1. Static- X
Von Anfang an war ich positiv überrascht. Bin kein riesiger Fan, aber ich war von der ersten Sekunde an so gehooked.
Sound, Energie der Band, Energie der Menge, Sicht, Pegel... alles hat gestimmt.
2. Machine Head
Wäre das beschissene Wetter nicht gewesen und ich hätte in den Pit gekonnt, wäre das Konzert wahrscheinlich Platz 1 geworden. Wahrscheinlich wäre es sogar eins meiner bisher geilsten Konzerte geworden. Die Band hatte ja mal sowas von Bock, erst recht Rob Flynn. Und auch die Menge ist noch geil abgegangen. Show war geil, die Setlist war geil (nur Game Over hat gefehlt) und der Sound war perfekt.
3. Ministry
Könnte meinen Text von Static-X hier so übernehmen.
War auch riesiger Fan (bisher) wollte die Band aber unbedingt sehen, bevor sie aufhören. Und es hat sich sowas von gelohnt! Leider standen wir etwas weiter weg als bei Static X weil wir uns zwischendurch GnR gegeben haben, dadurch hatten wir aber gut Platz zum abgehen. Mein Pegel war leider etwas hoch. ^^ Schade dass ich die Band so spät für mich entdeckt habe und sie wohl nicht mehr live sehen werde.
4. Papa Roach
Die haben ja auch eine extrem geile Show abgeliefert... Pyro, Sound, Stimmung, absolut geil. Ich war auch überrascht, wie viele Lieder man dann doch mitgrölen kann. Hab nicht gedacht, dass die den Headliner Slot so gut ausfüllen, sehr geil!
5. Hanabie/Extermination Dismemberment
Hanabie: hatte ich letztes Jahr schon gesehen und fand Sie ganz geil, daher habe ich viele aus meinen Camp mitgeschleppt, die sie noch nicht kannten. Die Blicke von meinen Leuten als Yukina die ersten Töne gesagt hat und dann los gescreamt hat waren zu geil. Die Band hatte so Bock, da hats meinen besten Kumpel und mich einfach in den Pit gezogen. Absolut verschlammt, durchnässt und kaputt wieder rausgekommen aber hat sich gelohnt!
Extermination Dismemberment: Brutal Death Metal die einem die Haut aus dem Gesicht gefetzt. Hat mir einfach so gut gefallen. Die Crowd hatte bock, mein Nacken hatte auch Bock.

Das Wetter war bestens und das Bier war kalt.
Konnte mich nicht zwischen den beiden Bands entscheiden... Gojira hätte es auch auf die 1 schaffen können, da allerdings jemand aus unsere Gruppe Schwanger ist, standen wir relativ weit weg, da der Bass zu doll war.
Trotzdem war es ein extrem geiles Konzert!
Wednesday 13 hätte es auch in die Top 5 geschafft, hatte aber leider nur relativ wenig Zeit bekommen.
Als er dann noch Nowhere und Summertime Suicide von den Murderdolls gespielt hatte, kamen mir die Freudetränen. Freue mich extrem auf das Konzert im Oktober in Hamburg!
Warbringer, Dimmur Borgir, Guttural Disgorge und WASP haben auch sehr gut geliefert.
Dieses Jahr habe ich (mit Bühnen Hopping) 30 Bands gesehen.
Bis auf GnR war (für mich) auch kein schlechts dabei.
Persönlich haben mir lediglich Vlad in Tears (weil ich Dope erwartet habe) nicht gefallen.
Fit For A King haben leider durch den späten Slot und anhaltenden Starkregen wenig Zuschauer gezogen. Tat mir extrem leid, weil die Band abgerissen hat und ich mir vorstellen kann, dass die eine relativ große Zukunft vor sich haben können.
Svartjerrn, Macabre und Miracle Of Sounds habe ich leider nicht geschafft, bereue ich jetzt etwas, aber man muss auch mal Pause (im Camp sitzen, essen und Bier trinken) haben.