Feedback zum neuen Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
In der alten Forensoftware gab es die Möglichkeit Post-Edits zu begründen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe die Funktion recht gern genutzt. Dieser individuelle Hinweis machte den Leser auf eine Änderung aufmerksam. Gleichzeitig konnte man darin knapp erklären worum es sich handelt, was dem Leser in vielen Fällen das genaue Ansehen der Änderungen ersparte.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hmja, danke. Vielleicht ein helles Orange oder Gelb?

Das Problem ist, dass ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, NUR die Links IM Beitrag zu färben. Das System färbt dann immer gleich alle Links mit. D.h. das "Antwort erstellen" im orangen Feld wäre dann auch Orange oder Gelb. Du siehst das Problem? :ugly::D

Da muss Ingo vielleicht mal mit CSS draufgucken, auf die Files habe ich keinen Zugriff.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In der alten Forensoftware gab es die Möglichkeit Post-Edits zu begründen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe die Funktion recht gern genutzt. Dieser individuelle Hinweis machte den Leser auf eine Änderung aufmerksam. Gleichzeitig konnte man darin knapp erklären worum es sich handelt, was dem Leser in vielen Fällen das genaue Ansehen der Änderungen ersparte.
Und jetzt kann man die Bemerkung "Thema bearbeitet von..." einfach lóschen!
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Das Problem ist, dass ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, NUR die Links IM Beitrag zu färben. Das System färbt dann immer gleich alle Links mit. D.h. das "Antwort erstellen" im orangen Feld wäre dann auch Orange oder Gelb. Du siehst das Problem? :ugly::D

Da muss Ingo vielleicht mal mit CSS draufgucken, auf die Files habe ich keinen Zugriff.

Das hab ich bereits befürchtet:
Hm, das betrifft dann aber warscheinlich alle links, denn z.B. "Gefällt mir", "+Multi-Zitat" und "Zitieren" sind ebenfalls in dem hellgelb :confused:


Was ist denn bei den Fragezeichen auf dem :confused: Smiley rausgekommen? Hast du Zugriff auf den (Foren)-Webspace?

__mo__, hätte ja in diesem Beitrag bereits einen mit weißen Fragezeichen gebastelt – den abspeichern, umbennen zu confused.gif und hochgeladen ins entsprechende Verzeichnis müsste der den alten doch einfach überschreiben.

Das Urheberrecht dürfte in so einem Fall im Sinne der "Schöpfungshöhe" ja eigentlich auch kein Thema sein :o:ugly:
Ansonsten hoffe ich einfach, das @__mo__ das OK erteilt – der Confused-Smiley wird ja doch gelegentlich verwendet :angel:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Da fällt mir noch was zum Verlinken ein.
Bisher konnte ich einen Link einfügen und den sichtbaren Text anpassen. Du siehst als das Wort hier und dahinter verbirgt sich der Link.
Das ist jetzt irgendwie anders und scheint mal zu klappen und mal nicht.
Ich schreibe jetzt den Text, markiere ihn, clicke dann auf Link einfügen und füge den Link ein.

Gibt es noch einen anderen Weg?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Problem ist, dass ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, NUR die Links IM Beitrag zu färben. Das System färbt dann immer gleich alle Links mit. D.h. das "Antwort erstellen" im orangen Feld wäre dann auch Orange oder Gelb. Du siehst das Problem? :ugly::D

Da muss Ingo vielleicht mal mit CSS draufgucken, auf die Files habe ich keinen Zugriff.

Aw fuck, ja, das ist natürlich blöd. :ugly:
Danke, dass Ihr trotzdem dranbleibt! :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Da fällt mir noch was zum Verlinken ein.
Bisher konnte ich einen Link einfügen und den sichtbaren Text anpassen. Du siehst als das Wort hier und dahinter verbirgt sich der Link.
Das ist jetzt irgendwie anders und scheint mal zu klappen und mal nicht.
Ich schreibe jetzt den Text, markiere ihn, clicke dann auf Link einfügen und füge den Link ein.

Gibt es noch einen anderen Weg?

Ja, sogar zwei, den ersten verwendest du bereits:
  1. Zuerst den sichtbaren Text schreiben (oder einfügen). Dann den betreffenden Textteil markieren, und mit dem Kettensymbol (7.tes von links) im Extra-Fenster dann den Link dazu eingeben.

  2. Gaaanz rechts oben vom Textfenster ist ein Symbol (ein angeknabbertes Blatt mit einem Gabelschlüssel) das schaltet auf die BB-Code-Ansicht (kennst du aus dem alten Forum) um, mein Link von unterhalb zur Anleitung der BB-Codes sieht dann so aus:

    [URL='https://forum.wacken.com/help/bb-codes']Anleitung BB-Codes[/URL]

    Wenn du die BB-Code-Ansicht wieder verlassen willst, klickst du links unter dem Fenster auf "Zum Rich-Text-Editor wechseln".
Link: Anleitung BB-Codes
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also bisher... sieht besser aus. Aber so richtig dran gewöhnen sieht anders aus. ;)
Ich muss mehr spammen, dann klappst auch mit der Technik ;)

Was ich nicht sonderlich gut finde ist die Tatsache, dass sich Sig und Text kaum auseinander halten kann. Mag allerdings auch daran liegen, dass mein Bildschirm gegenüber des Fensters steht und ggf. die Linie (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgeblendet wird.

Sehr gut finde ich es immer noch auf'm Handy! Da isset 'n echter Fortschritt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also bisher... sieht besser aus. Aber so richtig dran gewöhnen sieht anders aus. ;)
Ich muss mehr spammen, dann klappst auch mit der Technik ;)

Was ich nicht sonderlich gut finde ist die Tatsache, dass sich Sig und Text kaum auseinander halten kann. Mag allerdings auch daran liegen, dass mein Bildschirm gegenüber des Fensters steht und ggf. die Linie (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgeblendet wird.

Sehr gut finde ich es immer noch auf'm Handy! Da isset 'n echter Fortschritt.
Die Signatur ist doch kleiner geschrieben. Sehe sogar ich! :D
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja, sogar zwei, den ersten verwendest du bereits:
  1. Zuerst den sichtbaren Text schreiben (oder einfügen). Dann den betreffenden Textteil markieren, und mit dem Kettensymbol (7.tes von links) im Extra-Fenster dann den Link dazu eingeben.

  2. Gaaanz rechts oben vom Textfenster ist ein Symbol (ein angeknabbertes Blatt mit einem Gabelschlüssel) das schaltet auf die BB-Code-Ansicht (kennst du aus dem alten Forum) um, mein Link von unterhalb zur Anleitung der BB-Codes sieht dann so aus:

    [URL='https://forum.wacken.com/help/bb-codes']Anleitung BB-Codes[/URL]

    Wenn du die BB-Code-Ansicht wieder verlassen willst, klickst du links unter dem Fenster auf "Zum Rich-Text-Editor wechseln".
Link: Anleitung BB-Codes
Danke :)