32 Bands, zT mit Bühnenhopping um mal reinzuhören. Ich hatte dieses Jahr trotzdem wenig was mich wirklich mitgerissen hat. Ich musste gerade in meine Favoriten gucken und konnte mich bei den meisten Bands die ich vorher nicht kannte, nicht mehr dran erinnern, was die gemacht haben. Normalerweise merke ich mir immer die ein oder andere neue Band.
1. Dritte Wahl. Ich liebe sie seit über 20 Jahren und habe mich monatelang auf den Auftritt gefreut. Unangefochten meine erste Wahl
2. Brunhilde. Totaler Abriss, auf die Louder mit denen, die haben das Publikum im Griff. Geile Stimme, ganz viel Energie, gute Show
3. HBlockx. Haben abgeliefert. Perfekt. Für mich Nostalgie pur.
4. Mr Hurley. Eigentlich sehe ich auf dem Wacken gerne Bands mit mehr Wumms, aber wenn man die Bande "von klein auf" auf den Märkten begleitet hat macht das einfach was mit einem, wenn man diese pure und echte Freude auf der Bühne sieht. Und das haben sie transportiert. War ne gute Show und ich hab mich für die Band gefreut wie Bolle
5. Orbit Culture und Dead by April teilen sich den Platz
Musikalisch beides nicht so meine Favoriten, aber Airbourne und Running Wild fand ich vom Auftritt her richtig stark, gute Show, hat Spaß gemacht.
In Flames wären sicher in der Liste hätte der Sound gestimmt, ich hab fast keinen Gesang gehört, war enttäuscht
Any given day wäre definitiv in der Liste wäre ich nicht nach zwei Songs gegangen weil ich zu spät dran war und scheisse stand.
Alestorm mag ich auch sehr. Aber die Uhrzeit war nix für die alte Frau, wenn der Tag um 12 beginnt.
Expellow fand ich im Mattle (edit: Hoppla. Aber ihr wisst was gemeint ist) Battle absolut stark, dieses Jahr haben sie mich nicht abgeholt. Da gab es aber auch Sound Probleme.