Eure Top Ten Alltime Favorite Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.684
34.130
158
Können Bands aus allen Genres sein, nur das Ranking muss stimmen!
Wenn man sich absolut nicht entscheiden kann, darf man auch zweimal zwei Bands auf einen Platz setzen!
Aber nur 2x!!! :o

Bei der großen Vielfalt an Bands und der vielen guten Musik, dürfte das ein Spaß werden. Bin gespannt wie ihr die unter einen Hut kriegt. :ugly:
Natürlich darf man das beliebig oft aktualisieren.

Nach einigen längeren Überlegungen und Kämpfen sieht das bei mir nun so aus:

1. Slumber
2. Prodigy
3. Journey
4. Emperor
5. Dark Funeral
6. Satyricon
7. Combichrist
8. Covenant
9. Hocico/VNV Nation
10. Tribulation/Kampfar

Uff! :uff:

Ihr seid dran! Viel Spaß! :o
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
27.941
29.491
118
Stuttgart
Können Bands aus allen Genres sein, nur das Ranking muss stimmen!
Wenn man sich absolut nicht entscheiden kann, darf man auch zweimal zwei Bands auf einen Platz setzen!
Aber nur 2x!!! :o

Bei der großen Vielfalt an Bands und der vielen guten Musik, dürfte das ein Spaß werden. Bin gespannt wie ihr die unter einen Hut kriegt. :ugly:
Natürlich darf man das beliebig oft aktualisieren.

Nach einigen längeren Überlegungen und Kämpfen sieht das bei mir nun so aus:

1. Slumber
2. Prodigy
3. Journey
4. Emperor
5. Dark Funeral
6. Satyricon
7. Combichrist
8. Covenant
9. Hocico/VNV Nation
10. Tribulation/Kampfar

Uff! :uff:

Ihr seid dran! Viel Spaß! :o
Sie haben Iron Maiden falsch geschrieben und dann gleich 10 x, das macht mich traurig:o:(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.684
34.130
158
  1. Blind Guardian
  2. Running Wild
  3. Helloween
  4. Iced Earth
  5. Manilla Road
  6. Riot
  7. Skyclad
  8. Ashbury
  9. Venom
  10. Thor
War einfach. :o
Echt? Ich hab lange gebraucht und festgestellt, das Sulphur Aeon fehlt. :rolleyes:
Wobei Alltime Favorites. Das ist dann noch zu verzeihen, genau wie M(ü)gla und Uada.
Da sind dann andere halt schon viel länger im Repertoire.
Und du hast die mal so einfach runtergeschrieben? :confused::ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
35.791
15.071
130
Echt? Ich hab lange gebraucht und festgestellt, das Sulphur Aeon fehlt. :rolleyes:
Wobei Alltime Favorites. Das ist dann noch zu verzeihen, genau wie M(ü)gla und Uada.
Da sind dann andere halt schon viel länger im Repertoire.
Und du hast die mal so einfach runtergeschrieben? :confused::ugly:
Jo, die Plätze 1 bis 6 waren ultra einfach, danach war die Platzierung etwas schwieriger, aber zumindest die Bands waren klar. ;)
Und wo ist da Sodom? :o
Die kümmen später, die habens nicht in die Top 10 geschafft. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.684
34.130
158
Jo, die Plätze 1 bis 6 waren ultra einfach, danach war die Platzierung etwas schwieriger, aber zumindest die Bands waren klar. ;)

Die kümmen später, die habens nicht in die Top 10 geschafft. :o
Achso...:o
Bei mir is Kreator hinten rausgefallen.....*schäm*:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.684
34.130
158
Manowar
Savatage
Motörhead
Armored Saint
Riot(V)
Cirith Ungol
Grand Magus
Mega Colossus
Iron Maiden


Jetzt mal so spontan.
Das sind nur 9 Bands, weil es ja doch irgendwie immer mal wechselt...
In genau der Reihenfolge? Also das Ranking muss stimmen...:o:ugly:
Und wie man es schafft das auf 9 zu kürzen ist mir ein Rätsel...:confused:
Bestimmt haben Sie fuffzich Bands vergessen...:o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.301
8.657
130
Göttingen
"Aller Zeiten" ist echt schwierig, denn viele Sachen, die für mich als Teenager die Welt bedeutet haben (Sentenced, AC/DC und so), höre ich heutzutage kaum noch, und andersrum haben manche Bands, die ich heutzutage verehre, die meiste Zeit meines Lebens keine Bedeutung gehabt. Ich hab mal auch alles rausgelassen, wo ich einzelne Alben liebe, aber eben nicht das meiste Schaffen der Band. Aber diese 10 haben den Test der Zeit definitiv bestanden:

1. Manowar
2. Alestorm
3. Moonsorrow
4. Atlantean Kodex
5. Gamma Ray
6. Grand Magus
7. Overkill
8. Devil's Blood
9. Savatage
10. Type 0 Negative
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.684
34.130
158
Und eigentlich müsste Dio auch bei mir drinne stehen....*selpßslap*....das mit Alltime ist echt schwierig, is genau wie du sagst, Doc.
Vieles verehrt man weil man damit "aufgewachsen" ist und es jahrelang geprägt hat, aber man hört es kaum noch.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
3.939
1.695
108
1. Iron Maiden (die ewige No. 1)
2. Dio (RIP)
3. Bruce Springsteen (hat meinen ewigen Respekt)
4. Death Angel
5. ill nino
6. Testament / Blind Guardian
7. Overkill
8. Skyclad
9. Heathen Foray
10. Fear Factory / Iced Earth

Wenn man Platz 3 auf Grund „nicht Metal“ raus lässt, wären noch Ensiferum oder Grand Magus mit drin.

Und eigentlich müsste Dio auch bei mir drinne stehen....
As you say!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
65.030
40.152
168
Hansestadt
In genau der Reihenfolge? Also das Ranking muss stimmen...:o:ugly:
Und wie man es schafft das auf 9 zu kürzen ist mir ein Rätsel...:confused:
Bestimmt haben Sie fuffzich Bands vergessen...:o
Um die fuffzich Vergessenen hinzufügen zu können, hab ich ja 1 Band weggelassen.:D
Eine Reihenfolge kann ich nicht bilden:uff::KO:, wobei die ersten 3 Bands nicht aus den Top 3 verdrängt werden dürften...:cool:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.684
34.130
158
Um die fuffzich Vergessenen hinzufügen zu können, hab ich ja 1 Band weggelassen.:D
Eine Reihenfolge kann ich nicht bilden:uff::KO:, wobei die ersten 3 Bands nicht aus den Top 3 verdrängt werden dürften...:cool:
Hail and Kill!!!

Naja gut! :o
Da werde ich halt mal ein Auge zudrücken.:o
 
  • Like
Reaktionen: Jooey und SAVA