme!! so war es bei meinem monitor!! der is an der seite etwas kaputt und war auch noch der letzte denn sie dahatten!! da habe ich ganz gut was rausschlagen koennen!!