Eure Top Ten Alltime Favorite Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Für diese Frage kann es keine Lösung geben.. Versuche es aber mal.

1. Amon Amarth
2. DevilDriver
3.Dimmu Borgir
4. System of a Down
5. Metallica
6. In Extremo
7. Parkway Drive
8. Iron Maiden
9. Satyricon
10. Subay to Sally (früher viel heute gar nicht mehr..)

Kann sich aber irgendwie jeden Tag, je nach Stimmung ändern. Es gibt so viele tolle Bands und Künstler..!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich probier das erst gar nicht. Das meiste, was ich vor ein paar Jahren noch ausgiebig belauscht hab, wird mittlerweile kaum noch aufgelegt. Atlantean Kodex, Blind Guardian und Vintage Caravan könnte ich wahrscheinlich als alltime Favourites festmachen, aber sonst...
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.090
5.777
98
Schwierig,
da waren in den Jahren so viele Bands aktuell, dann wieder weniger, neue dazu gekommen, tolle Konzerte, enttäuschende Gigs, wechselnde Lebensumstände, verschiedene Genres / Bands, usw. usf, ...
wie gesagt, schwierig....
also meine Top 10:
1. Dio
2. Amon Amarth
3. Saxon
4. Whitesnake
5. Metallica
6. Krokus
7. Zakk Wylde
8. Richie Sambora
9. Judas Priest
10. Ozzy Osbourne

dürfte so hinkommen.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Schwer. Vor allem wenn ich auch nicht-Metal dazunehme, es gibt so viel was ich mag oder füher sehr viel hörte.
Amon Amarth
Insomnium
Eluveitie
Arch Enemy
Tool
Nine Inch Nails
Fields of the Nephilim
Gloryhammer
Depeche Mode
Saltatio Mortis (vor allem die älteren Sachen)

Eigentlich fehlt da etliches. Andererseits, wenn ich Sachen von 10 Bands auf die berühmte einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es wohl das. Vermutlich in den Fall Rammstein statt Depeche Mode - DM habe ich aber in den 80ern so exzessiv gehört, die können in einer best of nicht fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich probier das erst gar nicht. Das meiste, was ich vor ein paar Jahren noch ausgiebig belauscht hab, wird mittlerweile kaum noch aufgelegt. Atlantean Kodex, Blind Guardian und Vintage Caravan könnte ich wahrscheinlich als alltime Favourites festmachen, aber sonst...
Queensryche und Savatage hab ich noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
Hallo zusammen! Nun versuche auch ich das eigentlich Unmögliche möglich zu machen und meine Lieblingsbands auf 10 (bzw. 12) zusammen zu schrumpfen. Wie einige vorher schon geschrieben haben, gibt es auch bei mir die Problematik zwischen älteren Favoriten und neu entdeckten Bands abzuwägen. Von den „alten Helden“ höre ich z. B. Sodom nur noch äußerst selten (ich hatte aber trotzdem – leider vergebens:uff: – sehr gehofft, sie 2019 auf’m Acker zu sehen und sie wären sicherlich eines meiner Highlights gewesen).

Um beiden Fraktionen gerecht zu werden, habe ich das Ganze in zwei 5er-Gruppen unterteilt: 1-5 sind die „(ganz) alten Helden“ meiner Jugend, 6-10 „Neuentdeckungen“ aus den letzten Jahren. Ich meine damit für mich neu entdeckt, auch wenn es die Bands vielleicht schon länger gibt (z. B. Slipknot)

1. Metallica
2. Helloween
3. Blind Guardian
4. AC/DC*
5. Kreator/Sodom
6. Parkway Drive
7. Avantasia/Edguy
8. Powerwolf
9. Arch Enemy
10. Slipknot



*zur Info: in diesem Fall handelt es sich nicht um die Bands AC und DC sondern um eine einzelne Band:ugly::ugly::ugly:(somit sind also die Vorgaben der Chefin eingehalten)
 
  • Like
Reaktionen: Pandicorn und Hex

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das Ranking so 100%tig hinzubekommen ist schwer, aber ich versuche es mal :cool:

01 Led Zeppelin
02 Iced Earth
03 Uriah Heep
04 Grobschnitt
05 Demons & Wizards
06 Burning Witches
07 Iron Maiden
08 Judas Priest
09 Blind Guardian
10 Gary Moore

Die Interpreten habe ich mal zu einem html-Auszug aus meiner Datenbank verlinkt, damit man sieht dass die Sammelleidenschaft manchmal auch übertriebene Züge annehmen kann (z.B. Led Zeppelin oder Grobschnitt) :ugly:
Die Liste ist bis auf ein-zwei Ausnahmen temporär und sie hätte vor 1 oder 5 Jahren anders ausgesehen und wird es mit Sicherheit auch zukünftig ;)


ps
Wenn ich mir so ansehe, dass Black Sabbath, Amon Amarth, Deep Purple, The Doors, Arch Enemy, AC/DC, HammerFall, Pink Floyd, Helloween, Jethro Tull usw. akteull nicht mit drin sind, bekomme ich doch so meine Zweifel ob eine 10er-Liste das Richtige ist 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.556
158
Können Bands aus allen Genres sein, nur das Ranking muss stimmen!
Wenn man sich absolut nicht entscheiden kann, darf man auch zweimal zwei Bands auf einen Platz setzen!
Aber nur 2x!!! :o

Bei der großen Vielfalt an Bands und der vielen guten Musik, dürfte das ein Spaß werden. Bin gespannt wie ihr die unter einen Hut kriegt. :ugly:
Natürlich darf man das beliebig oft aktualisieren.

Nach einigen längeren Überlegungen und Kämpfen sieht das bei mir nun so aus:

1. Slumber
2. Prodigy
3. Journey
4. Emperor
5. Dark Funeral
6. Satyricon
7. Combichrist
8. Covenant
9. Hocico/VNV Nation
10. Tribulation/Kampfar

Uff! :uff:

Ihr seid dran! Viel Spaß! :o
Jo, passt eigentlich immer noch so! Wobei da fehlen schon wichtige. Kreator und SoaD.
Man kann halt nich alles haben.