Eure Top Ten Alltime Favorite Bands!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. April 2019.

  1. SchwarzerKaffee

    SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    106
    Für diese Frage kann es keine Lösung geben.. Versuche es aber mal.

    1. Amon Amarth
    2. DevilDriver
    3.Dimmu Borgir
    4. System of a Down
    5. Metallica
    6. In Extremo
    7. Parkway Drive
    8. Iron Maiden
    9. Satyricon
    10. Subay to Sally (früher viel heute gar nicht mehr..)

    Kann sich aber irgendwie jeden Tag, je nach Stimmung ändern. Es gibt so viele tolle Bands und Künstler..!
     
  2. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    1.497
    Ich probier das erst gar nicht. Das meiste, was ich vor ein paar Jahren noch ausgiebig belauscht hab, wird mittlerweile kaum noch aufgelegt. Atlantean Kodex, Blind Guardian und Vintage Caravan könnte ich wahrscheinlich als alltime Favourites festmachen, aber sonst...
     
  3. Gibson Player

    Gibson Player W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    43
    Schwierig,
    da waren in den Jahren so viele Bands aktuell, dann wieder weniger, neue dazu gekommen, tolle Konzerte, enttäuschende Gigs, wechselnde Lebensumstände, verschiedene Genres / Bands, usw. usf, ...
    wie gesagt, schwierig....
    also meine Top 10:
    1. Dio
    2. Amon Amarth
    3. Saxon
    4. Whitesnake
    5. Metallica
    6. Krokus
    7. Zakk Wylde
    8. Richie Sambora
    9. Judas Priest
    10. Ozzy Osbourne

    dürfte so hinkommen.
     
    Kongo Otto und Strawman gefällt das.
  4. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    179
    Schwer. Vor allem wenn ich auch nicht-Metal dazunehme, es gibt so viel was ich mag oder füher sehr viel hörte.
    Amon Amarth
    Insomnium
    Eluveitie
    Arch Enemy
    Tool
    Nine Inch Nails
    Fields of the Nephilim
    Gloryhammer
    Depeche Mode
    Saltatio Mortis (vor allem die älteren Sachen)

    Eigentlich fehlt da etliches. Andererseits, wenn ich Sachen von 10 Bands auf die berühmte einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es wohl das. Vermutlich in den Fall Rammstein statt Depeche Mode - DM habe ich aber in den 80ern so exzessiv gehört, die können in einer best of nicht fehlen.
     
    Doc Rock gefällt das.
  5. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    1.497
    Queensryche und Savatage hab ich noch vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    40.982
    Zustimmungen:
    12.028
    Savatage und Mega Colossus auch.:(
     
  7. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    86
    Slash ft. Myles Kennedy & the Conspirators
    Mastodon
    Megadeth
    Faith no More
    Guns'n Roses
    Clutch
    Alter Bridge
    Annihilator
    Motörhead
    Metallica
     
  8. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    1.497
    Savatage ja. Wobei ich die so extrem phasenweise hör. Aber zumindest schon recht lang. Mega Colossus ist mir die Zeitspanne eigentlich zu kurz für diese Aufgabenstellung.
     
  9. Jooey

    Jooey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2019
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    999
    Die Kings of Metal fehlen auch :(
     
  10. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    1.497
    Bei mir? Nö, auch, wenn ich dich damit jetzt vielleicht schockiere, ich besitze keine einzige Platte von denen.
     
  11. Jooey

    Jooey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2019
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    999
    Damit schockierst du mich jetzt wirklich :eek:
     
  12. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    214
    1. AC/DC
    2. Rammstein
    3. Slipknot
    4. Iron Maiden
    5. Black Sabbath
    6. Parkway Drive
    7. Heaven Shall Burn
    8. Die Ärzte
    9. Toten Hosen
    10. Amon Amarth

    Die Nummerierung nicht zu genau nehmen :cool:
     
    frenchfryforkofthedevil gefällt das.
  13. frenchfryforkofthedevil

    frenchfryforkofthedevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    108
    Hallo zusammen! Nun versuche auch ich das eigentlich Unmögliche möglich zu machen und meine Lieblingsbands auf 10 (bzw. 12) zusammen zu schrumpfen. Wie einige vorher schon geschrieben haben, gibt es auch bei mir die Problematik zwischen älteren Favoriten und neu entdeckten Bands abzuwägen. Von den „alten Helden“ höre ich z. B. Sodom nur noch äußerst selten (ich hatte aber trotzdem – leider vergebens:uff: – sehr gehofft, sie 2019 auf’m Acker zu sehen und sie wären sicherlich eines meiner Highlights gewesen).

    Um beiden Fraktionen gerecht zu werden, habe ich das Ganze in zwei 5er-Gruppen unterteilt: 1-5 sind die „(ganz) alten Helden“ meiner Jugend, 6-10 „Neuentdeckungen“ aus den letzten Jahren. Ich meine damit für mich neu entdeckt, auch wenn es die Bands vielleicht schon länger gibt (z. B. Slipknot)

    1. Metallica
    2. Helloween
    3. Blind Guardian
    4. AC/DC*
    5. Kreator/Sodom
    6. Parkway Drive
    7. Avantasia/Edguy
    8. Powerwolf
    9. Arch Enemy
    10. Slipknot



    *zur Info: in diesem Fall handelt es sich nicht um die Bands AC und DC sondern um eine einzelne Band:ugly::ugly::ugly:(somit sind also die Vorgaben der Chefin eingehalten)
     
    Pandicorn und Hex gefällt das.

Diese Seite empfehlen