Eure 5 besten Gigs beim WOA 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.111
1.087
98
Aix la Chapelle
Hab dieses Jahr einige guze Sachen gesehen, von daher ab Platz 2 schwierig einzuordnen, aber die mit Abstand beste Show war bei
1) The Hellacopters - Vollgas Party bis zum Schluss

2) Warkings (aah uh!)
3) Krokus
4) Dogma
5) Grand Slam
Ja, die Hellacopters sind geil. Da ich die letztes Jahr aufm Sjock gesehen habe, musste ich sie dieses Mal leider zugunsten von UK Subs und Party Cannon opfern, zumal dafür bis zur Louder gemusst hätte. Eine meiner Kack Überschneidungen.

noidic

1 Mai 2024
112
94
53
49
1. Papa Roach, voll abgeliefert und super Stimmung
2. Deine Cousine, trotz Regen passte einfach alles.
3. Miracle of Sound, jeder Song ein Treffer
4. Rumjacks, Party pur
5. Bad Loverz, machen einfach Spaß

Etwas außer Konkurrenz weil eher nischig, Reis against the Spülmachine, Mit ohne Strom und Shantallica.

Mehr erwartet hätte ich von SaMo, vielleicht war ich so komplett durchnässt aber auch einfach nicht in der Stimmung.

carmondai

2 Juli 2021
505
364
98
40
Hürth
Bei sind es ( schwierige Endscheidung)
Gojira ( genialer Abschluss bin dann ins Camp)
Hanabi (Holla die Waldfee haben die Mädels Geschepper
Gutterial Disgorge ( so kann man seinen 40. feiern :ugly: 🤘)
Static X ( Abriss)
Wind Rose ( geiler Opener )

Zuletzt bearbeitet:

DungeonMaster

22 Juni 2021
731
536
98
32
Luxemburg
Hab dieses Jahr nicht so viel gesehen als die Jahre davor. Seit der dcheids CMV Infektion vor 2 Jahren, wird es für mich immer schwieriger alle Tage gut durchzuhalten, wenn dann noch Schlamm ist und der Mittagsschlaf auf dem Feld unmöglich ist, wird's nicht besser. Jedoch war auch das Line-Up für meinen Geschmack auch weniger gut. Persönliches Pech.

Top 5: ohne Reihenfolge

Saltatio Mortis: habe die früher viel gehört dann haben sie mich verloren bis auf das letzte Finsterwacht-Album, das war wieder besser. Die Show war geil. Tolle Setlist auch wenn zum Schluss etwas zuviel Partymuckke war. Ich mag Aleas Bühnenpräsenz.

Hanabie: eigendlich gar nicht meine Musik, aber das war schon sehr sehr geil gemacht.

Gojira: geiler Sound, tolle Bühne, tolle Show

Expelow: würdiger Metalbattle Sieger

Papa Roach: wollte die mir eigendlich nur am Bildschirm ansehen, aber war das geil, sympathische Band.

Es wird doch ne Top 6:

Clawfinger: das war genial.

Auch Gut: Celeste und Hellbound

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
204
256
98
45
Lohmar, NRW
1. Papa Roach - Einfach nur ne geile Show und Mega Stimmung. Eigentlich gar nicht meine Richtung.
2. Dirkschneider - Leider die ersten 20 Minuten verpasst, egal war einfach nur geil.
3. Saltation Mortis - Nennt es Schlager mir wurscht - Einfach ein Geiles Konzert. Hatte Mittwochabend miese Laune und meine Entscheidung zum WOA zu fahen verflucht. ganzen Tag Dauerregen, jede Schritt ein Kraftakt, Poncho kaput gegangen, mein Hoodie (besitze nur genau eine Jacke, und das ist ne Winterjacke die nicht Wasserdicht ist) vollgesogen mit Wasser, wog bestimmt 10kg, mir war Schweinekalt, dann kam SM, die Stimmung kippte ins positive.
4. BAP - Rocken einfach immer, Und der Auftritt war richtig stark. Auch mit Aufgewachsen, und bei Verdamp lang her hab ich geheult. Aus Gründen. Aber kann es sein das Niedecken schon ein paar Kölsch intus hatte? Nuschelte mehr wie sonst beim sprechen ;-)
5 Windrose

K_her0

11 Juli 2023
112
123
68
30
Lübeck / Hamburg
1- Eihwar: absolut geile show und mal was anderes.
2- Samsas Traum: endlich mal live gesehen, als Jugendlicher viel gehört.
3- Papa Roach: super show geiler Sound. Kannte erstaunlich viele Lieder ist mir aufgefallen :ugly:
4- Annisokay: mega nice, kannte nur vereinzelt songs von denen. Hat spaß gemacht.
5- Windrose: Mega!

Rauhbein auch geil

BoondockSaint

9 Aug. 2011
691
399
88
40
Zwischen DK & HH
1. Zeke (was ein Dampf unterm Kessel oder aber wie viele Songs bekomme ich in 45 Minuten)
2. Walls of Jericho
3. Nailbomb
4. Hanabie
5. Benediction

Ganze zwei Bands auf den Hauptbühnen gesehen. Ich war fast nur zwischen Headbanger, W.E.T., Wasteland und Louder unterwegs.

Edit: Positiv zu erwähnen:

Helmet. Leider nur die letzten 20 Minuten gesehen da ich bei WASP war. Die 20 Minuten waren aber gut und zum Glück haben sie "Wilmas Rainbow" und "Just another Victim" zum Schluss gespielt.

King Diamond. Es war Nass, mir war kalt, meine Füße haben mich umgebracht und leider ist in dem Modder bei einem meiner Stiefel das Leder gerissen. Was zu Schlamm und Wassereinbrüchen in meinen Stiefel sorgte. Sprich für mich war das Erlebnis nicht ganz angenehm, aber der Gig als solcher war pretty solide und gut.

Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
Reis against the Spülmachine
Bei denen hat es mich echt geärgert dass die nur Sonntag aufgetreten sind.
Das währe eigentlich eine super Band für mehrere Tage auf der Plaza.

Hanabi (Holla die Waldfee haben die Mädels Gescheppert)
Yeah ein weiterer neuer Hanabi Fan, Willkommen im Club :cheers:

3- Papa Roach: super show geiler Sound. Kannte erstaunlich viele Lieder ist mir aufgefallen :ugly:
Schön dass es nicht nur mir so ging:ugly:

• Like
Reaktionen: carmondai und K_her0