Europe goes Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Als ich meine Frau kennen lernte,
hatte die nur eine CD
und das war Europe
Ich hab sie mir ein Mal angehört - und dann nie wieder.​
:Puke:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hätte nie für möglich gehalten mal "The Final Countdown" live zu hören. Das hat schon was.

So langsam werde ich immer verzweifelter, wie ich dieses Wacken heil überstehen soll um danach noch irgendwie nach Hause zu kommen :ugly:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wer nur die 80er-Platten gehört hat, kann auch nicht behaupten, dass er Europe kennt.

Als ich meiner Frau erzählt hab,
dass auf dem WOA Europe spielt,
kam nur:
Wie - die gibt's noch?

Wenn man dich so hört,
könnte man glatt auf einen
Quantensprung hoffen...

Siehst du das so?
Dann sollte ich meine Abneigung
vielleicht wirklich überwinden....

Empfiehl Mal ne Platte...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Als ich meiner Frau erzählt hab,
dass auf dem WOA Europe spielt,
kam nur:
Wie - die gibt's noch?

Wenn man dich so hört,
könnte man glatt auf einen
Quantensprung hoffen...

Siehst du das so?
Dann sollte ich meine Abneigung
vielleicht wirklich überwinden....

Empfiehl Mal ne Platte...

Zufällig den Beitrag zuvor erstellt ohne deinen gelesen zu haben. Musikalisch ist das auf jeden Fall ein Quantensprung, mir gefällt das 80er Zeug aber auch gut. Die aktuelle Platte ist relativ blueslastig. Keyboard-Elemente sind im neuen Jahrtausend zwar noch dabei, aber viel viel weniger oder zumindest nicht mehr so dominant. Kannst dir die Sachen ja einfach mal anhören. Ich kenne einige Leute die Europe in den 80ern grausam fanden, mit den neuen Scheiben aber durchaus gut was anfangen können.

EDIT: Ebenso können diese Leute teilweise sogar live was mit den 80er-Sachen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ein paar Anspieltipps...


2004: Flames

Song von 2009: Last Look at Eden (Live at Sweden Rock)

2006: Human after all

2004: America

2012: Doghouse

Also ich wollte mich ja nicht VoorheesHC + Deuce anschließen.....

Abgesehen von der Stimme,
die ich einfach nicht ertragen kann
--- bin halt ein MiMiMi ---
und bei Avantasia musste ich auch den Platz verlassen....
um mich bei Kreator wieder zu erholen
ist zumindest der Sound von den
von dir verlinkten Stücken nicht schlecht.

Nur die alten Bilder in den Youtubevideos
waren für mich noch gruseliger als jeder
Horrorfilm

Ich vergönn euch aber diese Bestätigung
und jammer hier nicht rum, was ich so gerne hätt.

Für mich ist das W:O:A sowieso
in erster Linie ein
Therapieaufenthalt​
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.706
19.684
130
Also ich wollte mich ja nicht VoorheesHC + Deuce anschließen.....

Abgesehen von der Stimme,
die ich einfach nicht ertragen kann
--- bin halt ein MiMiMi ---
und bei Avantasia musste ich auch den Platz verlassen....
um mich bei Kreator wieder zu erholen
ist zumindest der Sound von den
von dir verlinkten Stücken nicht schlecht.

Nur die alten Bilder in den Youtubevideos
waren für mich noch gruseliger als jeder
Horrorfilm

Ich vergönn euch aber diese Bestätigung
und jammer hier nicht rum, was ich so gerne hätt.

Für mich ist das W:O:A sowieso
in erster Linie ein
Therapieaufenthalt​

Wenn du mal genau nachliest siehst du das sich meine Aussage nicht auf Europe bezog.