Eure 5 besten (Liebes-)Gigs WOA 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
10.622
14.552
128
52
Saarland
1. Slipknot
2. Death Angel
3. Mercyful Fate
4. TNFO
5. Arch Enemy

Noch zu erwähnen wären Venom, die hatten auch richtig Bock
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r
9 Aug. 2022
28
47
33
Slipknot
As I Lay Dying
Neaera
Behemoth/Me And That Man 😬
Rotting Christ

Eigentlich kann ich es gar nicht auf fünf eindampfen, daher auch ohne Rangfolge.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ohne Reihenfolge, es ist eh schwer sich zu entscheiden.

Guardians of Asgard - erstaunlich was für eine Stimmung bei dem Kurzauftritt entstanden ist

Behemoth - endlich live. Bisher ist mir immer etwas dazwischen gekommen und es hat seit Jahren nicht geklappt (und nein, mein Nick bezieht sich nicht auf Behemoth, auch wenn ich die sehr gerne mag)

Judas Priest - Priest waren mein Einstieg in den Metal. Zur Tour hatte es leider nicht geklappt mit den ganzen Terminverschiebungen durch Corona.

Phil Campbell and the Bastard Sons - bin eher zufällig reingestolpert da Schlüpperknoten nicht so meins ist. Auf Konserve hatte ich mal reingehört und mochte die nicht so recht (verstehe ich inzwischen nicht mehr), aber live eine sehr positive Überraschung.

ASP - habe ich früher gerne gehört, aber seit Jahren nicht mehr. +1 wollte gerne hin, also bin ich mit - und war sehr positiv überrascht wieviel Spaß mir der Auftritt gemacht hat.
 

avec

Newbie
28 Jan. 2020
5
4
28
1. V.I.D.A (einfach nur grandios!)
2. Neaera (so geht eine geile Wacken-Performance, schaut Euch mal das Video bei Magenta an)
3. Varang Nord (für mich der einzige Grund ein Wacken Wednesday Ticket zu behalten - beim nächstjährigen Motto ein Pflicht-Teilnehmer für alle Besucher)
4. Arch Enemy (immer wieder gut)
5. all die anderen Metal Battle Teilnehmer - hier kann man sehen wer Bock auf Wacken hat!!! Es ist für mich unfassbar, dass diese Veranstaltung so in den Hintergrund geschoben wird. Die Sieger gehören auf dem Festival und in den sozialen Medien gekürt! Da reisen Leute um die halbe Welt um sich einen Lebenstraum zu erfüllen, und dann ist da nicht mal ein kurzer Beitrag. Mich hat das Ergebnis interessiert, und es ist mir tagelang nicht gelungen herauszufinden wer der Sieger ist - sehr schade, das wird diesen großartigen Künstlern einfach nicht gerecht!
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
403
298
98
38
Hürth
meine Top 5 auf den kleineren Bühnen
Wind Rose ( Party und geile Stimmung)
Knasterbart ( selten so gelacht die hatten Bock)
Haggefugg( haben der Hitze getrotzt einer war später bei uns im Camp und hat mitgesoffen)
The Iron Maidens ( was für eine Stimme, die Mädels machen echt Laune)
Die Höhner ( da steppte der Bär, als Rheinländer ein muss. Trotz allen Bedenken die hatten Bock )