Europe goes Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Müßig das ganze, für Freunde poppigen Hardrocks ist es eine gute Bestätigung, für alle, die unter Metal eher was anderes verstehen, ist sie es nicht.
Aber wie heißt es so schön...man muss auch gönnen können...und da in diesem Jahr schon viele schöne Sachen dabei sind, gönne ich Europe jedem, der es mag.

Würde mich trotzdem noch über die eine oder andere härtere Bestätigung freuen :)
Helrunar wären zB ein solches Highlight...nur mal so angemerkt ;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Müßig das ganze, für Freunde poppigen Hardrocks ist es eine gute Bestätigung, für alle, die unter Metal eher was anderes verstehen, ist sie es nicht.
Aber wie heißt es so schön...man muss auch gönnen können...und da in diesem Jahr schon viele schöne Sachen dabei sind, gönne ich Europe jedem, der es mag.

Würde mich trotzdem noch über die eine oder andere härtere Bestätigung freuen :)
Helrunar wären zB ein solches Highlight...nur mal so angemerkt ;)

sign
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Müßig das ganze, für Freunde poppigen Hardrocks ist es eine gute Bestätigung, für alle, die unter Metal eher was anderes verstehen, ist sie es nicht.
Aber wie heißt es so schön...man muss auch gönnen können...und da in diesem Jahr schon viele schöne Sachen dabei sind, gönne ich Europe jedem, der es mag.

Würde mich trotzdem noch über die eine oder andere härtere Bestätigung freuen :)
Helrunar wären zB ein solches Highlight...nur mal so angemerkt ;)

Loudness haben in ihrer über 30-jährigen Karriere noch nie in Wacken gespielt, und sind zum fragichen Zeitpunkt möglicherweise noch in Europa :angel:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Die ham doch aufgrund von bandinternen Problemen alle Shows für 2015 abgesagt, oder irre ich mich da :confused:

Hm soweit ich das mitbekommen habe höre ich nur davon, dass sie an einem neuen Album arbeiten, bzw. er kurz vor der Fertigstellung ist. Letzteres wäre natürlich gar nicht schön :(
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Hm soweit ich das mitbekommen habe höre ich nur davon, dass sie an einem neuen Album arbeiten, bzw. er kurz vor der Fertigstellung ist. Letzteres wäre natürlich gar nicht schön :(

Das neue Album steht kurz vor der Veröffentlichung. Ich meine 27.2 war mal im Gespräch ( kann sich aber auch schon wieder verschoben haben) . Bezweifle aber das Helrunar jemals in Wacken spielen werden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das neue Album steht kurz vor der Veröffentlichung. Ich meine 27.2 war mal im Gespräch ( kann sich aber auch schon wieder verschoben haben) . Bezweifle aber das Helrunar jemals in Wacken spielen werden.

Ja, weil Wacken so ein beschissenes Kommerzfestival nur mit Partytouristen ist und echte, wahre, trve Bands da ihr hart erarbeitetes, authentisches Marketing-Image versauen würden, würden sie sich als vermeintliche Perle vor die Spacken werfen. Hach Gottchen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ja, weil Wacken so ein beschissenes Kommerzfestival nur mit Partytouristen ist und echte, wahre, trve Bands da ihr hart erarbeitetes, authentisches Marketing-Image versauen würden, würden sie sich als vermeintliche Perle vor die Spacken werfen. Hach Gottchen. :ugly:

Naja, Bolt thrower spielt aus dem selben Grunde nicht auf dem Wacken, finde aber auch, dass man das nicht so überbewerten soll, klar hat Wacken mehr Partytouristen als jedes andere Festival, aber eben auch genau die Leute, die eben zu den Konzerten von Helrunar oder Bolt thrower kommen und für die spielt man da doch...die ganze J.B.O.-Hampler im Plüschhasenkostüm oder die Leute, die eh nur auf dem Campground saufen wollen sind doch eh nicht da.
Fände es also wirklich schade, wenn alle Wackenbesucher durch solche Entscheidungen quasi in Sippenhaft genommen würden.

Naja, warten wirs mal ab, was man noch kommt, meine Wunschliste ist ja durchaus noch offen für andere Möglichkeiten ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, Bolt thrower spielt aus dem selben Grunde nicht auf dem Wacken, finde aber auch, dass man das nicht so überbewerten soll, klar hat Wacken mehr Partytouristen als jedes andere Festival, aber eben auch genau die Leute, die eben zu den Konzerten von Helrunar oder Bolt thrower kommen und für die spielt man da doch...die ganze J.B.O.-Hampler im Plüschhasenkostüm oder die Leute, die eh nur auf dem Campground saufen wollen sind doch eh nicht da.
Fände es also wirklich schade, wenn alle Wackenbesucher durch solche Entscheidungen quasi in Sippenhaft genommen würden.

Naja, warten wirs mal ab, was man noch kommt, meine Wunschliste ist ja durchaus noch offen für andere Möglichkeiten ;)

Ich kann solche Bands nicht mehr ernst nehmen. ^^
Zumal putzig, da ich das bisher so mitbekommen habe, dass Helrunar eher so ein Pagan-Metal-Kiddy Image haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Moment, wird hier grad ernsthaft diese Kiddy Band Helrunar mit BOLT THROWER verglichen? :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Moment, wird hier grad ernsthaft diese Kiddy Band Helrunar mit BOLT THROWER verglichen? :confused:

Irgendwie schon.
Einige Bands, die gezielt Wacken verweigern, erhoffen sich dadurch in ihrer Zielgruppe einen Marketing-Image-Boost. Nichts weiter.
Es ist was anderes, wenn Bands generell größere Festivals nicht besuchen wollen wie z.B. Atlantean Kodex. Sich aber so mimimi-haft an Wacken aufzureiben und das auch noch als authentisch und besonders szenekonform hinzustellen ist für erwachsene Menschen schon etwas albern. :ugly:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Irgendwie schon.
Einige Bands, die gezielt Wacken verweigern, erhoffen sich dadurch in ihrer Zielgruppe einen Marketing-Image-Boost. Nichts weiter.
Es ist was anderes, wenn Bands generell größere Festivals nicht besuchen wollen wie z.B. Atlantean Kodex. Sich aber so mimimi-haft an Wacken aufzureiben und das auch noch als authentisch und besonders szenekonform hinzustellen ist für erwachsene Menschen schon etwas albern. :ugly:

Aber für Bolt Thrower, die dafür stehen z.B. ihr Merch zu fairen Preisen zu Verkaufen, ist ne Wacken Absage wohl kaum ein Image Boost, sondern einfach nur Toleranz den Fans gegenüber, da Wacken ja z.B. feste Merchpreise hat, bzw. diesen ja mitbestimmt. (So hatte ich das damals aufjedenfall verstanden^^)

EDIT: Abgesehen davon denke ich auch nicht das BT ein "Image Boost" brauchen :p Insofern ein doofer Vergleich, m.M.n :)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich würde Helrunar nun nicht als Kiddy Band bezeichnen. Es ist teilweise doch schon harte Kost die die abliefern .
Im Endefekt bleibt es jeder Band ja selbst überlassen wann und wo sie spielen. Das ist ja ihr gutes Recht. Und entweder man akzeptiert das oder kehrt der Band den Rücken.