Fehlende Kommunikation zum Festivalablauf, Anreise ohne PKW, etc - sehr traurig und wohl nach 13 Jahren mein letztes Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

exomo

Newbie
2 Aug. 2023
16
45
13
39
Also wenn ihr wegen Leuten in Einhorn-Kostümen nicht mehr kommen wollt, dann bitte. Kann schon sein dass es mehr geworden sind, hat mich aber nie gestört. Was mich aber stört ist wenn ich eine Woche Urlaub nehme, einen Tag lang zum Festival fahre und dann zurück geschickt werde, während andere munter weiter aufs Gelände kommen. Selbst wenn das Ticket jetzt wohl erstattet wird erstattet mir keiner meinen Urlaub, die Fahrt und weitere Festival Nebenkosten, und erst Recht nicht den Spaß der mir jetzt entgegen ist. Bin einfach nur enttäuscht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.290
10.241
168
Die Bilder, die ich teilweise heute gesehen habe, erinnerten mich mehr an Ballermann und Kölner Karnevalsumzug als an ein Metal Festival. Leute in Einhornkostümen, als Pokemon verkleidet oder mit Baströckchen... 🤢
Das ist genau das Klientel, was ich letztes Jahr erleben durfte und weswegen ich Wacken für mich abgehakt habe. Aber das ist auch genau das Klientel, was jedes Jahr wiederkommt, neu hinzukommt und letztendlich selbst unter den widrigsten Umständen dort abfeiert.

sind nicht alle so seriös wie auf dem obscene extreme :o
 
  • Love
Reaktionen: Beckz

youngBlood

Member
23 Sep. 2012
65
21
65
28
Trittau
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
336
98
26
Kreis Ostholstein
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.

Wenn sie doch mal schlafen, in den Aggi pinkeln. 😌

Ein separates Green Camp wie auf dem Summer Breeze oder Hurricane wäre schon praktisch, man müsste halt gucken, wie man das hinkriegt, ohne Anreise noch weiter zu verkomplizieren.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
Mensch da habt ihr euch zwei Anreisetage bei Dreckswetter aufs Gelände durchgekämpft und dann sowas.

Ich wünsch euch viel Kraft.🤘
 

youngBlood

Member
23 Sep. 2012
65
21
65
28
Trittau
Es ist nach dem 7. Mal definitiv, unser bzw. mein letztes Wacken, ich fühle mich hier immer weniger gut aufgehoben, dass familiäre Feeling schwindet immer mehr, aber das ist natürlich mein Empfinden.

Kleinere Festivals wie das Rockharz sind was das Publikum angeht, einfach so viel angenehmer.

Wacken hat für mich seinen Zenit überschritten.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Die Bilder, die ich teilweise heute gesehen habe, erinnerten mich mehr an Ballermann und Kölner Karnevalsumzug als an ein Metal Festival. Leute in Einhornkostümen, als Pokemon verkleidet oder mit Baströckchen... 🤢
Das ist genau das Klientel, was ich letztes Jahr erleben durfte und weswegen ich Wacken für mich abgehakt habe. Aber das ist auch genau das Klientel, was jedes Jahr wiederkommt, neu hinzukommt und letztendlich selbst unter den widrigsten Umständen dort abfeiert.
Mensch, da haste aber Glück, dass ich nicht zum Festival anreisen durfte.

Ich wollte einen Tag in einem Monsterkostüm und Ledermaske gekleidet die Duschkabinen besuchen, Dich mit Ballermann Musik beschallen und singen

"Scheiße Wacken ist nur einmal Jahr
oleeeeee
oleeeeee
und schalalaaa"

Wahrscheinlich hättest Du mir einen auf die Fresse gehauen stimmts?
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.434
2.295
108
Sauerland
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
Im Zweifelsfall mal die Ordner verständigen die können da in solchen Härtefällen durchaus was unternehmen.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Es ist nach dem 7. Mal definitiv, unser bzw. mein letztes Wacken, ich fühle mich hier immer weniger gut aufgehoben, dass familiäre Feeling schwindet immer mehr, aber das ist natürlich mein Empfinden.

Kleinere Festivals wie das Rockharz sind was das Publikum angeht, einfach so viel angenehmer.

Wacken hat für mich seinen Zenit überschritten.
Ich vermute mal, das liegt am Dreckswetter, der damit verbundenen bechissenen Anreise und deiner schlechten Laune wegen dem dreckigen Schlamm aufm' Gelände und den nassen Klamotten, die Du gerade trägst.

Deiner Interpunktion zu urteilen bist Du noch ziemlich nüchtern uns schiebst Frust, dass deine Lieblingsband heute nicht auftreten konnte.

Kurzum: Du bereust deine Anreise, weil Du dich nach dem siebten Male nicht mehr gut aufgehoben fühlst.

Soll ich Dir mal was verraten?

Ich würde gerne mit Dir tauschen, weil ich trotz gültigen Tickets nicht aufs Gelände durfte und nicht angereist bin.

Mein Rat:

Schnapp Dir ne Tasse, mach Dir nen Grog oder sonst was.

Shears :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Metal
Reaktionen: wacken_22