euer 80er-jahre kult-film

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
tja - musikmäßig find ich die achziger ja total genial... (auch wenn da viele andere nicht mit mit einer meinung sein werden)

lieblingsfilme habe ich aus den achzigern leider nicht so viele, die top positions sind von welchen aus den siebzigern und neunzigern besetzt (i.jones, star wars und dune, die ihr schon genannt habt)...

da fällt mir allerdings noch ein film ein:

BLADE RUNNER ist ja auch aus den achzigern... den find ich abs. genial!

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PsychicVeteran
Fangen wir mit der Verkörperung des 'American Dreams' an.

Dann gab's den Film mit dem russischen Gegner, wo der Russe das Böse in Person verkörpern sollte...

DAS reicht mir schon um das Kotzen zu bekommen.

Ich hab das auch so empfunden - zuerst werden Schwarze verkloppt (Eine weisse Wunschvorstellung der Zeit, seit Urzeiten hatten Weisse im Schwergewicht nichts mehr zu sagen) und dann die Kommi-Kampfmaschine, dazu möglichst viel USA.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
hm ... ich dachte an den ersten rocky - die anderen kenn ich nicht. aber natürlich war der schwarze apollo creed (oder wie der hieß) ja dann auch ein stück propaganda.

nee, is mir zu weit hergeholt. wenn's danach geht, kann'ste ja kaum einen amerkanischen spielfilm gucken (independance day, rambo, in einem fernen land, pearl harbour, etc.).

"In einem fernen Land" kenn ich nicht, die anderen drei halte ich für reine Propagandafilme, Pearl Harbour und Independence Day mit kräftiger Armee-Unterstützung.

PsychicVeteran

Original geschrieben von Schlossvippach
tja - musikmäßig find ich die achziger ja total genial... (auch wenn da viele andere nicht mit mit einer meinung sein werden)

lieblingsfilme habe ich aus den achzigern leider nicht so viele, die top positions sind von welchen aus den siebzigern und neunzigern besetzt (i.jones, star wars und dune, die ihr schon genannt habt)...

da fällt mir allerdings noch ein film ein:

BLADE RUNNER ist ja auch aus den achzigern... den find ich abs. genial!

Frage mich, wie ich das verdrängen könnte - ein geiler Film :eek:

E'Lell

4 Juni 2003
40.315
824
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Keine Ahnung, ob schon gennant - ist aber egal. Wenn ich den schon dutzende Male gesehen habe, kann der auch dutzende Male geschrieben werden:

POLTERGEIST!

Natürlich nur der erste Teil!