Ich bin schon am überlegen einen eigenen Thrad zu eröffnen, um mal die Meinungen von anderen
Tatsächlich gibt es da schon viele Meinungen zu. Der Grossteil, wenn ich mich recht entsinne, ist da ganz nah bei dir.
Ich persönlich auch. ABER: du schreibst, dass Kinder unter 16 da nichts zu suchen hätten: Das obliegt gesetzeswegen dem Sorgerecht der Eltern und die dürfen das entscheiden, solange sie das Hausrecht des Gastgebers nicht verletzen und keine akute Kindeswohlgefährdung vorliegt. Und unter den Generalverdacht kann man nicht alle stellen, die ihre Kinder mitnehmen. Wir wissen nicht, ob diese Eltern morgens schon Bier trinken. Wir wissen nicht, ob die nicht im Moshtel, Camperpark oder Pension pennen, wo es ruhiger ist. Wir wissen nicht, ob nicht ein Elternteil den Grossteil mit den Kids in der Pension ist und in Ruhe spielt und sich mit dem Partner abwechselt und die Kids vielleicht nur Donnerstags mal eine Stunde zum gucken mitnimmt. Man kann Wacken ja durchaus so gestalten, dass es keine Kindeswohlgefährdung ist. Was nach wie vor übrigens nicht heisst, dass ich Kinder da toll fände, meine hypotetischen eigenen würden zu der Zeit Ferien auf dem Ponyhof machen
WIEDER ABER: man kann auch alles falsch machen und wenn ich sehe, dass ICE-T es noch geil findet dass ein Dötz ohne Gehörschutz in der ersten Reihe rum turnt könnt ich denen allen die Fresse polieren
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zu viele Kinder gibt die auf dem Wacken zu viele Dinge sehen, die nichts für sie sind und die ich anders beaufsichtigen würde, wären es meine eigenen. Daher plädiere ich auch dafür, dass zumindest auf dem Infield ein striktes Verbot durchgesetzt wird, ein komplettes Verbot bis 16, dass auch eingefordert wird fänd ich zwar auch toll, glaube aber nicht, dass das passiert. Aber das Wackinger z.B. finde ich auch okay um da mal Mittwochs durchzubummeln.